CD-iPod-Radio gesucht

Diskutiere CD-iPod-Radio gesucht im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio. Leider kenne ich mich in dem Bereich wirklich nicht gut aus und will das Radio auch...
  • CD-iPod-Radio gesucht Beitrag #1

ciquar84

Reaktionen
0
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio.
Leider kenne ich mich in dem Bereich wirklich nicht gut aus und will das Radio auch nur tauschen, weil mein Altes nur ein Kassettendeck und Tuner hat (original Seat standart).

Meine Mittelkonsole ist standart schwarz und die Instrumentenbeleuchtung rot, also sollte sich das Radio auch optisch an diese Vorgaben anpassen. Da ich ganz normale Seat Boxen/Anlage habe und auch nicht vor hatte das in der nächsten Zeit zu ändern, brauche ich wohl auch bei den Watt-Zahlen nicht sonderlich hoch zu greifen (korrigiert mich wenn ich da falsch liege und einfach keine Ahnung habe!). Der Sound sollte natürlich schon stimmen!

Jetzt zum wirklich wichtigen Teil:
Natürlich soll diesmal ein CD-Tuner her und natürlich sind möglichst viele Formate erwünscht (MP3-CD ect.), aber ich möchte eigentlich auch ein Gerät an das ich meinen iPod anschliessen kann. Und zwar am liebsten NICHT über einen AUX-weg, sondern über eine Schnittstelle die den iPod auch gleich mit Strom versorgt und die es zulässt den iPod über das Radio anzusteuern und zu "browsen". Doof ist natürlich wenn ich erst einen Adapter kaufen müsste, der dann nochmal 60 euro kostet (oder hat jemand gute Erfahrungen mit den Dingern gemacht?)
Meine finanzielle Schmerzgrenze liegt bei ca. 220 euro, aber ich bin für jeden Cent den ich sparen kann wirklich dankbar. Würde mich wahrscheinlich eh auf die Suche nach einem Gebraucht-Teil machen um was zu sparen.

Sind meine Vorstellungen realistisch oder will ich zu viel für mein Geld?
Hatte mir im Netz mal das KD-G722 von JVC rausgesucht. Natürlich ein spitzen Preis, aber hält es auch was es verspricht? Und dann steht auf der JVC Internetseite noch das es für den iPod "vorbereitet" ist. Bedeutet das nun die Schnittstelle und alles ist dabei und ich brauch den iPod nur noch anzuschliessen oder muss ich dann noch nen Adapter kaufen? Wer hat das Gerät und hat schon Erfahrungen gesammelt?

So jetzt hab ich ne Menge geschrieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank

Christian

• CD-iPod-Radio gesucht Beitrag #2
ganz klar ein Alpine mit ipod Full speed, hab das auf der Messe angetestet und finde es spietze :D

alpine 9850ri gibt es soweit ich weis fuer 220€

• CD-iPod-Radio gesucht Beitrag #3
Danke für die erste Antwort!

Hab mir das Alpine mal angesehen und es scheint ein wirklich gutes Gerät zu sein, gefällt mir auf jeden fall schonmal. Das "Problem" ist nur, dass es das offensichtlich nur in der silber Optik gibt. Ich hab die Befürchtung, dass es bei einer ansonsten komplett schwarzen Bedienkonsole etwas sehr stark auffällt.

Christian

Thema:

CD-iPod-Radio gesucht

CD-iPod-Radio gesucht - Ähnliche Themen

Tausch Radio - Erfahrungen mit Marken: Guten Abend, ich habe mich schon bisschen in die Threads rein gelesen. Die sind allerdings ziemlich alt (ca 2017), und inzwischen gibt es ja...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Seat Leon 1P Facelift Radio USB/Bluetooth Erweiterung: Hallo, ich weiß es gibt zu diesem Thema schon einige Beiträge, leider sind diese jedoch teilweise veraltet oder es gab keine direkte Lösung für...
Radio "Aura CD" und wechseln: Hallo zusammen, ich bin leider kein Leon-Fahrer, brauche aber trotzdem mal eure Auskunft. Meine Cousine hat sich einen 2004er Leon 1,6 gekauft...
Kompatibilitäts-Problem iPhone / iPod: Hallo Leon FahrerInnen, die iPhone 6 Besitzer unter euch kennen das bekannte Kompatiblitätproblem mit dem iPhone 6 sicherlich. Ich versuche...
Oben