Climatronic kaputt ??

Diskutiere Climatronic kaputt ?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bitte, bitt, bitte steinigt mich jetzt nicht wenn es das Thema schon gab, hab zwar gesucht, aber nix so richtiges gefunden. Als ich gestern an...
  • Climatronic kaputt ?? Beitrag #1

Rexel

Reaktionen
0
Bitte, bitt, bitte steinigt mich jetzt nicht wenn es das Thema schon gab, hab zwar gesucht, aber nix so richtiges gefunden.

Als ich gestern an meinen Leon kam, der in der Sonne stand, war es ziemlich heiß drin. Hab dann gleich mal die Climatronic auf Low gestellt. Aber irgendwie wurde es nicht kälter, nein sogar wärmer.

Es war draußen 12 Grad. Wenn ich die Climatronic aus gemacht habe, wurde die luft die aus den Düsen kam kälter ?!? Ich hab dann gleich mal beim Händler angerufen, die sagten es sei normal wenn es draußen kalt sei, da ginge der Klimakompressor nicht an. Ich weis dass unter 5 Grad die Klima nicht geht, aber es waren ja 12 Grad und das Symbol für klima war ja auch an.

Normalerweise es ja auch vorne an den Rohr immer kondenswasser, da war aber auch nichts.

Ist die Klimaanlage jetzt kaputt oder nicht ??

Danke für die Hilfe, und nochmal sorry wenn es das Thema schon gab.

MFG

Rexel

• Climatronic kaputt ?? Beitrag #2
wenn das gestern war, was ist denn dann heute? hast du sie heute schon ausprobiert?
wenn sie jetzt immer noch nicht geht würd ich einfach mal zum händler fahrn und nachschauen lassen.

• Climatronic kaputt ?? Beitrag #3
Lass doch die Klima einfach mal ne Weile laufen und probiers dann nochmal. Übrigens geht die Temp auch mit eingeschaltetem Klimakompressor nicht tiefer als ein bestimmter Wert, schliesslich isses ja ne Klimaanlage und keine Schneekanone ! ;)
Es kann schonmal passieren wenn die Umgebungsluft kälter ist. Probier das ganze erst nochmal aus, bin sicher das legt sich wieder.

• Climatronic kaputt ?? Beitrag #4
@ Rexel
Wenn Deine Klimatronic immer noch nicht geht, dann lass von Deinem Händler mal den Sensor überprüfen meiner war nämlich defekt. Danach war alles wieder vom Feinsten. :]

Kann natürlich auch was anderes sein.

Greetsss
Arwen

• Climatronic kaputt ?? Beitrag #5
Lass sie mal ne Zeit lang laufen,kann immer sein das es etwas dauert.

• Climatronic kaputt ?? Beitrag #6
Die Klima, fäng sofort an zu kühlen, wenn's nötig ist.
Bei meinem jetzigen LEON, hat das Teil von Anfang an, auch nicht gekühlt.
Da ich ihn im Januar gekauft hatte ist es mir auch erst im März aufgefallen ;)
Angeblich war ein Kabel-Stecker locker.....
Dann gings wieder.
Hatte mal für drei Tage einen Toledo als Ersatzwagen;
an den ersten zwei Tagen hat die Klima null gekühlt. Am dritten Tag lief sie plötzlich wieder völlig normal.... anscheinend das gleiche Problem.. ;)

• Climatronic kaputt ?? Beitrag #7
Wie Arwen sagt, das is meist der Temperaturfühler in der Mittelkonsole! Check das mal ab mit den Klimacodes, da kann man die Temp des Fühlers abfragen, und wenn dann da z.B. 25 Grad stehn aber im Wagen haste 10 Grad dann is ja alles klar ;)

• Climatronic kaputt ?? Beitrag #8
@ Devilseye
Nene, ich hab nicht gesagt, dass das meistens der Themperatursensor ist sondern -> bei mir wars so!

Meine Garage hat den Sensor vorne unter der Kühlerhaube gewechselt und alles war wieder paletti. Nix mit Mittelkonsole im Cockpit!!!!!! 8o

Greetsss
Arwen

P.S. Hoffe ich konnte das richtigstellen!

