Chiptuning 150PS TDI: Motorschaden? Höchster Kilometerstand?

Diskutiere Chiptuning 150PS TDI: Motorschaden? Höchster Kilometerstand? im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen. Wer von Euch hatte denn schonmal zum einen generell einen Motorschaden, was mich aber noch mehr interessiert einene Motorschaden...

Blocky

Beiträge
60
Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Wer von Euch hatte denn schonmal zum einen generell einen Motorschaden, was mich aber noch mehr interessiert einene Motorschaden nach einem Chiptuning?
Da ich denke und
hoffe das es nicht sonderlich oft vorkommt würde mich noch brennende interessieren wer die meisten Kilometer mit Chip drauf hat?!! Im TDI Topsport oder Cupra mit Serie 150PS. Und da Ihr alle ein nettes Völkchen seit schreibt Ihr doch sicher auch noch kurz dazu wieviel PS der Motor nach dem Tuning hat und welcher Chip drin ist. :tongue: Ich glaub nämlich ich brauch auch ne kleine Leistungsspritze :D

EDIT: Oder verabschieden sich da auch oder sogar eher andere Teile durch ein Chiptuning??? Ich kenn mich da recht wenig aus.

Mercy schonmal.

Gruß Blocky
 
30.07.2003
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Chiptuning 150PS TDI: Motorschaden? Höchster Kilometerstand? . Dort wird jeder fündig!

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
Kumpel von mir hat jetzt ca. 60.000 km mit chip runter. Hersteller weiß ich nicht. Rußt aber extrem !
Gemessen wurden über 400 Nm und knappe 200 PS !
 

sticki

Beiträge
1.509
Reaktionen
0
Original von Mike-T
Kumpel von mir hat jetzt ca. 60.000 km mit chip runter. Hersteller weiß ich nicht. Rußt aber extrem !
Gemessen wurden über 400 Nm und knappe 200 PS !
dann sag deinem kumpel mal, daß er entweder die rußgrenze korrigieren lassen soll oder sich nen größeren LLK zulegen soll...extremes Rußen deutet auf zu fette Einspritzung hin und kann zu Kolbenschmelzern und anderen netten Sachen führen...

generell geht chiptuning natürlich aufs material...alle beweglichen teile im und um den motor...ich denke mal als erstes wird da die kupplung und das getriebe in mitleidenschaft gezogen...wenn man aber weiss, daß man nen gechippten motor nunmal bisschen anders fahren sollte als normal (nicht andauernd heizen, dauervollgas vermeiden, immer schön warmfahren und motor beim abstellen nachlaufen lassen) sollte da auch ne relativ hohe laufleistung zustande kommen...
das jemand hier schon extrem hohe km-werte hat bezweifel ich, immerhin gibts den leon ja erst seit 3 jahren...würde mich aber auch interessieren, ab welcher laufleistung die richtigen probleme bei nem gechippten triebwerk anfangen...
 

Zornas

Beiträge
312
Reaktionen
0
Du hättest aber auch zuerst mal in >>diesen Thread<< reinschauen können. Da ist das Thema eigentlich das Gleich oder zumindest sehr ähnlich. :rolleyes:
Bis denn
Zornas
 

Blocky

Beiträge
60
Reaktionen
0
Ah, danke. Hab ich nicht gefunden mit der Suche. Hab nach Chiptuning gesucht.
 

Mike-T

Beiträge
743
Reaktionen
0
Das mit dem Rußen ist Schrott. WKR übertreibt da immer voll. Die lassen ja die Chips von CSW machen...

Der Chip kommt jetzt sowieso raus, weil das Auto verkauft wird.
 
Thema:

Chiptuning 150PS TDI: Motorschaden? Höchster Kilometerstand?

Chiptuning 150PS TDI: Motorschaden? Höchster Kilometerstand? - Ähnliche Themen

  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Leon fr 150Ps chiptuning von Hopa-tec

    Leon fr 150Ps chiptuning von Hopa-tec: Hi Habe hier einen Ausschnitt aus einer Zeitung für Tuning an Dieselmotoren. 150PS motor bekommt dann einen Zuwachs von 22PS und 50Nm...
  • ChipTuning für FR TDI 150PS

    ChipTuning für FR TDI 150PS: Hallo Zusammen, ich würde gern meinen Leon auf 180 ps chippen. Wahrscheinlich gibts schon zig threads dazu, hab aber irgendwie nichts gefunden...
  • Chiptuning bei 150PS TDI mit 2 Radantrieb - Erfahrungen ??

    Chiptuning bei 150PS TDI mit 2 Radantrieb - Erfahrungen ??: Hallo, ich überlege mir ein Chiptuning bei meinem 150 PS TDI Topsport machen zu lassen. Ein Bekannter von mir meinte jedoch das bei einem 2...
  • TDI Chiptuning - 130PS höher tunebar als 150PS???

    TDI Chiptuning - 130PS höher tunebar als 150PS???: Hallo zusammen. Auf www.wendland-tuning.de stehen für den 130 PS TDI und den 150 PS TDI Tuningangebote: Wieso kann man den 130 PS PD auf bis zu...
  • TDI Chiptuning - 130PS höher tunebar als 150PS??? - Ähnliche Themen

  • Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI

    Chiptuning oder Kennfeldoptimierung bei Leon 5F 150PS 2.0 TDI: Hallo Leute! Ich habe heute meinen Leon FR 150PS Diesel abgeholt. Und muss sagen...Naja icrgendwie finde ich den echt von unten raus so was von...
  • Leon fr 150Ps chiptuning von Hopa-tec

    Leon fr 150Ps chiptuning von Hopa-tec: Hi Habe hier einen Ausschnitt aus einer Zeitung für Tuning an Dieselmotoren. 150PS motor bekommt dann einen Zuwachs von 22PS und 50Nm...
  • ChipTuning für FR TDI 150PS

    ChipTuning für FR TDI 150PS: Hallo Zusammen, ich würde gern meinen Leon auf 180 ps chippen. Wahrscheinlich gibts schon zig threads dazu, hab aber irgendwie nichts gefunden...
  • Chiptuning bei 150PS TDI mit 2 Radantrieb - Erfahrungen ??

    Chiptuning bei 150PS TDI mit 2 Radantrieb - Erfahrungen ??: Hallo, ich überlege mir ein Chiptuning bei meinem 150 PS TDI Topsport machen zu lassen. Ein Bekannter von mir meinte jedoch das bei einem 2...
  • TDI Chiptuning - 130PS höher tunebar als 150PS???

    TDI Chiptuning - 130PS höher tunebar als 150PS???: Hallo zusammen. Auf www.wendland-tuning.de stehen für den 130 PS TDI und den 150 PS TDI Tuningangebote: Wieso kann man den 130 PS PD auf bis zu...