Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar?

Diskutiere Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar? im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Zieht euch mal nicht an son Teil auf. Sicher ist die Aussage richtig dass das Fahrzeug so eine Betriebserlaubniss bekommen hat. Aber wer merkt...
  • Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar? Beitrag #21
Zieht euch mal nicht an son Teil auf.

Sicher ist die Aussage richtig dass das Fahrzeug so eine Betriebserlaubniss bekommen hat.

Aber wer merkt das dort was fehlt? Und dann kommt noch wen es interessiert :D

Ab und in die Tonne!

• Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar?

Anzeige

• Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar? Beitrag #22
Wenn ein Auto nach einer baulichen Veränderung vom Prüfer abgenommen wurde und die Auflagen (Radabdeckung 50°vor und 30° nach Mittelpunkt) ohne Flaps erfüllt, dann ist es völlig irrelevant ob diese von Werk aus verbaut waren.

Wenn man nach dieser Logik geht, dann dürfte man nie etwas am Fahrzeug ändern!

Eine Vorstellung beim Tüv ist natürlich Pflicht!

• Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar? Beitrag #23
hat jemand ein Bild davon? Ich kann mir darunter momentan gar nichts vorstellen. Danke

• Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar? Beitrag #24
david84, in einem Teilegutachten für eine Tieferlegung steht von Radabdeckung usw. so oder so nichts, wenn dann nur bei Rädergutachten. Ab einer gew. Rad/Reifenkombin. wird immer was von ausreichender Radabdeckung und Freigängigkeit in den Auflagen erwähnt. Ob und in welcher Form das zu geschehen hat, entscheidet immer noch der Prüfer. Explizit wird aber eher selten bis garnicht eine Abdeckung durch geeignete Anbauteile gefordert. Ich sehe das Ganze entspannt und es gab bei mir ebenfalls keinen Kritikpunkt bei der Eintragung.

• Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar? Beitrag #25
Alles gut bei der Rennleitung kennen sich die wenigsten aus mit solchen Sachen. Ich wollte nur darauf hinweisen das man nicht einfach Teile die am Fahrzeug gehören weil so ausgeliefert man die nicht einfachen entfernen kann bloß weil sie einen nicht gefallen und was das für Konsequenzen haben kann wenn man dann an den Falschen gerät.

• Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar? Beitrag #26
Kann mir jemand sagen, mit was für Schrauben die vorne befestigt sind? Ist echt schwer zu erkennen.

• Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar? Beitrag #27
Torx, gleiche Größe wie die Radhausverkleidung.

• Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar? Beitrag #28
Thx@Da Niel

• Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar? Beitrag #29
Hinten sind die nur geklebt. Gehen sogar relativ leicht ab. Habe meine Hinteren jetzt auf ca. halbe Länge gekürzt, weil die neuen Räder bei Beladung Kontakt hatten.

• Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar? Beitrag #30
Gibt's eine Bezugsquelle für diese Teile außer Seat? Oder hat jemand die Teilenummer?

• Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar? Beitrag #32
OctanXXL
und welche der 4 Stück sind das?

• Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar? Beitrag #33
5F0807823/824 Vorn
5F0807837/838 Hinten

• Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar? Beitrag #34
Wunderbar! Danke schön!

• Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar? Beitrag #35
Ich war heute beim TÜV wollte meine Winterräder eintragen lassen ( ats racelight 19 mit 235/r35 et 45, dann hatte der TÜV Prüfer ein paar Tests gemacht ob irgendwas schleift, dann meinte er die Teile müssen ab, ich gleich zu Seat hab ihm das erzählt dann meinte er, die dürfen nicht ab, zufällig war gerade einer vom TÜV da, selbes Spiel, Tests gemacht, passt doch alles. Der Kollege vom TÜV soll ihn anrufen. Bin mal gespannt wie das ausgeht, hab alles beim TÜV bezahlt aber noch keine Papiere erhalten.

• Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar? Beitrag #36
ja, es ist toll, wenn solch wichtige Dinge gleich von zwei Fachkräften behandelt werden. Das fühlt man sich gleich wieder ein Stück sicherer in dieser schlimmen Welt.

• Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar? Beitrag #37
Hallo und frohe Weihnachten,
kann es sein, das die Schraube der vorderen Ecken unter dem Innenradlauf versteckt ist?

Danke!

• Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar? Beitrag #38
nein, nicht wirklich, ist ansich zusammen mit der Frontschürze und Kotflügel verschraubt!

• Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar? Beitrag #39
Hallo zusammen,
sorry wenn ich das Thema wieder ausgrabe. Ich war heute beim TÜV wegen der Eintragung meiner neuen Felgen...
TEC AS2 in 8,5x19 ET 45. Prüfer meinte auch die Teile müssen runter weil Freigängigkeit nicht mehr gegeben. Bin jetzt ein wenig verunsichert was ich machen soll, im Winter sind die original Performance Felgen drauf... müssen die Teile dann wieder drauf gemacht werden ?!?!?!

• Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar? Beitrag #40
Reiss ab den blödsinn,interessiert keinen

Thema:

Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar?

Cupra - Plastik Tüv-Radabdeckungen entfernbar? - Ähnliche Themen

[Cupra] Cupra Bremsanlage mit mechanischen Handbremse: Hallo, ich möchte bei meinem 2016 Seat Leon 2.0L Diesel (offiziell 184PS) die Bremsanlage auf die Cupra Bremsanlage umrüsten. In der Regel ist...
[Cupra] Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
Traglast Cuprafelge 5F0 621 025 AC: Hallo Gemeinde Ich versuche gerade die Cupra Felgen in 8x19 ET50 5F0 601 025 AC auf den Leon ST 1.5 110kw FR EZ 11/2019 einzutragen. Ich hab...
Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...
[Cupra] Bremsen wirklich schon runter?: Hallo ihr Lieben, ich wollte mich kurz Vorstellen. Meine Frau und ich haben uns seit kurzem einen neuen 5F ST Cupra 300 4drive (gebraucht)...

Neueste Beiträge

Oben