CD3 plus USB: kein Aux-In?

Diskutiere CD3 plus USB: kein Aux-In? im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, ich habe mein Leon (MJ 09) (CD3, kein Navi) mit USB-Anschluss bestellt, und festgestellt dass das Aux-In nicht vorhanden ist. Liegt das...
  • CD3 plus USB: kein Aux-In? Beitrag #1

GaardenZwerch

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mein Leon (MJ 09) (CD3, kein Navi) mit USB-Anschluss bestellt, und festgestellt dass das Aux-In nicht vorhanden ist.
Liegt das am Modelljahr 2009 oder muss das Aux-In immer weichen wenn USB gewählt wird? Ich bin nämlich beim Kauf darüber nicht aufgeklärt worden, und es ärgert mich tierisch.

Da ich mittlerweile weiss dass der USB-Anschluss durch die CD-Wechsler-Steuerung sowieso eine sehr schwache Lösung ist, wäre mit viel lieber ich hätte wenigstens Aux-In, und kein USB.

Was lässt sich da machen? Ist das nur ein Kabel/Anschluss der fehlt und sich leicht nachrüsten liesse, oder muss das USB wieder weg wenn ich Aux-In haben will?

Vielen Dank für eure Vorschläge

Frank

• CD3 plus USB: kein Aux-In? Beitrag #2
Wilkommen im Forum.

Wenn man den USB- oder den I-Pod-Anschluss bestellt, dann entfällt der AUX-IN.
Nachrüsten kannst du den AUX-In schon aber ob dieser gleichzeitig mit dem USB-Anschluss vorhanden sein kann, weiß ich nicht.
Vermutlich wirst du erst den USB-Anschluss abklemmen müssen, damit du den AUX-In am Radio anschließen kannst.

• CD3 plus USB: kein Aux-In? Beitrag #3
Danke Leon1P,

in dem Fall hätte der Verkäufer bei SEAT mich ja darauf hinweisen müssen.

Mal sehen wie er sich da herausreden wird. Warscheinlich werde ich mir ein X-Carlink USB kaufen, dann habe ich eine halbwegs saubere Lösung....

Frank

• CD3 plus USB: kein Aux-In? Beitrag #4
Welches Gerät möchtest Du denn an den Aux-In anschließen?

• CD3 plus USB: kein Aux-In? Beitrag #5
Hallo Elim,

naja, hauptsächtlich meinen MP3 Player (I-River). Da ich den immer up-to-date halte (fahre täglich >2 Stunden Eisenbahn) ist das am Einfachsten. Wenn das jetzt ein ordentlicher USB-kontroller wäre, dann könnte man ja eine grössere USB-Festplatte dafür dedizieren, aber das 6x99^blindflug Limit ist doch zu mühselig für den Alltag. Zumal der MP3 Player dank RockBox Software fast alle schluckt, der SEAT-USB aber schon bei MP3s mit variabler BitRate nicht mehr will....

Frank

• CD3 plus USB: kein Aux-In? Beitrag #6
Hi Frank,

der Hintergrund meiner Frage ist, dass ich mir vor ein paar Tagen das Harman Kardon Drive and Play für kleines Geld gekauft habe. Allerdings funktioniert das nur mit dem iPod...

Ich hatte in meinem alten Leon die iPod "Integration" mit dieser 6 Playlist-Krücke. Die Harman Kardon Lösung spielt jetzt in einer ganz anderen Liga!

Solltest Du also von Deinem I-River auf den iPod umschwenken wollen, kann ich die
Harman Kardon Lösung am Aux-In uneingeschränkt empfehlen!

Viele Grüße
elim

Thema:

CD3 plus USB: kein Aux-In?

CD3 plus USB: kein Aux-In? - Ähnliche Themen

iPod, iPhone & AUX - Interface von usb-nachruesten.de funktioniert nicht: Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit dem iPod, iPhone & AUX - Interface (iPod, iPhone, AUX) von www.usb-nachruesten.de? Ich habe einen Seat...
Mein lieber 1P Cupra: Hey Leute, ich dachte mir grade ich sollte mich auch mal hier vorstellen und fasse mal zusammen was bisher am auto passiert ist, in meinem...
Oben