Mooooooooooooment!!!
das war ja wohl etwas anders!
In Osnabrück hat die Rennleitung alles dicht gemacht. Man konnte nirgends hin. Getunte Autos sind (bis auf wenige der Fraktion "Alureifen") gar nicht erst draufgekommen. Auf dem Lidl-Parkplatz standen 3 Serienautos und 3 Polizeibullis
Und nun zur Randale
Wir sind dann nach Rheine gefahren und da war der Bär los. Bestimmt 500 Leute standen an der Strasse, zuerst war alles friedlich. Anfangs standen halt an jedem Ende 2 Polizeiwagen und die Strasse war noch frei. Jeder hat sich ruhig mit anderen Leuten unterhalten und mehr nicht.Plötzlich wurde es dann ungemütlich. Die Polizei hat dann nämlich die Strasse dichtgemacht und das war wohl der Freifahrtsschein für die ganzen Chaoten. Die Leute sind dann nämlich auch auf die Strasse gegangen und plötzlich eskalierte dann alles:
Bierflaschen flogen auf die Strasse, einer sprang auf der Ampel rum, Stühle wurden zerdeppert und als Schlagstöcke gebraucht, Burn-Outs auf der Strasse gemacht.......
Die Polizei rückte dann von Osnabrück mit 35 Mannschaftswagen an, weil in Osna ja eh nix los war.
Lange zeit passierte überhaupt nix. Lediglich ein Bulli fuhr die Strasse auf und ab (wohl um zu gucken, wie sich die Leute verhalten, ob aggressiv oder friedlich). Tja, wie das halt so ist, mussten einige dann anfangen Milchshakes und Bierflaschen auf den Bulli zu werfen. (Einen haben wir noch zur Rede gestellt, aber der war ziemich angetrunken und wir hatten schon Angst, welche an die mappe zu kriegen).
Nun ja, dann rückten die Hundertschaften mit Demobekleidung (Helm, Schlagstock und auch Hunden)an und gruppierten sich auf der Strasse. Die letzten Flaschen wurden geworfen und dann hörte man nur noch:
"TRUPPE 32 VORRÜCKEN, TRUPPE 33 KETTE BILDEN"
und dann sind die losgestürmt. Die, die die Flaschen geschmissen und die grösste Fresse hatten, sind natürlich als erstes gelaufen.
Meine Gruppe (ca 10 Leute) ist einfach zur Seite gegangen und ruhig stehengeblieben und die Polizei ist an uns vorbeigestürmt. Keine Gewaltmassnahmen gegen uns. Dann kam die Truppe zurück und hat uns gebeten, das Gelände zu räumen. Was wir natürlich sofort gemacht haben.
Alles in allem hat sich die Polizei mehr als fair verhalten.
Und jetzt was in eigener Sache: Diese sch*** Idioten, die dort Randale gemacht haben, gehören keineswegs zur Tuningscene. Die haben lediglich einen Anlass zur Randale gesucht. Auch glaube ich, dass die Sache nicht so eskaliert wäre, wenn die Polizei nicht die Strasse dichtgemacht hätte. Allerdings finde ich, dass der Polizeieinsatz gerechtfertigt war. Was da kaputtgegangen ist...... mein lieber Scholli.
So war es halt vor ein paar Jahren auch in Osna. Das ganze hat eigentlich nichts mit Tuningtreffen zu tun. Es sind, wie immer, die auswärtigen gewesen, bzw Leute, die mit tuning nix am hut haben, die Krawall gemacht haben.
Deswegen habe ich euch auch gebeten, an einem ganz normalen freitag nach Osnabrück zu kommen. Da ist keine Randale und alles friedlich.
Was noch anzumerken ist:
Die Polizei aus OL, Hannover usw gab uns gegenüber als Begründung für die Platzverweise an, dass in Osna ein illegales Rennen stattfinden würde. Man kann denen also keinen Vorwurf machen. Die kriegen gesgt, dass sie ein Rennen verhindern und die glauben das dann auch. Man fragt sich natürlich, wie auf einer vollgesperrten Strasse ein Rennen stattfinden soll, aber nagut.....
Was heute und morgen in der Zeitung steht, weiss ich jetzt schon:
"Osnabrücker Polizei vereitelt Strassenrennen in Osna! Scene verlagert sich nach Rheine und macht Randale.....!"
Naja, kann man sehen, wie man will. War eigentlich alles wie gehabt. Traurig, aber wahr....
Wieso können viel Leute auf einem Haufen sich denn nciht friedlich verhalten und müssen sich gegenseitig aufpushen? Sobald einer ein bisschen Sch*** baut muss ein anderer ihn übertrumpfen!
Genau diese Leute machen unseren Ruf kaputt!!!
Gruss Eizi