Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; den kompl. Leon :astonish: , glaub da bin ich echt zu faul für :cry:
aber bei der Knete kannst echt nix falsch machen, bekommst wirklich alles...
Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #21
mahnman
Reaktionen
0
den kompl. Leon :astonish: , glaub da bin ich echt zu faul für
aber bei der Knete kannst echt nix falsch machen, bekommst wirklich alles runter->Teer, Harz, Mücken Leichen und was bei dir sonst noch so am Auto hängen bleibt^^
den kompl. Leon :astonish: , glaub da bin ich echt zu faul für
Das geht beim Waschen ganz gut .. wenn der Wagen einshampooniert ist , klappt das ganz gut .. ansonsten mit der Knete und der Sprühflasche ums ganze Auto rennen , ist mir da auch zu aufwendig , da man ja auch wieder trockenwischen muss . Aber wie gesagt bei´m waschen geht das .. danach ist der Lack wirklich wieder 1a glatt und sauber.
...leider aber nicht völlig rückstandslos (wie auch früher immer schon):
es verbleiben etwas mattere stellen, wo aber selbst durch schrubben nichts mehr abzubekommen ist. dennoch sieht es aus, als wäre es noch ne "schicht" die irgendwie abzubekommen sein müsste. hat da jemand noch ne zündende idee...
Also diesen von Eric beschriebenen Dreck hab ich auch unter massivem Einsatz von Knete nicht abbekommen. Auch mit Politur war da nix zu machen. Ich fürchte das ist irreperabel .
Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #24
FlaT_EriC
Reaktionen
0
Befürchte ich langsam auch, und meine komplette Motorhaube ist damit übersäht vorne :-( selbst das einweichen über Stunden hat da nix geändert... Politur anschliessend, wie du sagtest, auch nicht... werd mal beim Forumstreffen den Spezialisten (Markus) draufschauen lassen
Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #25
Segge
Reaktionen
12
Ich hab von den Flecken auch nen gnazen Satz über die Haube verteilt :angry: . Wenn der Markus beim Treffen nen schlauen Tip dazu hat, dann poste den mal hier. Da wär ich auch dran interessiert .
Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #26
FlaT_EriC
Reaktionen
0
Jo kein Thema, mach ich gerne, er hat ja auch nen Emocion-roten Altea, er müsste das Problem eigentlich genauso haben und kennen
Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #27
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Kein Thema .. dafür bin ich ja da ..
Werde dieses Jahr aber leider keine "Vorführungen oder Verkauf" anbieten .. Da ich dieses mal nur Samstag da sein kann ... Aber für "Spezial Begutachtungen" wird schon genügend Zeit bleiben..
Gruß
Markus
PS: wenn Du Pech hast , dann sind dort schon die Insektenreste in die Lackoberfläche eingedrungen/eingeätzt .. das geht dann nur mit sattem Lackabtrag wieder weg , wenn überhaupt.. muss man sehen... Ferndiagnose ohne Bilder , ist schwierig..
Habe mir mal einen Insekteneinschlag auf einen unbehandelten Lack mit einem Mikroskop angeschaut .. Huiii , habt Ihr mal Bilder von der Mondoberfläche gesehen oder den Grand Cannyon aus der Luft. Unglaublich wie tief so etwas eindringt und was für Täler da entstehen...
Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #28
FlaT_EriC
Reaktionen
0
:tremblin: mir schauderts, aber so ähnlich könnts leider sein, ich fahre halt fast 90% AB, im Schnitt mit 140-150km/h, da müsste ich ab dem Frühjahr nach jeder Fahrt eigentlich die Front behandeln, soviel Zeit (und Lust) hab ich aber leider net.
Naja man wirds dann sehen, schonmal danke im Voraus
Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #29
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Nee nicht richtig .. einmal im Frühjahr 1-2 Schichten drauf .. im Sommer mal wieder eine und evtl. noch eine zum Herbst .. Dann blos wieder im Frühjahr auffrischen. Fertig.
