Cupra Probefahrt

Diskutiere Cupra Probefahrt im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; HI Leute! Wollte mal stichpunktartig von einer Probefahrt in CupraV6 berichten. 1.Eindruck: Auto von optik her geil -> MUß ich haben -ich mache...
  • Cupra Probefahrt Beitrag #1

grizzler

Reaktionen
0
HI Leute!
Wollte mal stichpunktartig von einer Probefahrt in CupraV6 berichten.
1.Eindruck: Auto von optik her geil -> MUß ich haben
-ich mache die Fahrertür zu - richtig fieses Klappergeräusch ->nicht gut
-ich fahre los:
-massive Klappergeräusche von allen Seiten
-hohe Seitenwindempfindlichkeit (war nicht sooo windig)
-laute Windgeräusche
-Qualität der Innenmaterialien teils unterdurschnittlich

+starker Motor
+Allradantrieb machte Spaß
+netter Klang
+Verbrauch für V6 ok +-12l

Alles in Allem war ich vom Fahren her überzeugt aber das Geklapper und die hohe Windempfindlichkeit haben mich doch schon sehr enttäuscht.
Dies berichtete ich dem Verkäufer, daruf jener :"Das ist schließlich kein Audi oder Mercedes, sowas kann bei "GüNSTIGEN" Autos vorkommen." :angry: Hat der einen an der Kirsche?
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob das bei Seat wirklich so ist oder ob das ein Montagsauto war???
Bin echt enttäuscht und nehme momentan von einer Bestellung Abstand

• Cupra Probefahrt Beitrag #2
Hallo!

Also ich jetzt schon ein paar Leon's und Toledo gefahren. Bei keinem traten bisher irgendwelche Klappergeräusche auf. Meiner Meinung nach hast Du anscheinend wirklich ein Montagsauto erwischt!
Versuch es doch bitte mal bei einem anderem Händler oder einem unserer Mitglieder hier aus dem Forum. Wir werden Dich gerne von der guten Qualität der SEAT's überzeugen.
Bei dieser Gelegenheit: woher stammst Du eigentlich (kannst Du auch im Profil angeben)?!

Gruß
uhoff

• Cupra Probefahrt Beitrag #3
Komme aus Würzburg - bin für die sch... Probefahrt extra nach Bamberg gefahren nur um mir dann so nen bescheuerten Spruch von einem sypathischen und kompetentem Verkäufer anzuhören!
Wie steht es bei deinem Leon mit Seitenwindempfindlichkeit?

• Cupra Probefahrt Beitrag #4
Wegen der Winempfindlichkeit benutz mal die Such-Funktion, das hatten wir schon.

Den Spruch mit den Billig-Autos habe ich zu hören bekommen, als ich meinen Klapp-Schlüssel bestellt habe.
Da sagte man mir, das diese Schlüssel, bei Billig-Autos nicht Serie sind.

Solange die Händler selber so Sprüche loslassen, kommen wir nie von der Billig-Schiene runter....

• Cupra Probefahrt Beitrag #5
Also, ich habe weder Klappern noch eine hohe Seitenwindempfindlichkeit mit dem Cupra..........evt. war nur was im Aschenbecher, was geklappert hat. 8)

Die Qualität vom Leon hat mich also überzeugt........aber täusche Dich mal nicht: sogar BMW haben teilweise enorme Probleme mit Neuautos, KEIN Hersteller ist davor gefeit ! Was ich da schon lesen musste, ist also regelrecht Horror, da sind wir mit unseren kleinen Macken des Leon noch verdammt gut vertreten...........

• Cupra Probefahrt Beitrag #6
Original von Cooper

Den Spruch mit den Billig-Autos habe ich zu hören bekommen, als ich meinen Klapp-Schlüssel bestellt habe.
Da sagte man mir, das diese Schlüssel, bei Billig-Autos nicht Serie sind.

hi,

kann man für den Leon nen Klappschlüssel bestellen... coool ich dachte das geht gar nicht ! 8o

Würdest du verratten was du ausgegeben hast !?

by HeaT... :p

• Cupra Probefahrt Beitrag #7
Das geht ohne weiteres, ist der Schlüssel vom Alhambra, glaube ich.
Die Cupras haben den aber auch.

Gekostet hat mich der Spass 240 Deutsche Märker.

• Cupra Probefahrt Beitrag #8
Danke @ Cooper !

Ja ich hab zwar kein Cupra, aber nur diesen Standart Schlüssel Auf/Zu ! Wie ist das denn, bei Klappschlüssel ist doch noch ne dritte taste (Kofferraum) oder ? Ist die dann außerfunktion ?!

wenn du da sauch noch weisst, bestelle ich den glatt !!

by HeaT... :p

• Cupra Probefahrt Beitrag #9
Ich hab auch nur die AUF/ZU Funktion.
Das ist genau der selbe Schlüssel wie bei nem Passat Variant.

• Cupra Probefahrt Beitrag #10
@Grizzler
AHA, DU WARST ALSO DER GELBE CUPRA DER SICH BEI MIR NICHT ANGEMELDET HAT !!! UND DANN NOCH GANZ FRECH VOR DEM AIR AN MIR VORBEIGEFAHREN !!!!! Nicht nett ! ;)

• Cupra Probefahrt Beitrag #11
Erstens mal der Thread wegen dem Seitenwind:

Zum Thema klappern:

Nix! Kein klappern von irgendwo. Mein Cupra ist so solide wie eine Eiche. Da klappert gar nichts, auch nicht die berüchtigte Rückbank. Und billig wirken die Teile auf mich auch nicht, wobei das Geschmackssache sein kann... manche Leute sind halt noch was anderes gewohnt. Audi und Konsorten haben da noch andere Materialien verbaut...

