climatronic defekt?

Diskutiere climatronic defekt? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich hab bisher immer nur gelesen und Kleinigkeiten von hier mitgenommen. Jetzt hab ich aber ein größeres Problem, daher poste ich auch mal...
  • climatronic defekt? Beitrag #1

Wisi

Gast
Hi,

ich hab bisher immer nur gelesen und Kleinigkeiten von hier mitgenommen. Jetzt hab ich aber ein größeres Problem, daher poste ich auch mal: meine Klima kühlt nicht mehr.

Gestern hatte ich ein kurzes seltsames Geräusch beim Starten von meinem Leon, danach sofort ausgemacht und neu gestartet, Geräusch kam nicht mehr -> dachte is alles ok, er lief auch ansonsten normal.

Dumm war bloß, dass es irgendwie nicht kühler wurde im Auto, also hab ich die Klima mal auf Maximum gestellt und siehe da -> keine kalte Luft mehr. Dabei bliebs jetzt auch.

Hat wer ne Idee was das sein kann, bzw. was man prüfen könnte?

Die Sicherung isses ja schonmal nicht, weil die ja Heizung und Klima kombiniert bedient und wenn Sie kaputt wäre, dann würde auch keine Lüftung mehr gehen (bereits getestet, das ist es also nicht).

Auffällige Spuren oder Wasslerlachen etc waren nicht sichtbar.

Ich weiß nicht, nach was ich suchen sollte, vielleicht weiß einer von euch was.

• climatronic defekt?

Anzeige

• climatronic defekt? Beitrag #2
Hört sich nach defektem Klimakompressor an... wird ein teures Vergnügen, wenn es der wirklich ist 8o

• climatronic defekt? Beitrag #3
hm

kannst du das zahlenmäßig dann ungefähr ausdrücken? :(

• climatronic defekt? Beitrag #4
Also in einem anderen Thread hab ich nur die Kosten für einen neuen Kompressor bei einer A-Klasse gefunden: 500€ ohne MwSt.

Kann aber auch sein, dass einfach nur Kühlmittel fehlt... dann geht der Kompressor laut Antworten in anderen Threads aber oft auch mit kaputt :(

• climatronic defekt? Beitrag #5
Bei Ebay gute gebrauchte ab ca. 100 Euro, neue ab 270.- KLICK

• climatronic defekt? Beitrag #6
joa, und wenn's wirklich nur das fehlende kältemittel ist, einfach auffüllen und gut.. muss ja nix put sein!! ;)

mfg

• climatronic defekt? Beitrag #7
Hehe,

erstmal danke euch allen. Ich fahre jetzt gleich Richtung Werkstatt und lasse das kurz prüfen, da ich festgestellt habe, dass der Kompressor noch in meiner Gebrauchtwagen Garantie beinhaltet ist (dank meiner Kilometerzahlen nur noch zu 50%, aber immerhin ist der Einbau komplett drin). Daher brauche ich sowieso nen Schadensbericht, falls es der ist, ansonsten kann die Firma das Zeugs ja gleich nachfüllen und gut is :)

werde euch berichten...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

sorry für die leichenfledderei, habe aber gesehen, dass ich damals nichts weiter geschrieben habe.

war die klima kupplung und leider auch nicht ganz günstig, aber danach war wieder alles wunderbar bis zum verkauf :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

climatronic defekt?

climatronic defekt? - Ähnliche Themen

Diverse Probleme nach Kauf: Guten Abend liebe Seat-Community. Habe mir kürzlich einen Seat Leon 1P 1,4 TSI zugelegt. Finde das Preis-Leistungs-Verhältnis und das Auto an sich...
Klima defekt: Guten Tag. Grad zu der Hitze geht meine Clima nicht mehr. Ich dachte mir das es mit dem Tausch der Klimaflüssigkeit behoben wird. Fehlanzeige...
Lüfter, Wassertemperatur und Klimaanlage: Was lief da schief???: Habe in der Suche nur ähnliche Probleme gefunden, aber leider nichts, was genau für mich zutrifft. Deswegen ein neuer Thread, obwohl ich...
Oben