Ich versiegle meine Autos vom 1. Tag an , damit bi ich jetzt bei allen 4 Seats und 2 VW´s 1a gefahren .. die Wagen haben immer deutlich über den Listenpreis erzielt , auf Grund des 1a Lackzustandes und dem Pflegezustand generell.
2009 geht der Altea weg , mal sehen wie es sich wieder bemerkbar macht. So was ist für mich selbstverständlich , neue Lederschuhe pflegt man ja auch sofort .. jedoch kann ich aber auch verstehen , wenn man damit "nicht so bewandert" ist und eher nichts "kaputt" machen will.
Gruß
Markus
Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #30
FlaT_EriC
Reaktionen
0
Ja der Zug mim Versiegeln ist leider längst abgefahren, war wohl sicher damals ein Fehler, rührte aber daher dass mich mein erstes Auto net so gekümmert hat, und ich das allerhöchstens einmal im Jahr gewaschen habe. Lackpflege war also nie so ein Thema... Nuja, nun wasch ich ihn halt recht häufig, aber die richtige Pflege will mir auch net so richtig gelingen... Habe ne Politur gekauft, und mich damit versucht, aber alles was ich hinkriege, ist am Ende eine feine weisse Staubschicht und am Zustand der Oberfläche hat sich nicht im geringsten was getan...
Naja genug der Rede, das war ja fast ein peinliches Outing,
bin mal gespannt was Du mir am Treffen sagst zum Lack...
Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #31
Damit gehen zwar die Felgen blitz-blank, und der grobe Dreck geht auch weg, aber sobal das Auto wieder trocknet, sieht man noch jede Menge Schmutz.
Ednax
Das Prob ham auch einige meiner Kollegen. Ich allerdings nicht, weil ich nach der Wäsche mit dem Schwamm un dem wasserschlauch das Auto nochmal komplett von vorne bis hinten mit nem Echtleder-Lappen (keine künstlichen lederlappen) abwisch, dadurch wird auch gleich die Wasserflecken-bildung verhindert und der restdreck, der evtl zurückbleibt wird auch eliminiert. Der einzige nachteil daran ist einzig, das es für Putz-Muffel warscheinlich zu lange dauert (bei mir sinds meist 45mins oder ne stund, wenn ich noch felgen abwisch) Aber danach ist man richtig stolz, wenn der Löwe wieder strahlt
Cya
P.s.: Kann mir jemand sagen ob ich eingebrannte rußpartikel aus meinen alus rausbekomme?? Mein vorbesitzer war so n ***** und hat die felgen selten gesäubert und dadurch hat sich das zeug mit der zeit schön eingebrannt =( Hilfe wäre echt klasse! auch wenns per PN wäre
Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #32
Flabes69
Reaktionen
0
Also man kann auch ne Nylonstrumpfhose benutzen und etwas Pril.
Das geht auch,,,,
Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! Beitrag #33
Markus
Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Perfekt ! .. und schön mit Pril den Wasserbasislack komplett "öffnen" .. Lasst "Opas Rezpte" von Modernen Wasserbasislacken .. Nach ein "Pril" Behandlung ist der Lack komplett offen und ohne jeglichen Schutz .. so können Insektenreste und Vogelkot noch sehr viel schneller tiefe Verätzungen im Lack hervorrufen !..
Darf ja wieder nichts kosten ? .. oder Unwissenheit ..
Gruß
Markus
Thema:
Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode!
Chitinkiller nach Art der Badetuch-Methode! - Ähnliche Themen
Waschen ohne fließend Wasser: Wie geht es? Ist es schädlich für den Lack? (Rinseless): Frohes Neues erstmal :wave:
Zwischen den Feiertagen habe ich mich an etwas neues im Bereich der Autopflege gewagt...
Grundgedanke/Übersicht:
Im...