Cd2- mit dvd-radio,endstufe,subwoofer?

Diskutiere Cd2- mit dvd-radio,endstufe,subwoofer? im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo jungs. Also Ich hab de CD2 radio von seat und da wollt ich mir noch so was dranbaun weil der sound reicht zwar könnte aber besser sein ;)...
  • Cd2- mit dvd-radio,endstufe,subwoofer? Beitrag #1

En3rGixX

Reaktionen
0
Hallo jungs.

Also Ich hab de CD2 radio von seat und da wollt ich mir noch so was dranbaun weil der sound reicht zwar könnte aber besser sein ;)

(also vorweg schonma ich hab kein ahnung von sowas wie man des macht,deshalb ffrag ich ja)

ich wollt mir reinbaun

cd2 durch dvd multiplayer ersetzen (4x45 watt)
Subwoofer RMS 250,Max 500
Endstufe (

So wiviel kanal brauch ich da 2 oder 4?und wieviel watt sollte die endstufe ham hab mir mal eine ausgesucht reicht die da?

Danke schonma

• Cd2- mit dvd-radio,endstufe,subwoofer? Beitrag #2
wenn du dir einen subwoofer mit etwas weniger als 400W an 4 ohm aussuchst, passt die endstufe. brauchen tust du dafür 2 kanäle

• Cd2- mit dvd-radio,endstufe,subwoofer? Beitrag #3
hi danke für deine Antwort.

Und wenn ich diese Endstufe dranhaue gehts dann?
(

Weil da steht ja 2 kanal mit max 500 watt.Also passt das oder?
mach ich dann eigendlich Meine ganzen boxen eigendlich auch an die endstufe ode rdann an des radio?

• Cd2- mit dvd-radio,endstufe,subwoofer? Beitrag #4
Verstärker sollte zum Sub passen.
Die andren Boxen musst du dann aber ans Radio anschließen, hast ja bereits den Verstärker für den Sub "verbraucht".
Am besten dann die Boxen vom Bass "abtrennen", d.h. das Radio so einstellen, dass die Lautsprecher keine tiefen Frequenzen mehr abbekommen. Man nennt das auch High-Pass-Funktion, es werden also nur die "hohen Frequenzen" (oberhalb 60-120Hz, meist einstellbar) an die Lautsprecher weitergegeben. Das hat den Vorteil, dass 1. du so gut wie kein Klappern mehr hast, 2. die Lautsprecher weniger leicht verzerren und 3. dein Radio weniger leisten muss und weniger warm wird, weil es eben die niedrigen Frequenzen nicht auch noch verstärken muss.
Solltest du dann noch mit dem Klang unzufrieden sein, brauchts du wohl extra Verstäker und andere Boxen!
Krieg am Montag meinen Leon und bin auch sehr gespannt, was ich da alles reinbauen muss. Auch CD2.
Will zunächst auch nur neues Radio & nen Sub mit Verstärker. Falls das unzufriedenstellend ist, werd ich wohl auch wieder basteln müssen und neue Lautsprecher mit extra Verstärker einbauen...
Habe jetzt gerade die Mucke aus meinem alten Ibiza ausgebaut und das hat schon nen halben Tag gedauert! Aber Auto ohne anständige Anlage ist für mich kein Auto :)

• Cd2- mit dvd-radio,endstufe,subwoofer? Beitrag #5
Hey danke schonmal für die antwort.
also CD 2 ist eigendlich ganz okay so,falls du nicht so aufdresst das die scheiben fasst rausfallen ;)
Mehr als vol. 12-14 geht eigendlich net das hört sich dann echt ***** an.Nach meiner klangaufnahme...hab ja sowas nich studiert :)
Also werd wenn ich wieder kohle hab erstma nen dvd-radio einbaun und dann der sub.
ein kumpel von mir hat sich nen 450€ sub gekauft.soviel will ich nich ganz ausgeben.
100 € sub und 100 endstufe ungefähr will ja auch nich das das nummernschild klappert ;)

Thema:

Cd2- mit dvd-radio,endstufe,subwoofer?

Cd2- mit dvd-radio,endstufe,subwoofer? - Ähnliche Themen

hilfe ! passt meine endstufe zum subwoofer?: hallo ihr! ich hab mein neues auto bekommen, und jetz möcht ich anlage reinbaun.. aber ich kenn mich nit wirklich aus.. beim einbau usw hilft mir...
Suche passende Endstufe für 500W Sub: Hi ! Habe nen "HiFonics AT-12 BPS MK II" Sub im Löwen, mit 500W/1000W. Brauche ne neue Endstufe,da meine alte nicht reicht. Würde ein "HiFonics...
Oben