Chip-Tuning

Diskutiere Chip-Tuning im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo an alle, ich bin erst seit kurzem Seat Leon Fahrer. Ich besitze einen TopSport TDI (150PS). Mir stellt sich nun schon seit geraumer Zeit...
  • Chip-Tuning Beitrag #1

kuehne

Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich bin erst seit kurzem Seat Leon Fahrer. Ich besitze einen TopSport TDI (150PS). Mir stellt sich nun schon seit geraumer Zeit die Frage, ob ich ein Chiptuning mir leisten soll oder nicht.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn Ihr mir mal ein paar Erfahrungen schreiben würdet. Z.b. wo Ihr ein Chip herhabt, wieviel er gekostet hat und natürlich was er effektiv bringt.

Desweiteren interessiert mich noch, ob man den Unterschied wirklich spürbar merkt, oder ob es halt einfach ca. 30 PS mehr sind???

Okay schreibt mir. Danke schonmal.

Gruß Kuehne

P.S. Wer kommt denn aus der Nähe von Würzburg???? ?(

• Chip-Tuning

Anzeige

• Chip-Tuning Beitrag #2
Erstmal Glückwunsch zu deinem 150er :D
Du musst zuerst wissen was du willst, fest eingebauten Chip oder vielleicht die etwas unkomplizierte Alternative, OBD-Tuning.
Lass dich aber noch etwas beraten und nimm bloß kein Billiggerät von EBay der so.

• Chip-Tuning Beitrag #3
klar ist das Sprürbar, kannst ja mal zum testen ein OBD-Tuning reinmachen dann kannst Du selber beurteilen... :D

• Chip-Tuning Beitrag #4
hey!!

Kann dir auch nur gratulieren... fahr das gleiche auto... seit zwei monaten und bin bis jetzt ziemlich zufrieden :D

zum thema chiptuning kann ich nix sagen aber ich bin auch am überlegen... geht zwar schon recht gut aber ich hab gehört je früher chippen desto besser und igendwann will ich sowieso mehr leistung warum also nicht schon jetzt :]
ich hab hier bis jetzt echt NUR gutes über "dannyR" gelesen.... wo hat er sein geschäft?? wie weit weg von Wien in Ö??

MFG
Schorni

• Chip-Tuning Beitrag #5
Guck mal in sein Profil, da ist ein Link.
Wenn aber genug zusammen sind, dann wollte er mal ins Ö-Land fahren.
PN ihn doch einfach mal an ;)

• Chip-Tuning Beitrag #6
Hi, ich fahre den 110 TDI.Habe dort chip tuning gemacht.
ist sensationell.Fährt sich im Vergleich wie Dein 150ps Auto.
Habe gerade mal 321 Euro dafür bezahlt bei Auto Unger.Wird nur zwischen die Stecker gesteckt.Einbau compl.ca.5 min.
Verbrauch unberührt.Fahre ständig unter 6 Liter.dazu noch Biodiesel.
Fahrleistung bisher 22300 km.
Ich hoffe dies hilft Dir weiter.

• Chip-Tuning Beitrag #7
Original von BiTurbo
klar ist das Sprürbar, kannst ja mal zum testen ein OBD-Tuning reinmachen dann kannst Du selber beurteilen... :D
Wer war das noch der beim Villingen-Schwenninger Treffen mit nem Mega-Grinsen aus seinem gechippten TDI gestiegen ist :)

*zuDenNewbiesVerschieb*

• Chip-Tuning Beitrag #8
Ich habe meinen Sauger gechippt ... bei V-Tech !
Ich bin immer noch hyper zufrieden und 2 V6 sind mir direkt nach gestartet !

Gute Preise und der Typ hat echt Ahnung und verkauft Dir keinen "Bums am Anfang und kommt nichts mehr Mist" ...!
Da wird dann aber noch richtig gechippt.

Von Danny R. gibts auch nur Gutes zu hören .. ist aber halt ne Geschmackssache was man bevorzugt ...

• Chip-Tuning Beitrag #9
dannyR hat auch meinen FR TDI gechipped...wunderbar...!

404Nm, Leistnung ohne Ende und mitlerweile 6000 km ohne Probleme.

• Chip-Tuning Beitrag #10
Also sollte ich mir den DannyR mal zu Brust nehmen meint Ihr. :D

Ist aber eine reine Softwareänderung wenn ich das richtig verstanden habe oder??

D.h. es bringt Leistung und Drehmoment. Weil ich eigentlich auch irgendwas an der Vmax machen wollte.

Was habe ich da für Möglichkeiten???

• Chip-Tuning Beitrag #11
Tuner

Ansonsten findest du in der
top_linkliste.gif
auch die HP´s einiger Tuner, auf deren Website du dich informieren kannst. ;)

• Chip-Tuning Beitrag #12
Original von kuehne
Also sollte ich mir den DannyR mal zu Brust nehmen meint Ihr. :D

Ist aber eine reine Softwareänderung wenn ich das richtig verstanden habe oder??

D.h. es bringt Leistung und Drehmoment. Weil ich eigentlich auch irgendwas an der Vmax machen wollte.

Was habe ich da für Möglichkeiten???

5 bis 10km/h springen in der Regel schon raus.

Für mehr müsstest du dein Getriebe ändern lassen, aber das hat wenig Sinn, da dann wiederrum die Beschleunigung schlechter wird und es ein Haufen Geld kostet.

Das beste um enorm an Vmax zuzulegen ist leider nur dein Auto zu verkaufen und ein leistungsstärkeres zu kaufen :rolleyes: Leider

Thema:

Chip-Tuning

Chip-Tuning - Ähnliche Themen

[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
1 Jahr Cupra R + LPG: so ... ez muss ich nach einem jahr auf LPG auch mal nen erfahrungsbericht schreiben ;) kurz die technische seite: Auto: 1M Cupra R (BJ 2005)...
Erfahrungsbericht S-Tec-Tuning Hohenwart: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit nur "lesendes" Mitglied im Forum und möchte aber jetzt doch mal über meine sehr positiven Erfahrungen...
Chiptuning 150PS TDI: Motorschaden? Höchster Kilometerstand?: Hallo zusammen. Wer von Euch hatte denn schonmal zum einen generell einen Motorschaden, was mich aber noch mehr interessiert einene Motorschaden...
Chip Tuning Umschaltbar (rechtliches): Hallo! Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es dazu noch kein Thema gibt - die Suche nach den Wörtern "Chip Tuning Umschaltbar" hat in der...
Oben