• Climatronic kaputt ?? Beitrag #9
@Arwen: Achso, hab ich dann falsch verstanden. Naja egal, aber wie gesagt es liegt oft am Fühler bei der Mittelkonsole.

• Climatronic kaputt ?? Beitrag #10
Funktioniert eigentlich die Climatronic nur bei laufendem Motor? Mir scheint es zumindest so... :O

• Climatronic kaputt ?? Beitrag #11
@Franky-Boy:

Ja, funzt nur bei eingeschaltetem Motor... sonst wär die Batterie ja in 0,nix alle...

• Climatronic kaputt ?? Beitrag #12
Original von Terraner
@Franky-Boy:

Ja, funzt nur bei eingeschaltetem Motor... sonst wär die Batterie ja in 0,nix alle...

Hehe, deswegen habe ich so geschwitzt! ;)

• Climatronic kaputt ?? Beitrag #13
@Terraner

Die Batterie ist der Klimatronic eigentlich egal.
Der Kompressor wird vom Motor über eine einschaltbare Magnetkupplung und Rippenriemen angetrieben.
Die Klimatronic funktioniert auch im Stand bei Motor aus und Zündung an (Gebläse und Temperaturregelung) nur zusätzlich kühlen und heizen kann sie erst wenn der Motor läuft.

• Climatronic kaputt ?? Beitrag #14
Ich hab seit heute das gleiche Problem, es kommt keine kälte mehr, Außentemperatur ca. 15 Gradund innen um die 25 da die Sonne drauft knallte! Hab sogar Geschwitzt, aber es kam keine kälte, hab sie über 45 min laufen lassen, da kam immer noch nichts, auch verschiedene Temp. getestet, LOW, 18 - 21 immer das gleiche!, Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?

• Climatronic kaputt ?? Beitrag #15
Erst checken ob die Kupplung anzieht. Klimakompressor im Motorraum seitlich links (wenn Du davor stehst) anvisieren. Die Klima einschalten und sehen ob der Kompressor mitläuft. Falls nicht: Bei mir war mal ein Relais defekt (unter dem Scheinwerfer auf der anderen Seite).
Oder Du hast ein Leck im Kältemittelkreislauf. Das muss die Seatwerksatt dann mit Kontrastmittel lokalisieren und abdichten. Der Kompi schaltet nicht mehr zu wenn er keinen Druck aufbauen kann. Ist eigentlich keine grosse Sache wenn die Werkstatt so ein Service-Gerät hat...

Good luck!

• Climatronic kaputt ?? Beitrag #16
Muss ich dann doch glatt mal nachschauen, mein Papa meinte da könnte auch einfach nur ne Sicherung raus sein, weiß einer zufällig die Nummer der Sicherung?

• Climatronic kaputt ?? Beitrag #17
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Climatronic kaputt ?? Beitrag #18
So ich war Gestern noch bei AS in Essen, Klimakompressor ist defekt, wird nächste Woche getauscht, auf Garantie natürlich,
also muß ich jetzt noch eine Woche Schwitzen. :D

• Climatronic kaputt ?? Beitrag #19
  • Climatronic kaputt ?? Beitrag #20
Das ist natürlich großer mist! ;(
bei mir ist irgentwie so eine Magnetplatte außerander gegangen!

Thema:

Climatronic kaputt ??

Climatronic kaputt ?? - Ähnliche Themen

nur kalte Luft aus im Heizbetrieb: Leon 1M BJ 2003 TDI 90PS Climatronic kurze Vorgeschichte (weiß nicht ob die überhaupt was damit zu tun hat): vor 1 Jahr hat er nicht mehr...
Klimaanlage zu kalt: Hallöchen werte Mitglieder! Ich fahre einen Seat Leon ST FR BJ2016 und habe entweder ein technisches Problem oder ein Verständnisproblem, mal...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Klima heizt nur noch [Leon 1M]: Servus Leute, Mein Seat hat ein merwürdiges Problem: Die Klima pustet nur noch Warme bis heiße Luft. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen...

Neueste Beiträge

Oben