CD2 mp3 radio.

Diskutiere CD2 mp3 radio. im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; ... besitzt dieses radio ein Remote kabel?... bzw woher bekomme ich die entriegelungswerkzeuge um das radio rauszubekommen? muss ich das beim...
  • CD2 mp3 radio. Beitrag #1

NarzissHxC

Reaktionen
0
... besitzt dieses radio ein Remote kabel?...
bzw woher bekomme ich die entriegelungswerkzeuge um das radio rauszubekommen?

muss ich das beim händler checken oder gibts das bei forstinger... conrad und co?
und preis??

dankeschön lg

• CD2 mp3 radio. Beitrag #2
AW: CD2 mp3 radio...

Nein hat kein Remote Signal, kannst bei geringen Lasten, aber den Schaltplus für Wechsler nutzten

• CD2 mp3 radio. Beitrag #3

neee das teil hat das nicht???-- geh
will keine 60 euro ausgeben für son kastel das mir ein remotesignal gibt...

brauch das für endstufe...!

Wie schauts aus wegen dem werkzeug weisst du da was?

• CD2 mp3 radio. Beitrag #4

Das hier ist die Pinbelegung von den Radios.

Wie du siehst gibt es weder irgendwas Remote noch Antennenmotormäßiges. Aber wie gesagt. Eine Endstufe kannst du an den Schaltplus des Wechslers hängen. Bei meheren sollte man lieber nur ein Relais schalten lassen, daß dann das Remote für die Endstufen bereit stellt. Hatte irgendwo mal gelesen, daß der Pin net mit mehr als ~30mA belastet werden darf.

• CD2 mp3 radio. Beitrag #5

danke für das nette bild ;)

schade eigentlich normal hat ja jedes radio fast ein remote kabel...
ähm is das CDC der CD wechsler bzw CD changer...???

wie ich sehe sind bei dem radio nur 4 kanäle???... was is mit den restlichen 4 wenn man das cd2 radio hat???

sind die 4 kanäle nur die Hochtöner??? muss ja wissen wo ich mein kleinen High/low adapter dranhäng oder wie das ding auch immer heissen soll ;)

danke schonmal

• CD2 mp3 radio. Beitrag #6

Jap CDC ist der Wechsler.

Was du mir allerdings mit den Kanälen sagen willst ist mir ein Rätsel. Ist doch alles da, was man braucht. 2 mal Front und 2 mal Rear, jeweils in Links und Rechts und das in + und - Der erste Buchstabe gibt an, ob Left oder Right, der zweite Front oder Rear und + und - sind wohl klar. Die Aufteilung für Hoch und Tiefmitteltöner übernehmen meistens die Frequenzweichen. Für nen Vollaktives System müsstest du sowieso dir nen DSP kaufen und von dort aus die Kanäle verteilen

• CD2 mp3 radio. Beitrag #7

achso übernimmt das eine frequenzweiche... das war eigentlich meine frage ;P

hat sich dann alles erledigt... dankeschön ;P

mal probieren ob das mit dem CD changer funzt....!
braucht ja eh kein starkes signal die endstufe...

• CD2 mp3 radio. Beitrag #8

Hi!

also ich habe eure gespräche hier "aufmerksam" gelesen:
Also wenn ich richtig verstanden habe übernimmt der CDC (CD-Wechsleransteuerung oder sowas) die Aufgabe des Remote.... ?

Noch ne Frage dazu, wie habt ihr das Problem mit den "nicht vorhandenen" Chinchausgängen gelöst?

Zur Info was ich vor habe: Das original CD- Radio soll sowohl eine 6 -kanal endstufe
(1 Sub + alle lautsprecher in den Türen) als auch eine 2 -kanal endstufe (2 SPL Sub's)
ansteuern... stellt sich nur die Frage wie das zum Schluss funktionieren soll ohne echten Remote und ohne Chinchausgänge vom Radio..... :nene:

• CD2 mp3 radio. Beitrag #9

Jupp der Schaltausgang des Wechslers lässt sich als Remote misbrauchen. Die fehlenden Chinchausgänge werden über sogenannte High-Low Adapter realisiert. Aktive High-Lows sind dabei in der Regel die besseren und stellen auch oft einen Remoteausgang bereit

• CD2 mp3 radio. Beitrag #10

ok danke auf für diesen Hinweis, dann werd ich wohl mal n bisschen nach nem günstogen Shop dafür suchen...

• CD2 mp3 radio. Beitrag #11

Hallo !,
Bin ja auch grade am Umbauen, und hätte da noch eine Frage wegen dem mp3 cd2 Radio. Wieviel Watt Ausgangsleistung hat dieses denn? Weiß das jemand genau? (frage wegen dem HiLow, wobei der höchstwarscheinlich genug verträgt):rolleyes:

mfg flashnet

• CD2 mp3 radio. Beitrag #12

Ne genaue Zahl kenne ich nicht, es werden so um die 30W spekuliert. 50W währen es im Höchstfall, kann ich mir bei dem Radio aber net vorstellen. Der High-Low verträgt das aber alles ohne Probleme. Sonst dreht man einfach den Gain an den Endstufe etwas mehr auf uns schon braucht man das Radio nicht mehr so laut zu drehen.

• CD2 mp3 radio. Beitrag #13

Dann lieg ich mit meinem 40Watt HiLow ja genau in der mitte. Danke für die schnelle Antwort :)

• CD2 mp3 radio. Beitrag #14
CD 2 CD-Wechsler Stromanschluss

Hallo zusammen, ich hoffe ich habe meine Frage hier richtig positioniert.

Kann mir jemand sagen ob das CD2 Radio einen CD-Wechsler Stromanschluss hat?

Mir möchte jemand einen Verstärker anschließen und er hat mir diese Frage gestellt.

Danke schonmal für die Antworten.

Grüße,

Frasa:D

• CD2 mp3 radio. Beitrag #15
Hallo,

ich hab mal eine Frage. das Remote soll laut euren angaben an den wechsler anschluss am Radio angebracht werden. Welcher ist das denn jetzt ist das der +CDC? oder der CDC mit dem anderen zeichen davor. Sieht man ja oben im bild sehr gut. Habe jetzt auch sowei alles verbaut, außer halt das remote, weil ich mir nicht sicher war wohin damit....

Vielen DAnk schonmal.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hey...

keine antwort?? wäre toll wenn ihr mir das sagen könntet...
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

CD2 mp3 radio.

CD2 mp3 radio. - Ähnliche Themen

2 Fragen: Wie Navi-Update und CarPlay auch Kabellos möglich?: Servus, hab in meinem Cupra 300 ST 4Drive OPF DSG MJ.2020 ja das VirtualCockpit drin, was auch die Navi-Karte beim fahren anzeigen kann :) Ich...
Neuer Cupra Fahrer mit Fragen.: Guten Morgen in die Runde. Ich möchte mich kurz vorstellen und möchte auch 2 Fragen in den Raum stellen, auf welche ich im Netz noch keine...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Oben