CD3 - Probleme mit gebrannten CD's

Diskutiere CD3 - Probleme mit gebrannten CD's im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo! Habe hier ein kleines Problem und ich hätte ganz gerne mal eure Meinung, ob eventuell mein Audiosystem CD3 defekt sein kann!? Folgendes...
  • CD3 - Probleme mit gebrannten CD's Beitrag #1

amfti

Gast
Hallo!
Habe hier ein kleines Problem und ich hätte ganz gerne mal eure Meinung, ob eventuell mein Audiosystem CD3 defekt sein kann!?

Folgendes:
Auf zwei Rechnern (mein alter Home-PC sowie mein Laptop) habe ich meine mp3-CD's bisher mit Nero 6 gebrannt (auf unterschiedlichen Rohlingen, mal CD-R, mal CD-RW) und das CD3 im Leon hat immer einwandfrei dieselbigen geschluckt - ohne jegliches Murren! :]

So weit, so gut...
Mein alter Home-PC hat den Geist aufgegeben, so dass ich mir einen neuen Rechner besorgt habe.
Auf diesem war ein Brennprogramm vorinstalliert (NTI von Acer). Nero6 läuft nämlich unter Windows Vista nicht mehr.
Das ist auch egal, denn zum Vergleich habe ich ebenso "CDBurnerXP" sowie die neueste Variante von Nero, die Version 9, nachträglich installiert.
Mit allen drei Programmen klappt das Brennen HERVORRAGEND, das Auslesen der mp3-Daten klappt auf allen PCs, in meinem DVD-Player, diversen Mietautos, den Autos meines Arbeitgebers sowie meiner Stereoanlage einwandfrei.
ABER, nicht im verf*** CD3 von meinem Leon. Immer im zweiten Verzeichnis, relativ in der Mitte über die Bandbreite von ca. 5-6 Tracks, hängt sich der Player im Leon auf - es dauert dann ca. 1 Minute - die "CD-Error"-Meldung erscheint und ich muss die CD auswerfen lassen.

JETZT DIE FRAGE: Kann es sein, dass mein Audiosystem im Leon vielleicht defekt ist? Oder nur die Leseeinheit verschmutzt??
Oder aber kommt das CD3 nicht mit dem Brenner an sich aus meinem neuen PC klar?? Wie gesagt, alle anderen Player und PCs die ich so besitze lesen die Daten von exakt diesem Brenner perfekt und die Musik kann ohne Aussetzer genossen werden.
Oder brennt der Brenner nicht "gründlich" genug, aber das CD3 will es eben besonders gründlich haben??

Ich bin echt verzweifelt im Moment.
Kann ja nicht sein, dass ich jedesmal zum Brennen meinen Laptop hernehmen muss - die Daten müssen vom Fest-PC ja auch erstmal da drauf kommen. Ätzend... :rolleyes:

Soll ich einen Defekt des Radios beim Autohaus anzeigen und dann (nach Austausch) nochmal probieren?
Ich habe gehört, die bauen die Autoradios beim Autohaus erstmal aus, schicken es dann ein zu SEAT und man ist während der Zeit der Reparatur/des Austausches "radio-los"? DAS würde mich gelinde gesagt dezent... :vomit:

Zuletzt bearbeitet:
  • CD3 - Probleme mit gebrannten CD's Beitrag #2
Hast du das auch bei den MP3-CD´s, die vorher ohne Probleme im CD3 funktioniert haben?
Wenn ja, dann würde ich sagen, hat dein Radio eine Macke.
Was du auch mal probieren könntest, dass du die Brenngeschwindigkeit runter setzt und die CD´s nicht mit voller Geschwindigkeit brennst.

• CD3 - Probleme mit gebrannten CD's Beitrag #3
also gebrannte CDs mag meiner schon, dafür mag er keine Originale. Bravo Hits lassen sich nur abspielen, wenn die CD schon im Laufwerk ist und das Auto dann erst gestartet wird. Wird die CD gewechselt, wird sie nicht mehr erkannt.
Haben andere auch mein Problem?

• CD3 - Probleme mit gebrannten CD's Beitrag #4
also normal sollt der alles lesen......hab das CD2/CD3 nachgerüstet und es läuft ohne probleme....hatte jedoch mal probleme da waren die rohlinge schon etwas älter und die liefen auch recht schlecht und mein alter brenner hatte auch mal ne macke das die cd ab und an sprang...

aber mit dem neuen brenner und neue rw rohlinge läuft alles problemlos ob cd oder mp3

• CD3 - Probleme mit gebrannten CD's Beitrag #5
@Leon1P
Die mp3-CD's, welche vorher funktioniert haben, funktionieren auch jetzt noch.... das ist ja das Merkwürdige! ?(
Daher denke ich, Brenner und CD3 harmonieren nicht wirklich... :(

• CD3 - Probleme mit gebrannten CD's Beitrag #6
Wechsel mela die marke der Rohlinge

• CD3 - Probleme mit gebrannten CD's Beitrag #7
@amfti
dann probier das mal mit einer anderen Brenngeschwindigkeit und auch wie chris-s7 sagte, mit anderen Rohlingen.
Bei meinem ehemaligen CD3 hatte ich bisher nur Probleme, wenn mehr als 850 MB auf der CD war, da diese dann zuweit überbrannt war.

