Cupra fehlt Leistung!?

Diskutiere Cupra fehlt Leistung!? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen. Ich bin mit meinem Cupra R jetzt ca 1200km gefahren, und seit eben kommt es mir so vor als im unteren und mittleren...
  • Cupra fehlt Leistung!? Beitrag #1

Cupra RS

Reaktionen
0
Hallo Zusammen.
Ich bin mit meinem Cupra R jetzt ca 1200km gefahren, und seit eben kommt es mir so vor als im unteren und mittleren Drehzahlbereich einiges an Leistung fehlt! Wenn ich mit ESP aus im 1 Gang voll Gas gebe gibt es keinerlei Schlupf mehr! Vorher hat er immer wie wild durchgedreht und beim schalten in den 2ten Gang auch noch kurz! Aber jetzt fehlt merklich Leistung. :(

Schade, ich war bisher so zufrieden mit dem Wagen. ;(

Edit:

Ich sitze jetzt im Auto, VAG-COM sagt: Fehler 17705 Verbindung Lader-Drosselklappe Druckabfall

Sagt das jemanden was? Ist wohl ein Schlauch los oder?

Ist jetzt aber schon zu dunkel zum gucken, werd Morgen mal schauen.

• Cupra fehlt Leistung!? Beitrag #2
Lass das mal am besten in der Werkstatt prüfen. Ich tippe mal auf das Schubumluftventil. An tiefen Temperaturen kanns ja nicht gelegen haben.

Ciao Frank

• Cupra fehlt Leistung!? Beitrag #3
@ Cupra RS

Mach mal ein Log von Block 115.
3.Gang, 1500upm, Vollgas bis ca. 6500 upm.
Vergleiche den Ladedruck Soll / Ist. Die Werte sollten nach vollem Druckaufbau nicht mehr als 100 mbar voneinander abweichen.

• Cupra fehlt Leistung!? Beitrag #5
Ich werd gleich mal ne Diagnosefahrt machen.
Und Morgen dann zum AH. Ich tippe auch auf das Schubumluftventil.

• Cupra fehlt Leistung!? Beitrag #6
Jo, du kommst aber trotzdem zum treffen?!

• Cupra fehlt Leistung!? Beitrag #7
Natürlich!
Die Strecke ist ja meine Diagnosefahrt. :D

Thema:

Cupra fehlt Leistung!?

Cupra fehlt Leistung!? - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Sporadisch keine Leistung (Cupra 280): Hallo, habe schon vieles mitgelesen hier & mich jetzt endlich selbst angemeldet. Ich bin Mike & 21 Jahre jung ;) Zu meinem Problem: Meinem Cupra...
Cupra 300 - Vor- und Nachteile vom manuellen Schaltgetriebe: Moin zusammen, ich bin jetzt seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines Cupra 300 mit manuellem Schaltgetriebe. Ich habe ihn gekauft, ohne vorher...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...

Neueste Beiträge

Oben