Cockpit defekt?

Diskutiere Cockpit defekt? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hi leute, habe nen problem mit dem cockpit, von jetzt auf gleich sind die beiden kleinen anzeigen(zeit,km etc.) nicht mehr sichtbar. hatte das...
  • Cockpit defekt? Beitrag #1

schaumi

Reaktionen
0
hi leute, habe nen problem mit dem cockpit, von jetzt auf gleich sind die beiden kleinen anzeigen(zeit,km etc.) nicht mehr sichtbar. hatte das schon
jemand? war bei seat bellendorf in bottrop,
dieser sagt nach vagcom check, lenker ab neues cockpit.warte nun auf das ersatzteil. im übrigen sehr netter empfang bei der werkstatt. halte euch auf dem laufenden...
lg
peter

• Cockpit defekt? Beitrag #2
Schon mal alle Sicherungen überprüft?? Was ähnliches hatte letztens meine Mutter im SL, alle Anzeigen tot, und am Ende war es nur ne Sicherung die der ADAC dann sogar umsonst getauscht hat.

Viele Grüße

• Cockpit defekt? Beitrag #3
...genau das hatte ich auch!!!
Die Anzeigen kommen wieder wenn man zwei Sicherungen raus und wieder einsetzt(ich glaube es ist die 5 und die 11)
Ich habe aber auch einen neuen Instrumenteneinsatz bekommen da der Fehler ca. 2 Mal in der Woche auftrat.

Bis dann.

Arne

• Cockpit defekt? Beitrag #4
Sicherung Leon

danke für eure tips, werde es heute mal ausprobieren.
im übrigen ist bis heute noch kein ersatzteil bei seat bellendorf gelandet.
l g
schaumi

• Cockpit defekt? Beitrag #5
Das Problem hatte ich schon ein paar Mal, kommt durch statische Aufladung. Reibe mal mit einem trockenen Microfasertuch übers Armaturenbrett, da hörst du es sogar knistern, und schwupps fallen die beiden Anzeigen aus. ;(

findest du die Lösung für das Problem. ;)

• Cockpit defekt? Beitrag #6
hast du dein Kombiinstroment schon, ich schatze za das die bei <Bellebdorf nach der Sicherung gesehen haben. habe mit dem Autohaus nur gute erfahrungen gemacht

• Cockpit defekt? Beitrag #7
es geeeehhhhht!!

hey leute vielen dank, alles wieder in ordnung.
habe beide sicherungen gezogen,gewartet,dann wieder rein(waren ganz). und schon ging alles wieder.
gibt sachen die kann man halt nicht begreifen..
habe bei bellendorf bescheid gesagt, im augenblick kein handlungsbedarf.. werde bei 15000km den löwen dort in die wartung geben, machen einen guten eindruck..
gruss
schaumi

• Cockpit defekt? Beitrag #8
Schön das es wieder geht, aber eine Ursache muss dieser defekt aber auch haben.

• Cockpit defekt? Beitrag #9
Original von Mario
...aber eine Ursache muss dieser defekt aber auch haben.
Ja, z.B. ein Konstruktionsfehler oder ein Softwarebug. Meiner Meinung nach nichts tragisches, so lange es nicht zu häufig auftritt.
Achja, ein Wackelkontakt käme evtl. auch in frage.

• Cockpit defekt? Beitrag #10
Tja und dies herauszufinden wäre nicht schlecht. ;)

• Cockpit defekt? Beitrag #11
Bello ist schon ganz ok , gehe vorher oder nacher zu Hr. Fettweiß , der hat plan und ist freundlicher als Hr. Laaks ...sag denen mal einen schönen Gruß von mir... dann wissen die schon von wem :D

Greetz

Markus 8)

• Cockpit defekt? Beitrag #12
Ausfall der beiden Anzeigen

also ich muß schon sagen, das ist echt super hier im Forum, wenn man mal ein Problem mit dem Löwen hat einfach Stichwort unter Suche eingeben dann die Sicherungen 11 und 15 ziehen und schon funzt alles wieder!!!
:megasmile: :megasmile: :megasmile: :megasmile: :megasmile: :megasmile: :megasmile: :megasmile: :megasmile: :megasmile:​

Thema:

Cockpit defekt?

Cockpit defekt? - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
Wärmetauscher gewechsel, dann angeblich Zylinderkopf defekt - 120.000km: Hallo zusammen, mein Leon ST (TDI) hatte nach ca. 119.000 km keine Wärmeleistung im Innenbereich mehr. Der Schrauber vor Ort hat mich damit zum...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[ST] Leon ST FR DSG TDI 150PS: Ein ganz großer?: Hallo liebe Community, Anfang 2016 konnte ich nach 5-monatiger Wartezeit endlich meinen lange ersehnten Leon in Empfang nehmen. Zum Fahrzeug: ·...

Neueste Beiträge

Oben