Chromfelgen

Diskutiere Chromfelgen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich hab´ mich mal wieder mit der Suchfunktion beschäftigt, aber ohne großen Erfolg........ Welche Anbieter von Chromfelgen gibt es denn hier in...
  • Chromfelgen Beitrag #1

micha899

Reaktionen
0
Ich hab´ mich mal wieder mit der Suchfunktion beschäftigt, aber ohne großen Erfolg........

Welche Anbieter von Chromfelgen gibt es denn hier in Deutschland?
Habe mal versucht über google was rauszubekommen, aber außer einem schweizer Händler, der 18´er Chromfelgen ab ca. 1.000 sfr. aufwärts anbot nix gefunden.

• Chromfelgen Beitrag #2
Ich hab toora 16er fürn Winter in chrom auf meinem cupra *g*

Prinzipiell kannst du jede Felge verchromen lassen.
Mein Point-S hat da einen an der hand der das macht,kostet glaub ich 40 Euro pro Rad.

• Chromfelgen Beitrag #3
kannst du auch mal fragen. :)

• Chromfelgen Beitrag #4
Gib´s da Erfahrungswerte, was die "Haltbarkeit" angeht. Habe gehört, das ein nachträgliches verchromen recht problematisch sein soll.

• Chromfelgen Beitrag #5
Ich kenne eigendlich nur ATS Felgen die ab Werk verchromt sind!

• Chromfelgen Beitrag #6
@ CUPRAcer

Danke für den Link, ist sehr interessant. Werde denen auf jedenfall mal eine Mail senden. :) :) :)

• Chromfelgen Beitrag #7
Polieren

@micha899

Ich denke verchromen ist nicht so ideal, von wegen abblättern, Bordsteinkontakte, etc.

Vielleicht hilft polieren ?!

Guckst du hier:

• Chromfelgen Beitrag #8
hochglanzpolierte Felgen sind grausam zu pflegen. Wenn man da nicht jede Woche rangeht und putzt und poliert wie ein bescheuerter werden die Teile schnell wieder matt. Mir wärs zu stressig, aber wenn das jemand auf sich nehmen will ist das wohl die sinnvollste Methode zu schön glänzenden Felgen.

• Chromfelgen Beitrag #9
  • Chromfelgen Beitrag #10
@ All

Hey echt super, nochmals DANKE für die Tipps und Hinweise :] :] :]

Tja, was das Thema Pflege anbelangt, da bin ich seitdem meine Frau den Cupra hat schon bestens eingestimmt. Die Cupra-Originalfelge finde ich persönlich recht pflegeintensiv schon allein unter dem Aspekt, dass der Cupra im Vergleich zu meinem Sharan recht viel Bremsstaub produziert. Mit einmal in der Woche pflegen, bzw. reinigen bin ich z.Z. schon dabei, :( :D denn dafür bin ich ja zuständig!!!!!

Ach, ich setz mal den Link von der schweizer Firma noch rein

• Chromfelgen Beitrag #11
also i find da alle felgen geil auf diese hp

• Chromfelgen Beitrag #12
die felgen schaun sicher nett aus, nur ich währe da echt zu faul, die felgen muss man ich andauernd pollieren und reinigen, bei mir sähen die imemr schrecklich aus. ich such mir eher schwarze, aber matt, da sieht man den dreck auch nicht so *fG*, aber jeder wie er mag, aussehen tut das ja gut

mfg schnuf

• Chromfelgen Beitrag #13
Hi, Leutz!

Jetzt hat´s mich grad vom Hocker gehauen!
Ich hab bei der Firma Daradan (war weiter oben ein Link...) mal nachgefragt, was die so für´s Polieren von meinen 18-Zöllern haben wollen.

Die wollen 360,- € pro Rad!

Die Entfernung der Zierschrauben kostet nochmal 20,- € pro Rad und der Preis für die neuen Schräubchen kommt auch noch dazu, den hat man aber gleich mal verschwiegen! Wenn ich mal von 2,- € / Schraube ausgehe, komme ich alles in allem auf 1620,- €!

Und da ist die Beseitigung von meinem kleinen Bordsteinkantenschaden noch gar nicht dabei!!!

Spinn ich jetzt oder die?

Dabei ist das ´ne ganz schlichte Felge, ohne Feinspeichen oder so´n Zeug.

Ich werd´ bekloppt!

Gibt´s das nicht irgendwo preiswerter?

Jetzt brauch ich erst mal ´nen Kaffee! Prost...

• Chromfelgen Beitrag #14
Bei dem Preis nehme ich mal an, dass die vor dem Polieren die Felgen vergolden! :D

• Chromfelgen Beitrag #15
Moin,

die Pflege von verchromten Felgrn ist genauso aufwendig wie bei hochglanzpolierten Felgen. Wer schön sein will muß halt leiden und soll net heulen!

360,- € sind eindeutig zu viel. In Duisburg gibts einen sehr guten Laden für Felgenveredelungen:

• Chromfelgen Beitrag #16
Ich hab n Angebot für meine Felgen (siehe Gallery) nur das Tiefbett hochglanzpolieren pro Felge 150 Euro. Is mir aber auch zuviel...

• Chromfelgen Beitrag #17
Also die Felgen von

sind super geil.

besonders die Serie Diamond da sind echt mega geile bei.
:mega: :mega: :mega:

Aber ich will nicht wissen was die Kosten.

• Chromfelgen Beitrag #18
Die Staria "SABBER" :D

• Chromfelgen Beitrag #19
Ich find die AQUILA am Besten!!! :D :D :D

• Chromfelgen Beitrag #20
Orega

:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

Thema:

Chromfelgen

Chromfelgen - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Full Link - Mirror Link - Kaufen: Hallo zusammen, habe mich hier angemeldet weil ich einen Seat Leon 5f (Kombi CNG BJ2018) habe und das Full Link aktivieren möchte. Das große...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
ST Xcellence plus 2.0 TDI 150PS DSG: Nach gut 10.000km möchte ich hier kurz meine Erfahrungen mit meinem 2.0TDI 150PS SportsTourer in der Xcellence Plus Version teilen. Ohne großen...
Oben