Cockpit - Pflege

Diskutiere Cockpit - Pflege im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Was machst Du denn mit Deinem A-Brett ? Ich wische dort immer mit einem feuchten Microfaserlappen in regelmäßigen Abständen drüber. Geht super...
  • Cockpit - Pflege Beitrag #21
Hab nämlich auch den ein oder anderen Flecken drauf. muss ich mal testen.

Was machst Du denn mit Deinem A-Brett ?

Ich wische dort immer mit einem feuchten Microfaserlappen in regelmäßigen Abständen drüber. Geht super.
Wenn doch mal etwas mehr Zeit vergangen ist und der Staub schon eine richtige Schicht angenommen hat, tuts der gleiche Lappen und ein kleiner Eimer mit warmen Wasser und nen minimalen Schuss Spüli.

• Cockpit - Pflege Beitrag #22
Wobei Spüli etc. die Weichmacher aus dem Kunststoff zieht .. somit der Armaturenträger rissig werde kann .. Der Meguiars Quick Detailer Intereur , ist extra auch für diese Kunststoffe gedacht , dieser fettet nicht sonder Pflegt nur ohne eine Glanz zu hinterlassen , denn ich muss nicht mein Armaturenträger in der Windschutzscheibe sehen ;) . Gerade bei den neueren Kunststoffen ist ein Pflege nicht Unwichtig ..

Gruß

Markus

• Cockpit - Pflege Beitrag #23
Was machst Du denn mit Deinem A-Brett ?

Ich wische dort immer mit einem feuchten Microfaserlappen in regelmäßigen Abständen drüber. Geht super.
Wenn doch mal etwas mehr Zeit vergangen ist und der Staub schon eine richtige Schicht angenommen hat, tuts der gleiche Lappen und ein kleiner Eimer mit warmen Wasser und nen minimalen Schuss Spüli.

Ich hab mit meinem A- Brett nix gemacht, hab das Auto schon mit diesen Schmierflecken gekauft. Der Verkäufer könnte sich das auch irgendwie garnicht erklären.....

• Cockpit - Pflege Beitrag #24
Ich benutze bei allen Plastikteilen Amorall.

Zieht schnell ein und lässt das Plastik bzw. Amaturenbrett wieder richtig frisch aussehen und nicht mehr so ausgeblichen =). Das einzige Manko ist das es leicht flekig wird aufm A-Brett wenn man zu weing drauftut ansonst Top! Auf für die nicht TS´ler und Cupra Fahrer außen an den Plastikzierblenden geeignet =)

Grreetz

//edit: und die Schmierflecken auf A-Brett gehn teilweise auch weg =)

• Cockpit - Pflege Beitrag #25
Amor All , ist nicht das optimale Mittel , warum .? .. Es hat keinen UV Schutz , gerade auf dem Armaturenträger sehr wichtig , da sich sonst die Weichmacher schneller verflüchtigen. Man könnte im Grunde auch WD40 nehmen oder wie ein Bekannter sagt , Altöl .. Der Pflegeeffekt ist Minimalst , man kaschiert nur .. Ebenso lässt der Optische Effekt gerade auf Aussenteilen sehr schnell nach .. das Problem dabei , das die Kunststoffe dann wie "Ausgetrocknet" aussehen .. Also im Grunde schlimmer als vorher.

ABER ! das sind meine Erfahrungen mit dem Produkt , ich will hier nur Aufzeigen , das es andere Produkte gibt , die neben der Optik auch wirklich was für die Pflege des Materials "tun" .. Einfach mal mit nem "Sensibleren Auge" auf solche Produkte schauen.

However , jeder kann nutzen was er mag .. nicht vergessen..

Gruß

Markus

• Cockpit - Pflege Beitrag #26
den Tiefenpflege Aspekt habe ich noch nicht beachtet :(

• Cockpit - Pflege Beitrag #27
Mit nem feuchten Microfaserlappen kriegt man sogar diese Tachsoscheibe ohne schlieren sauber.

Was wird denn nur zur optimalen Pflege empfohlen? Sonax Tiefenpflege seidenmatt ?

• Cockpit - Pflege Beitrag #28
Zitat:

Wenn de das mit nem feuchten lappen sauber machen willst dann sind die flecken soweit wech aber der halbe lappen hängt am der ablage .. habe mir schon mal überlegt so einen schwamm zunehmen der normal für so töpfe ist...

junge da hast du aber ordentlich gas gegeben mit dem lappen was? also ich benutze einen mit cokpitspray angefeuchteten lappen, geht relativ gut, aber wenn man nich aufpasst sind manche stellen dunkler und manche heller hinterher :astonish:

• Cockpit - Pflege Beitrag #29
hm ... also mit dem meguiars cockpit pflege set kannst nix falsch machen ... auf nen microfaser tuch sprühen und alles abreiben ... perfekt sauber ... keine farbunterschiede ... alles ist wieder satt und griffig

Thema:

Cockpit - Pflege

Cockpit - Pflege - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Vorstellung und Cockpit Anfrage: Hallo zusammen, Mein Name ist Marc und bin neu hier. Fahre ab Juni diesen Jahres eine Leon FR als Kombi. Hätte zu dem Virtual Cockpit mal eine...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Oben