Chip von Sportec oder ABT ?

Diskutiere Chip von Sportec oder ABT ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich unterscheide zwischen ABT und Sportec hat jemand auf seinem Löwen Chip von Sportec ? z.B 1,9TDI 110PS von Sportec Leistung steigt auf...
  • Chip von Sportec oder ABT ? Beitrag #1
disel

disel

Reaktionen
0
Ich unterscheide zwischen ABT und Sportec
hat jemand auf seinem Löwen Chip von Sportec ?

z.B 1,9TDI 110PS
von Sportec Leistung steigt auf 99kw(135PS) 295Nm-1900U/min
V. max.: 200km/h je nach Bereifung.
0-100km/h.: 9,6 sec je nach Bereifung.
Wegen Preiss ung Garantie soll ich noch anrufen
(Preiss im internet steht SFr. 1'409.60)

von ABT Leistund steigt auf 97 KW(132PS)270Nm-2100U/min
V.mam.:198km/h sec je nach Bereifung.
0-100km/h.: 9,7 sec je nach Bereifung.
Komplettpreis mit TÜV- 770€
Und von ABT kriege ich noch 17 Monate Garantie auf meiner 7 Monate Alte Leon (Also bis zum Ende hersteller Garantie)
Was meint ihr dazu?

• Chip von Sportec oder ABT ?

Anzeige

• Chip von Sportec oder ABT ? Beitrag #2
Erstmal zur info:

Die 1409,60 SFr (Schweizer Franken) entsprechen ungefähr 930,39 EUR.

Also ist das Sportec Tuning schon mal 160 EUR teurer als das von ABT, hat aber nur minimal bessere Werte.

Wenn man danach geht, also ganz klar ABT.

Aber hast Du Dich eigentlich schon mal bei unserer SKN Tuning-Aktion umgeschaut, die im Moment mit 40 % Rabatt läuft ???

• Chip von Sportec oder ABT ? Beitrag #3
Ich fahre seit letzter Woche mit einem Sportec Chip rum. Habe zwar den 1.8 20V T aber nun ja, laufen tut er echt brilliant keine Probs bisher. Habe mit einem Mech ausgiebig über das Thema diskutiert. ABT ist zwar Haustuner von Seat, aber er meinte Sie hatten mit ABT mehr Probleme hingegen mit Sportec bisher nichts. Das Problem ist nur die Garantie ist hin wenn du ned zu ABT gehst.

Gruss

Domi

• Chip von Sportec oder ABT ? Beitrag #4
Domi
Wie lange garantie hast du von Sportec gekriegt?
Und was hast du für Chip bezahlt?
Welche probleme gab mit ABT ? ?(

• Chip von Sportec oder ABT ? Beitrag #5
Hallo ich habe zwar keinen Leon sondern einen Ibiza Cupra 1,8 T. Ist auch chip getunt von Sportec habe ihn seit ca. 2 Jahren drin und hatte nie ein Problem. Er geht viel besser ab als ABT! Laut Diagramm von Sportec habe ich jetzt 196 Ps/ 330 Nw! Sogar der Mech. war erstaunt sei besser als ein Golf 4 :D wie er ab geht!!
Also ich würde es wieder bei Sportec machen!!!

Gruss Volki

• Chip von Sportec oder ABT ? Beitrag #6
Sportec hat am 24. & 25. Mai "Tag der offenen Tür"

Uns ist zum Feiern zumute, deshalb laden wir Sie herzlich ein, mit uns zusammen unser 6-jähriges Bestehen mit einem "Tag der offenen Tür"
am 24. & 25. Mai 2003 eingehend zu feiern.

Es erwarten Sie viele Attraktionen und Ueberraschungen, ebenso ist für ausgezeichnete Unterhaltung gesorgt.

Nähere Informationen dazu folgen in Kürze.

Vielleicht gibts dann ja sogar Rabatt auf den Chip!

• Chip von Sportec oder ABT ? Beitrag #7
zum letzten mal jetzt: die werksgarantie ist bei chiptuning immer (!!! und wirklich absolut immer !!!) flöten. egal, ob der chip von abt, von sportec, von erwin weber (=seatsport) oder von ebay kommt. das höchste der gefühle wäre, dass der tuner die volle werksgarantie übernimmt. das gibt es aber in der form recht selten bis nie, außerdem ist immer ein restrisiko da!

davon abgesehen kann und will ich es nicht verstehen, dass im tuning-bereich mittlerweile jeder zweite thread von chiptuning und erfahrungen damit handelt! BITTE BENUTZT DOCH MAL DIE SUCHFUNKTION! das wurde alles schon bis zum erbrechen diskutiert. wenn man in der suche den namen eines beliebigen tuners eingibt, sollten i. d. r. mindestens zwei bis drei passende threads erscheinen. wenn ihr da nicht die gewünschten informatioenen findet, DANN STELLT EURE FRAGEN EBEN IN DIESEM THREAD!!! der wird doch dann eh wieder ganz nach oben verschoben, und jeder hat gelegenheit zu antworten.

sorry für die deutlichen worte, das ist wirklich nicht böse gemeint :] . aber irgendwann nervt es schon ein wenig, schon wieder einen thread über chiptunings zu haben, den man ignorieren muss, um zu themen zu finden, die noch nicht (so oft) besprochen wurden!

• Chip von Sportec oder ABT ? Beitrag #8
@michael

da muss ich dir widersprechen!
wenn man in der schweiz bei seat schweiz (amag) ein tuning von abt macht bleibt die garantie bestehen!!!
muss aber von amag sein! das ist dann wie ein werkstuning!

• Chip von Sportec oder ABT ? Beitrag #9
dann widersprich mal für die schweiz hübsch weiter :D ;) (spaß!) sorry, hab gerade erst gesehen, dass disel wohl ein schweizer ist. hätt mich also gar net erst einmischen brauchen... :rolleyes: MEA CULPA, MEA MAXIMA CULPA!

fakt ist, dass seat deutschland kein motortuning anbietet (bitte nicht seat deutschland mit seatSPORT deutschland verwechseln, denn letzteres ist die erwin weber gmbh!), weshalb es sowas wie "werkstuning" in D nicht gibt! daher geht in D bei jedem motortuning die garantie flöten!

Thema:

Chip von Sportec oder ABT ?

Chip von Sportec oder ABT ? - Ähnliche Themen

ABT Optimierung für TFSI: Weiß nicht, ob Ihr das schon diskutiert habt aber... Vielleicht interessiert Euch Leon2-Fahrer ja dies hier (?) : ::: klick me for ABT IS ...
wenn chip, dann welches?: Hallo! Ich brauche ein paat tips, ich hab 110TDI und möchte mehr leistung (und gleichzeitig hab ich angst)Es gibt sehr viele Chipen mit...
Test: Leon Cupra R mit Abt Chiptuning auf 250 PS: Am Montag, dem 07. Juli 2003 habe ich beim Autohaus Schmitt in Lebach (Saarland), einem autorisierten Abt EDaS-Partner, das Chiptuning von Abt...
Oben