Chrompaket Style im Orginal-Zubehörkatalog

Diskutiere Chrompaket Style im Orginal-Zubehörkatalog im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, eben habe ich festgestellt, dass es im Zubehörkatalog neuerdings Spigelblenden in Chromoptik gibt und ein Chrompaket Style...
  • Chrompaket Style im Orginal-Zubehörkatalog Beitrag #1

FMX

Reaktionen
0
  • Chrompaket Style im Orginal-Zubehörkatalog

Anzeige

• Chrompaket Style im Orginal-Zubehörkatalog Beitrag #2
Der Artikelnummer nach sind das Zukaufteile, die der dt. Importeur "am freien Markt" einkauft.
Vom SEAT Werk sind die nicht ... (erkennbar an der "komischen" Teilenummer).

• Chrompaket Style im Orginal-Zubehörkatalog Beitrag #3
Moin..
..habe ich die Tage auch schon entdeckt. Mich würde dann mal interessieren wie das optisch am Auto aussehen soll. Gibt ja leider kein Bild dazu - weil Seitenleiste und Stoßfängerleiste in chrom - wo soll man da chrom anbringen?? Sehe da irgendwie nichts wo das passen würde ?!

• Chrompaket Style im Orginal-Zubehörkatalog Beitrag #4
Ich glaube nicht alle Teile hier sind für den 5F, dass erkennst Du an der entsprechenden Artikelnummer. Das Chrompaket ist wohl für ein Vorgängermodell.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chrompaket Style im Orginal-Zubehörkatalog Beitrag #5
Achso - darum heisst das pdf-Dokument auch:
"Zubehör Preisliste SEAT Leon 5F
(ET10010)
Stand: März 2013"

;)

Es ist explizit für den 5F .. warum sollten die da was vom 1P aufführen??

• Chrompaket Style im Orginal-Zubehörkatalog Beitrag #6
Lesen kann ich auch, daher hatte ich in meinem Autohaus nach den Seitenschutzleisten und dem Angebot für die Standheizung gefragt. Die Seitenschutzleisten gibt es für den 5F wohl gar nicht, auch das Angebot für die Standheizung gilt ebenfalls nicht für den 5F sondern nur für das Vorgängermodell, daher das SZ vor der Teilenummer. Ob das Tatsache so ist oder nur der Verkäufer keinen Plan hat, weiß ich natürlich nicht...

• Chrompaket Style im Orginal-Zubehörkatalog Beitrag #7
Ich glaube nicht alle Teile hier sind für den 5F, dass erkennst Du an der entsprechenden Artikelnummer. Das Chrompaket ist wohl für ein Vorgängermodell.

Es ist schon eine 5F-Liste.

Weil Du die Teilenummer angesprochen hast:
- 5F...: Diese Teile kamen beim 5F als erstes zum Einsatz, daher 5F
- 1S.../5P.../7N/...6L.../3B...: In die Regel bekommt eine Teilenummer das Fahrzeugkürzel, für dass das Teil erstmals "entwickelt" wurde. Da viele Teile ja bei mehreren Fahrzeugen passen, passen natürlich beim 5F auch Teile die schon viele Jahre zuvor entwickelt wurden (1S=Mii, 5P=Altea, 7N=Alhambra, 6L=Ibiza, 3B=Passat). Beispiel: Es gibt heute noch vereinzelt in aktuellen Fahrzeugen Teile, die das Kürzel vom VW Käfer oder vom Einser-Golf tragen.
- 000...: Diese Teile wurden schon in der Entwicklung weitgehend als Universal-Passend klassifiziert, daher haben sie gar kein Fahrzeugkürzel (wie z.B. die Pflegemittel)
- SZ...: Das sind in der Regel gar keine Originalteile, sondern bloß Teile die Seat Deutschland selbst am freien Markt zukauft. Daher nicht vom SEAT Werk, sondern z.B. von Standheizung von Webasto, Reifen aus dem Reifenhandel, Motoröl von den Ölherstellern. Meistens bekommt man diese Teile auch selbst am freien Markt (und oft auch günstiger).

Bezüglich des Chrompakets vermute ich mal dass diese Teile aufgeklebt werden. Hab jedoch auch noch keine Infos dazu.

• Chrompaket Style im Orginal-Zubehörkatalog Beitrag #8
Danke Roman für die ausführliche Aufklärung. Nun bin ich auch schlauer! :)
Na ich bin mal gespannt, wie das Chrompaketaussehen soll, wenn es dann da ist..

• Chrompaket Style im Orginal-Zubehörkatalog Beitrag #9
@ Roman

Vielen Dank für die Auf-/Erklärung. Schon traurig, dass einem im Autohaus dann so ein Sch... erzählt wird....

• Chrompaket Style im Orginal-Zubehörkatalog Beitrag #10
Also Seitenschutzleisten würde mich auch mal interessieren, kann die mir am neuen Leon zwar, zumindest optisch, schlecht vorstellen, aber die stehen ja immerhin in der 5F-Zubehörliste. Ich finde im Netz aber auf Anhieb keine weiteren Infos dazu, geschweige denn Bilder. Würde mich wundern wenn es da tatsächlich noch überhaupt keine Leisten geben sollte. Hat da jemand nähere Infos?

• Chrompaket Style im Orginal-Zubehörkatalog Beitrag #11
Laut Seat facebook kommt im Mai in neuer Zubehörkatalog mit neuen Bildern..

• Chrompaket Style im Orginal-Zubehörkatalog Beitrag #12
auf der Holländischen seat homepage kann man auch ein zubebör prospekt downloaden und da ist der leon mit den Chromepaket abgebildet.

laut Info aus dem Prospekt:

CHROOM EXTERIEUR PAKKET.
Het pakket geschikt voor de Leon Entry, Reference
en Style bestaat uit: mistlampomlijsting, deurlijsten,
achterbumpersierlijst en raamlijsten.
PS99 010 € 629,00

Het pakket geschikt voor de Leon FR bestaat uit:
deurlijsten en raamlijsten.
PS99 011 € 359,00

Alle items zijn ook los verkrijgbaar.
CHROMEN SPIEGELKAPPEN.
PS99 009 € 219,00

• Chrompaket Style im Orginal-Zubehörkatalog Beitrag #13
Mh... also die Spiegelkappe ist ja n Witz - dann ist der Spiegel ja 3 farbig... und den Chromfensterrahmen hätten sie auch durchgehend machen können... Sieht alles wie billig Tuning aus, aus m Baumarkt ne Chromleiste geholt und angepappt....
Gut, ich werde da nichts rein investieren :D

Thema:

Chrompaket Style im Orginal-Zubehörkatalog

Oben