Cupra R 2003 Antriebswelle - KW II

Diskutiere Cupra R 2003 Antriebswelle - KW II im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe bei KW mal nachgefragt und folgende Rückantwort zwecks dem Cupra R und dem KW II bekommen: bei dem Seat Leon Cupra R ist, wie sie...
  • Cupra R 2003 Antriebswelle - KW II Beitrag #1

Eros

Reaktionen
0
Hallo,

habe bei KW mal nachgefragt und folgende Rückantwort zwecks dem Cupra R und dem KW II bekommen:

bei dem Seat Leon Cupra R ist, wie sie bereits richtig sagten, bereits serienmäßig ein geänderter Stabi verbaut, welcher am Federbein angelenkt wird. Sie benötigen daher unseren Stabiumrüstsatz nicht. Nun ist ausschlaggebend welche Antriebswelle sie verbaut haben. Ist diese im Durchmesser 42mm oder kleiner, so können sie die max. TÜV geprüfte Tieferlegung von 65mm erreichen ( Beim Cupra sind dies zusätzlich zum Serienzusatnd ca. 50mm da dieser ja ab Werk bereits tiefer ist.) Sofern die Rad/Reifenkombination an der VA freigängig ist und das Fahrwerk somit einwandfrei funktionieren kann bleibt ein sehr hoher Restkomfort vorhanden. Bitte beachten sie, dass die auf dem angelieferten Federbein zusätzlich montierten Federanschläge (2x15mm) demontiert werden, da diese nur für den Fall gedacht sind, wenn jemand den Stabi nicht umrüsten will.

Was hat die beim Cupra R (2003) verbaute Antriebswelle für einen Durchmesser ?

Kann leider nicht Nachmessen, weil mein zukünftiger Leon beim Händler steht und der macht erst wieder in 2 1/2 Wochen auf ;(

Gruß

Eros

• Cupra R 2003 Antriebswelle - KW II Beitrag #2
also ich behaupte einfach mal das die antriebswelle vom Cupra R nen größeren durchmesser als 42mm hat!

insofern mußt du ausprobieren wie weit du runter kommst.....das ist aber sowieso eigentlich immer so bei nem gewindefahrwerk ;)

Thema:

Cupra R 2003 Antriebswelle - KW II

Cupra R 2003 Antriebswelle - KW II - Ähnliche Themen

Leon V6T - Ausbau 2012: Moin, dann muss ich hier auch mal Es handel sich um einen Leon v6 4 Motion Top Sport mit folgenden Daten. Bj 2003 Facelift 60000km 360PS /...
Cupra R Stabi beim KW Gewinde?: Hab zwar lange gesucht, aber bin nur durcheinander gekommen. Hoffe ich bekomm eine kurze und eindeutige Antwort. Passt der Cupra R Stabi an den...
Vergleich: KW II im Gollf 1.4/Leon Cupra R: Vergleich: KW II im Gollf 1.4/Leon Cupra R 1.8T Hallo, bin soeben in einem Golf 4 (1.4l) mit dem KW II Gewindefahrwerk als Beifahrer mal...
50 mm Federn von H&R: Hi Leutz. Hab mal ne Frage du den 50 mm Federn von H&R. Hier im Forum steht, das man dafür keine Stabis braucht. Ok. So nun schaut euch aber mal...
Erfreuliches zum H&R Cup Kit: Hi! Habe ja nun schon öfter hier im Forum versucht etwas über das H&R Cup Kit in Bezug auf die reelle Tieferlegung herauszufinden. Habe dann auch...
Oben