• CD3 - Probleme mit gebrannten CD's Beitrag #8
also gebrannte CDs mag meiner schon, dafür mag er keine Originale. Bravo Hits lassen sich nur abspielen, wenn die CD schon im Laufwerk ist und das Auto dann erst gestartet wird. Wird die CD gewechselt, wird sie nicht mehr erkannt.
Haben andere auch mein Problem?

Ganz ehrlich: Die Bravo Hits CD würde ich auch nicht annehmen :p

Ansonsten würd ich ebenso versuchen die Rohlingmarke und die Brenngeschwindigkeit zu wechseln. Wenn beides nicht klappt, dann hau dir deine mp3s auf nen USB Stick und lass die von nem Kumpel brennen. Anderer Brenner und womöglich anderes OS und dann sollte das np sein. Ist mir aber ehrlich nen Rätsel wieso die überall laufen nur im Leon nicht. Meiner schluckt btw alles. Hab zwar nur das CD2, aber die CD-Leseeinheit wird ja die gleiche sein.

• CD3 - Probleme mit gebrannten CD's Beitrag #9
Ja, ich find's auch seltsam...
...also an Rohlingen habe ich bisher CD-RWs von Verbatim gebrannt, CD-R von Sony und iBase (Plus). All diese liefen problemlos im CD3 (gebrannt mit altem Rechner).

Bisher laufen lediglich die Verbatim CD-RWs sowie die Sony CD-Rs (gebrannt mit neuem Rechner) nicht im CD3. Ich werde die Tage nochmal andere Rohlinge besorgen zum testen.

Geht es dann aber immer noch nicht, wird es wohl das Beste sein, einen vermeintlichen Defekt des Radios anzunehmen und dann bei meinem Autohaus vorstellig zu werden.
Sowas macht mich echt fuxig. :schimpf: :D

edit:
Übrigens, das mit den Brenngeschwindigkeiten hatte ich schon gestestet: egal ob mit 8x oder mit 24x --> kein Unterschied, es klappt ebenso nicht.

• CD3 - Probleme mit gebrannten CD's Beitrag #10
Hast du die CD´s auch abgeschlossen? Wenn nicht liegt es daran.

Gruß Sascha

• CD3 - Probleme mit gebrannten CD's Beitrag #11
Ich brenne meine CD´s so langsam wie möglich. Umso tiefer brennt er die Spuren rein und umso besser ist die CD lesbar. Noch in keinem CD Abspieler, egal welches Auto ein Problem damit gehabt. Hast Du schonmal 4 Fach gebrannt? Teste dann mal. Bei meinem Audi TT zeigt er immer error CD an, wenn ich mit mehr als 4x gebrannt hatte.

• CD3 - Probleme mit gebrannten CD's Beitrag #12
Hast du die CD´s auch abgeschlossen? Wenn nicht liegt es daran.

Gruß Sascha

Guter Tip - daran könnte es liegen! Die CD`s müssen komplett abgeschlosssen sein, der Haken das man nachträglich noch Daten auf die CD brennen kann muss ebenso deaktiviert sein!

• CD3 - Probleme mit gebrannten CD's Beitrag #13
Hmm, das probiere ich nochmal aus...
...wobei, denke mal, dass bei dem ein oder anderen Brennprogramm das standardmäßig eingestellt sein dürfte - bisher funktioniert es ja mit allen dreien nicht! Denke sogar, bei Nero ist die Disc nach dem Brennen abgeschlossen worden.

Habe heute übrigens besagte CDs im CD3 unseres AlteaXL getestet --> funktioniert auch nicht!
Demnach ist das Radio als Fehlerquelle schonmal ausgeschlossen; Dieses läuft also im Leon absolut einwandfrei. Es sei denn, beide CD3 sind defekt... kann ich mir aber schlecht vorstellen!?

Ich habe jetzt also als nächsten Schritt meinen neuen PC reklamiert und bekomme die Tage ein Neugerät im Austausch zugeschickt - vielleicht spinnt echt nur der Brenner. (Ist ein 3l-PC mit einem Slot-In-DVD-Brenner, deshalb der Austausch des ganzen PC - sehr ärgerlich, weil, ich muss wieder alles nochmal konfigurieren) :evil:

Aber, immerhin, ich komme dem Fehler immer näher... :D

• CD3 - Probleme mit gebrannten CD's Beitrag #14
Hallo,
ich möchte mich gerne mal mit meiner Frage hier anhängen.=)

Ich habe den Eindruck, dass mein CD2 bei MP3 CD´s immer die ersten 2 Ordner nicht anzeigt!

Die CD´s sind schon relativ alt, daher weiß ich nicht wie die gebrannt wurden.

Ich kann durch die Titel und die ordner zappen, aber Ordner 1 und 2 gehen nie! und das bei mehreren Disks!

Habt Ihr eine Idee was da los sein könnte?

Gruß
Nero

• CD3 - Probleme mit gebrannten CD's Beitrag #15
Das ist meistens der Fall wenn das Ordner sicnd die nur Unterordner enthalten in denen keine eigenen Mp3 liegen.

Also so in etwa:

- 08.12.2008
--Album1
---Track1
---Track2
...
--Album2
---Track1
---Track2

Das CD3 erkennt dann den Ordner 8.12.2008 als ersten Ordner hat dort aber keine musik und kann deshlb den orner nicht anzeigen. Ist ganz normal!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

CD3 - Probleme mit gebrannten CD's

CD3 - Probleme mit gebrannten CD's - Ähnliche Themen

Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben