CD-Wechsler zu versch. Radios kompatibel???

Diskutiere CD-Wechsler zu versch. Radios kompatibel??? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo zusammen, von Euch weiß doch bestimmt einer, ob CD-Wechsler über das Anschlusskabel auch zu anderen Autos kompatibel sind. Ich habe...
  • CD-Wechsler zu versch. Radios kompatibel??? Beitrag #1

Wannabe

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

von Euch weiß doch bestimmt einer, ob CD-Wechsler über das Anschlusskabel auch zu anderen Autos kompatibel sind.

Ich habe beispielsweise eine 6fach-Wechsler von Alpine und mich würde interessieren, ob der nur so zum Beispiel auch an das Seat-Radio mit Wechslersteuerung passen würde.

Ich bau höchstwahrscheinlich eh wieder mein Alpine ein, aber trotzdem: geht sowas??

Gruß Wannabe!

• CD-Wechsler zu versch. Radios kompatibel??? Beitrag #2
Hi Wannabe.

Soweit mir bekannt ist, kann der org. Seat-Wechsler nur vom Radio Aura gesteuert werden. Darüberhinaus kann das Radio Aura noch einen Wechsler von Panasonic steuern, da dieser baugleich ist. Prinzipiell müßte es auch Grundig Wechsler steuern können, da das Radio ja von Grundig stammt (zumindest meins)!
Das wär's dann aber auch. Sorry, keine Chance für Deinen Alpine.

ernie

• CD-Wechsler zu versch. Radios kompatibel??? Beitrag #3
Danke Dir,

macht aber auch nix, ich würd annehmen, mein schnuckeliges Alpine ist eh besser als das Aura, erstrecht jetzt, wo Du mir gesagt hast, dass es von Grundig stammt. *Würg*

Dann machs ich wie mit meinem Alpha aus meinem Golf, das kommt schön in Folie eingeschweißt in den Keller und falls ich den Wagen dann weiterverkaufe, kommts wieder rein, wie neu!

• CD-Wechsler zu versch. Radios kompatibel??? Beitrag #4
Das würde ich so nicht unbedingt sagen. Klar gibt es bessere Radios, aber das Aura passt perfekt in den Leon und mir persönlich reicht es völlig. Die serienmäßigen Lautsprecher kommen damit schon wirklich sehr gut. Klang und Bass sind meiner Meinung nach vollkommen ausreichend. Sicherlich kann man aus den serienmäßigen Lautsprechern mit einem entsprechenden Radio (so wie Deins) noch mehr rausholen, und eine wirklich gute Anlage kann es nicht ersetzen, aber für die meißten Zwecke sollte es ausreichen.
Auch die Ausstattung des Radio Aura finde ich komplett. Habe bis jetzt noch nichts vermißt.

ernie

• CD-Wechsler zu versch. Radios kompatibel??? Beitrag #5
So meinte ich das auch nicht,

bin auch nicht so ein übertriebener Mucke-Fetischist.

Hab nur ein gespaltenes Verhältnis zu Grundig-Radios, komme ganz aus der Nähe von Nürnberg, wo ja noch der größte Grundig-Standort ist. Habe genügend Quellen mit Sachverstand, die nix von Grundig-Radios halten.

Thema:

CD-Wechsler zu versch. Radios kompatibel???

CD-Wechsler zu versch. Radios kompatibel??? - Ähnliche Themen

Radio "Aura CD" und wechseln: Hallo zusammen, ich bin leider kein Leon-Fahrer, brauche aber trotzdem mal eure Auskunft. Meine Cousine hat sich einen 2004er Leon 1,6 gekauft...
RC Aura funktionert nicht mit einem VW CD Wechsler? Ist die Pin Belegung anders?: Hallo, ich habe einen VW CD Wechsler (Teilenummer: 1J6 035 111) an das Seat Aura Kassettenradio angeschlossen. Das Wechslerkabel war schon...
Tausch des Standardradios gegen ein Pioneer AVH-X5500BT (1p1): Moin moin, ich bin neu hier im Forum und habe selbst eigentlich noch nie an einem Auto selbst etwas verändert. Da ich doch allgemein sehr...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Line-In für Aura in Kombination mit CD-Wechsler: Hallo Leon-Freunde, ich will einen MP3 Player an mein Original Aura CD-Radio anschließen - habe bereits einen CD-Wechsler verbaut und möchte...
Oben