Chrom-Kühlergrill-Designset org. Seat

Diskutiere Chrom-Kühlergrill-Designset org. Seat im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; An alle, die das o.g. Set bestehend aus den Chromringen für den Kühkergrill verbaut haben. Ich habe heute mein Auto mal einem "kleinen"...
  • Chrom-Kühlergrill-Designset org. Seat Beitrag #1
ernie

ernie

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
An alle, die das o.g. Set bestehend aus den Chromringen für den Kühkergrill verbaut haben. Ich habe heute mein Auto mal einem "kleinen" Frühjahrsputz unterzogen, und mußte feststellen, daß das Chrom an manchen Stellen matt geworden ist. In den Kanten ist das Chrom auch leicht spröde. Wie kann ich zumindest die matten Stellen wieder entfernen? Chrom-Politur brachte nur mäßigen Erfolg. Ist das normal, daß sowas schon nach einem Winter passiert? Ich meine, die Dinger gehen ja auch nicht mehr so einfach runter, so daß man ja auch nicht mal eben neue dran machen kann....

ernie

• Chrom-Kühlergrill-Designset org. Seat Beitrag #2
@ ernie
da muss ich morgen direkt mal schauen!

die Dinger gehen ja auch nicht mehr so einfach runter, so daß man ja auch nicht mal eben neue dran machen kann....
das wäre ja nicht sinn der sache jedes jahr ein neuen ring X(

• Chrom-Kühlergrill-Designset org. Seat Beitrag #3
hmmm...
vorher evtl. klarlack drüber. Was dir jetzt aber auch nix mehr bringt...

• Chrom-Kühlergrill-Designset org. Seat Beitrag #4
hi,

bei mir löst sich die Glanzbeschichtung der Chromringe leider auch schon an einigen Stellen auf. Dieses Jahr muss ich da wirklich ncoh was machen... X(

• Chrom-Kühlergrill-Designset org. Seat Beitrag #5
Habe im Keller noch alte Chrompolitur aus Zeiten gefunden, in denen Chrom auch wirklich noch Chrom war. Damit habe ich zumindest die meißten matten Stellen wegbekommen. Bin nur mal gespannt, wie lange das jetzt so bleibt....

ernie

• Chrom-Kühlergrill-Designset org. Seat Beitrag #6
Ich habe bei mir mal gestern geschaut, nachdem der Löwe wieder ne verdiente Wäsche bekommen hat.
Die Chromringe sind makellos - nur die Spiegel hatten ein wenig verkrustetes Salz drauf, was aber mit ein wenig rubbel leicht wegzubekommen war...

• Chrom-Kühlergrill-Designset org. Seat Beitrag #7
Auf die Chromspiegel habe ich im Winter vorsichtshalber gleich verzichtet....
Aber die Chromringe gehen jetzt auch wieder einigermaßen. Muß mir nur für den nächsten Winter echt was einfallen lassen.

ernie

• Chrom-Kühlergrill-Designset org. Seat Beitrag #8
also mein ring ist auch noch top!! :))

• Chrom-Kühlergrill-Designset org. Seat Beitrag #9
hi,
ich habe von Anfang an das "Teil" als billig eingestuft und deswegen nicht gekauft :D
mfg dysma

Thema:

Chrom-Kühlergrill-Designset org. Seat

Chrom-Kühlergrill-Designset org. Seat - Ähnliche Themen

JOM Sprühfolie - Kühlergrill folieren: Hallo zusammen! Sie ist inzwischen in aller Munde: Die Sprühfolie!! Also habe ich mir gedacht „Probier doch mal aus was das Zeug wirklich taugt“...
Oben