chip vom A4

Diskutiere chip vom A4 im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hab am weekend einen chip vom audi a4 bekommen, für den 110Ps`ler 1,9 tdi. Ich fahre einen seat leon 110 ps 1,9 tdi. Kann ich den chip bei mir...
  • chip vom A4 Beitrag #1

mr pepper

Reaktionen
0
hab am weekend einen chip vom audi a4 bekommen, für den 110Ps`ler 1,9 tdi. Ich fahre einen seat leon 110 ps 1,9 tdi. Kann ich den chip bei mir einbauen, oder wird es da probleme geben?

MFG MARCO

• chip vom A4

Anzeige

• chip vom A4 Beitrag #2
Musst nur darauf achten ob der A4 denselben Motor hat, Mot. Nr. etc.!!!

• chip vom A4 Beitrag #3
ja hat er!

• chip vom A4 Beitrag #4
fahrgestellnummer usw sollte eigentlich auch alles passen.. nur irgend nen chip reinmachen... :nene: :rolleyes:

jeder motor ist anders 8o

• chip vom A4 Beitrag #5
Auf was muss ich denn alles schauen? ?(

• chip vom A4 Beitrag #6
also es kommen manche auf ideen.... :nene:

motorsteuergerät, motor, getriebe etc..... das sollte schon alles das selbe sein. minimum...

• chip vom A4 Beitrag #7
Die Motorsteuergerätenummer und die Softwarenummer im Steuergerät müßen überein stimmen. Im schlimmsten Fall springt der nicht mehr an.
Muss ausserdem gelötet werden.

• chip vom A4 Beitrag #8
also wenn ich dich richtig verstehe is der chip aus dem audi ausgebaut und soll bei dir rein...

normal sollte deiner nichtmal anspringen... weil wie gesagt fahrgestell nummer und checksummen usw alles nicht stimmt...

aber da frag bzw warten wir lieber auf die chipper im forum danny und so...

also wie gesagt soweit ich weiß sollte der nicht mal anspringen.

ob ein a4 tdi die gleichen kennfelder hat wie ein leon... keine ahnung! (basismässig) ob die gleichen steuergeräte verbaut sind weiß ich auch nicht

wie gesagt warten wir am besten auf experten... ich rate aber eher davon ab einfach irgendwas was ich nicht kenne zu verbauen... nicht abgestimmt gar nichts...

• chip vom A4 Beitrag #9
Gehen würde es nur wenn die Steuergerätenummer und Softwareversion identisch sind und das kann ich zu 100% ausschließen. Die Fahrgestellnummer ist aber uninteressant.

@Mike-T

Es gibt auch A4 90/110 PS die über OBD gehen. ;)

• chip vom A4 Beitrag #10
die meinte ich eigentlich... :totlach:

joa also kurz und knapp geht nich und wenn nix gut!

• chip vom A4 Beitrag #11
Sehr hässlich! naja kann man es trotzdem mal probieren oder geht da was kaputt?

• chip vom A4 Beitrag #12
wie gesagt normal wird er nicht anspringen und mit sowas spielt man normal nicht mal eben rum... natürlich kann theoretisch auch was kaputt gehen...

aber warum der aufwand... er wird mit falscher steuergerätenummer nicht anspringen

• chip vom A4 Beitrag #13
wird wohl nicht aus chiptuning ;(

Ich danke euch für die schnellen antworten und die klärung meiner frage!

C YA!!!

• chip vom A4 Beitrag #14
Ehrlich gesagt wär mir das risiko bei weitem zu groß, es einfach mal "zu probieren".

Warum hast du nich vor dem Kauf des Chips gefragt?

• chip vom A4 Beitrag #15
Ich glaub eher er hat ihn geschenkt bekommen.

• chip vom A4 Beitrag #16
ja, hab ihn geschenkt bekommen... er fährt jetzt den größeren A4 und hat den chip einfach nicht mehr gebraucht! Wir dachten uns da er vom audi ist, wird er vielleicht passen... ?(

• chip vom A4 Beitrag #17
Selbst beim Leon 90/110 PS TDI gibt schon 10 verschiedene Steuergerät und Softwareversionen. ;)

• chip vom A4 Beitrag #18
hmm ne ne so einfach is das leider nicht...

das is auch das schlimme was viele "tuner" angeht kaufen sich einfach irgendwelche datensätze haben selber gar keine ahnung vom eigentlich ding und hauen den leuten dann billig billig die chips rein

das es ja nicht gleich ein chip für 1500 euro sein muss is klar aber hier is es auch oft so es gibt billig und es gibt günstig ;)

• chip vom A4 Beitrag #19
könnt ihr mir einen guten empfehlen, wo einfach das preisleistungsverhältnis stimmt?

• chip vom A4 Beitrag #20
ohne hier werbung machen zu wollen und ohne das ich ihn je gesehen habe oder kenne

aber einige waren bei danny r und sind scheinbar zufrieden und auch die preise sind was ich weiß ok

ansonsten mal bei wimmer anfragen is ja forumstuner (rabatt)

joa auf jeden fall hände weg von ebay schrott!!! (chips für 40 euro) tuning boxen...

also jemand der ahnung hat, es auch wirklich anpasst... wie du es willst!

Thema:

chip vom A4

chip vom A4 - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Einstellung der Systeme bei Tieferlegung?: Hallo zusammen, ich bin seit letztem Wochenende stolzer Besitzer eines Seat Leon Sportstourers mit 150 PS TDI. Diese haben als Sommerfelgen...
12V Batterie Laden: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon 1,5 eTSI 150 PS BJ: 2020 und bekomme aktuell die Fehlermeldung „12V Batterie schwach, durch Fahrbetrieb...
Newbie: Hallo, Nachdem ich viele nützliche Informationen in diesem Forum gefunden habe, habe ich mich registriert und möchte mich kurz vorstellen. Mein...
Gebläse der Klimaanlage fällt nach längerer Fahrt aus: Hallo, mein Seat Leon 5F 2.0 TDI BJ2017 hat Probleme mit der Klimaanlage. Nach ca. 1,5h Fahrt fällt das Gebläse der Klimaanlage aus bzw. es kommt...
Oben