• Cupra Probefahrt Beitrag #12
Also zum Seitenwind kann ich nur sagen: Ich merk absolut gar nix!

Und die Materialien/Verarbeitung die selbe wie beim VW/Audi. Klappergeräusche hat mein auch Cupra nicht.

• Cupra Probefahrt Beitrag #13
Wollte echt keinem von euch den Leon respektive Cupra madig machen. War halt nur so das ich mich gefreut habe weil mir das Auto sehr gefällt.
Sogar die Finanzen hatte ich schon geklärt!
Aber die haben mir die Freude schon mächtig verdorben!
Naja in meinem Frust habe ich Probefahrt mit 325ti Compact ausgemacht und Seat bitterböse Mail geschrieben. Bringt zwar nix mußte ihnen aber sagen was sie für Affen sind.
Sorry aber sowas kotzt mich echt an!

• Cupra Probefahrt Beitrag #14
Also, nicht alle Händler sind so ! Mein schweizer Garagist hat beispielsweise geschaut, dass in meinem Cupra ein CD-Radio drin ist und ich schon das neue Modelljahr bekomme. Ausserdem hat er mir gute und günstige Wintergummis besorgt und wenn mal was kleines war, hat er das sofort und sehr gut erledigt. Den originalen Wechsler verkauft er mir weiter und auch sonst ist der Service echt top, muss ich mal sagen.

Zum Auto selber: niemand erwartet, das ein Leon - egal ob 1.8T, 1.6 oder Cupra V6 oder Diesel - ein perfektes Auto ist, das ist wahrscheinlich nicht mal ein SL 500, aber er sieht gut aus, ist sportlich-rassig und wie ich meine stimmt die Qualität. Klar gibt es noch andere schöne Autos, das gibt es immer ! Aber wie soll ich sagen, beim Leon hat einfach alles gestimmt. Nen Golf wollte ich nicht und ich hatte schon vorher mit Seat gute Erfahrungen gemacht. Und wenn ich heute sage, was ich für ein Auto habe, lacht niemand, sondern es tönt höchstens einhellig: tolles Auto ! Ist so. Solche, die dumme Sprüche reissen, gibt es immer..........denen muss man nur die Klappe zumachen und fragen, ob sie denn ein Auto hätten und ob diese überhaupt bezahlt sei. :tongue:

Schlussendlich liegt es an Dir, was Du machst, aber ein Fehlkauf ist ein Seat (Leon) sicherlich nicht. 8)

• Cupra Probefahrt Beitrag #15
Ich hab mei meiner Löwin heut den 30.000er Check machen lassen. Und bis jetzt klappert da nix. Und das bleibt auch so.

• Cupra Probefahrt Beitrag #16
Habe meinen Cupra tdi jetzt seit ca. 10 Wochen.
Absolut kein Klappern, Rappeln, Quietschen festzustellen, Wassereinbruch Fehlanzeige trotz Sauwetters im Winter. Ich freue mich jeden Morgen, wenn ich wieder in den Löwen einsteige. Das Grinsen läßt auch nicht nach. :D
Heute habe ich wieder einmal mit einem Arbeitskollegen eine Probefahrt gemacht ( war inzwischen der 5. oder 6. ) und der hat nur noch gestaunt über die tollen Fahrleistungen und vor allem über den Preis !
Die Geräuschkulisse bei höheren Geschwindigkeiten ist meiner Meinung auch nicht besonders hoch, aber man kann's wohl niemanden recht machen. Die Verarbeitung ist absolut hochwertig, allein der Geruch von dem Leder ist doch geil. Tja, und ein Klappergeräusch beim Zumachen der Türen hat selbst mein Vater, der Jahrzehnte Mercedes fährt, noch nicht festgestellt, ganz im Gegenteil, er war ganz angetan, wie satt die Türen zufallen !
Fazit: Geschmack ist und bleibt individuell, soll doch jeder das auto kaufen das ihm gefällt. Wäre doch schade wenn nur noch Golfs und BMW etc. rumfahren.

In diesem Sinne Grüße aus Duisburg vom
Oadla :)

• Cupra Probefahrt Beitrag #17
Natürlich mag das permanente Lesen der Mängelliste dazu führen, irgendwann ein Knarzen oder Klappern zu erwarten. Aber bisher kann auch ich versichern, dass die Verarbeitung absolut O.K. ist. Zur Seitenwindempfindlichkeit kann ich nur sagen, dass der Leon nicht sonderlich auffällt, weder nach "oben" noch nach "unten". Übrigens: es gibt kein ungenaueres Meßinstrument als ein Gefühl. Denn jeder empfindet denselben Vorgang bezgl. der Empfindlichkeit doch anders.

• Cupra Probefahrt Beitrag #18
@grizzler
also
den cupra den ich hatte war auch kein klapern oder sonst was zu hören!
den testwagen den du hattest sind schon 1700 leute drauf rumgegurgt :D

Thema:

Cupra Probefahrt

Cupra Probefahrt - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST]

184 PS DSG

[ST] 184 PS DSG: Da ich mich vor einigen Tagen hier angemeldet habe und inzwischen auch schon gute 1000km mit dem Leon ST runter habe, schreibe ich mal meinen...
Oben