Carfreitag in Osnabrück

Diskutiere Carfreitag in Osnabrück im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; @ mike dc nein, der grossteil der leute (die sonst auch immer freitags da sind) sind vernünftig auf dem parkplatz stehen die autos auch nur...
  • Carfreitag in Osnabrück Beitrag #21
@ mike dc

nein, der grossteil der leute (die sonst auch immer freitags da sind) sind vernünftig

auf dem parkplatz stehen die autos auch nur. wäre auch viel zu wenig platz um da aktionen zu reissen

und bekloppte gibt es überall

edit: wäre übrigens doch mal ne feine aktion im sommer, wenn da n paar leons auftauchen

• Carfreitag in Osnabrück Beitrag #22
Osnabrück

Wie sieht es denn nun aus mit Interessierten?

Habe ich das richtig verstanden, dass es nicht lohnt, vor 21 Uhr dort zu sein?

@MikeDC

Hast du auch Lust, dir so etwas anzuschauen? Wenn ja, könnte man sich auf dem ersten Parkplatz/Raststätte nach dem Ahlhorner Dreieck Richtung OS treffen, wir müßten nur eine Uhrzeit vereinbaren....

• Carfreitag in Osnabrück Beitrag #23
nicht vor 21.00 uhr an normalen freitagen

heute so um 18.00 uhr rum

am besten informiert ihr euch aber vorher auf

auf der startseite stehen immer die aktuellsten news und hinweise

seht ihr schon die ersten fotos. hundertschaften sind eingetroffen und strassensperren aufgebaut

• Carfreitag in Osnabrück Beitrag #24
RE: Osnabrück

@Megaherz:
Irgendwie war das wohl zu kurzfristig :(.

So wie ich das mitbekommen habe, geht das heute schon am Nachmittag los und ist abends schon wieder zu Ende.

An normalen Freitagen sollte man erst so gegen 21 Uhr auftauchen.

Wie wäre es, wenn man sich mal einen Freitag im Mai oder Juni raussucht und das ganze dann als offizielles Treffen laufen läßt? Da kommen bestimmt einige zusammen.

• Carfreitag in Osnabrück Beitrag #25

Hm, dann eben um 18 Uhr, das wäre mir auch Recht.

@mobi

Als ein offizielles Seat-Leon-Treffen bei so einem Event unterzubringen, wäre äußerst kontraproduktiv. Wie willst du der Rennleitung denn erklären, dass auf einmal 20-30 Leons "zufällig" am gleichen Ort sind? :dontknow:

Ich hätte ja ne passende Ausrede parat, weil es in OS auch ein Büro meiner Firma gibt, wo ich hinfahren könnte zum Arbeiten.

Wer kommt denn nun mit? ACAB, MikeDC & alle anderen ?(

• Carfreitag in Osnabrück Beitrag #26
mich würde es interessieren ob die auch nen serian top sport oder cupra r controllieren würden bestimmt sind ja nur silber grüne bullen

• Carfreitag in Osnabrück Beitrag #27
Tja, ich glaube, auch nen Serien Cupra oder TS oder Cupra R würde da rausgewunken werden... Die sehen doch so sportlich aus, das kann doch nicht legal sein... :tongue:

Da ich aber erst am nächsten Mittwoch meinen TÜV Termin für die 50mm an der HA habe, werde ich da heute nicht hinfahren. Gegen ein treffen an einem anderen Freitag habe ich allerdings nichts einzuwenden.

Marcus

• Carfreitag in Osnabrück Beitrag #28
Also ich komm ned, is mir a) zu weit und b) hab ich noch zu lernen. :(

• Carfreitag in Osnabrück Beitrag #29
Mist, alleine habe ich da auch keine Lust zu..... :(

:cry: :cry: :cry:

• Carfreitag in Osnabrück Beitrag #30
Jo, alleine da wäre sicherlich doof... aber ich habe keine Lust mir erst wieder die Spurverbreiterungen abzubauen, und dann danach wieder dran. Und so mag ich da nicht hinfahren.

Aber demnächst! Lasst uns da doch mal auf nen schön warmen Freitag Abend da hinfahren.

Marcus

• Carfreitag in Osnabrück Beitrag #31
Freitag

Das wird für mich schwer zu realisieren sein, da ich Freitags "Hauptkampftag" am Telefon und im Büro habe.

Wenn ich so wie heute natürlich durch den Feiertag keine Kunden erreichen kann/will, dann könnte ich mich anschließen.

• Carfreitag in Osnabrück Beitrag #32

Original von Megaherz

@mobi

Als ein offizielles Seat-Leon-Treffen bei so einem Event unterzubringen, wäre äußerst kontraproduktiv. Wie willst du der Rennleitung denn erklären, dass auf einmal 20-30 Leons "zufällig" am gleichen Ort sind? :dontknow:
Wieso, dies ist ein freies Land. Ob wir da jetzt mit zwei oder mit zwanzig Leons auftauchen, ist doch vollkommen latte. Außerdem soll es an normalen Freitagen weniger Streckenposten geben.

@cupra-shg:
Ich bin dabei.

• Carfreitag in Osnabrück Beitrag #33

@mobi

Jetzt mal im Ernst: eigentlich müßten wir schon bei Treffen in Bispingen für den verhältnismäßig kurzen Konvoi zum Restaurant die Rennleitung informieren und dies offiziell ankündigen.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass man so eine Ansammlung von Leons nicht gleich rauswinken und jedes Fahrzeug einzeln kontrollieren würde, oder? ;)

Einzelne Fahrzeuge können hingegen wirklich "zufällig" in der Gegend sein, aber so naiv werden die Polizisten auch nicht sein.

• Carfreitag in Osnabrück Beitrag #34

Ich weiß ja nicht, was da sonst so an Autos rumsteht, aber meinst Du wirklcih, wenn da vielleicht 10 leons stehen, und 50 Golfs/Gölfe?/ das fällt auf?

Und das wär ja nicht so ein Konvoi wie in Bispingen, sondern nur ein paar Fahrzeuge.

Marcus

• Carfreitag in Osnabrück Beitrag #35

Original von cupra-shg
Ich weiß ja nicht, was da sonst so an Autos rumsteht, aber meinst Du wirklcih, wenn da vielleicht 10 leons stehen, und 50 Golfs/Gölfe?/ das fällt auf?

Und das wär ja nicht so ein Konvoi wie in Bispingen, sondern nur ein paar Fahrzeuge.

Marcus

Wenn du darauf vertrauen willst....... :rolleyes:

• Carfreitag in Osnabrück Beitrag #36
leute!

sonst is das kein problem, egal ob 10 oder 20 leons auf einmal

nur carfreitag und die freitage davor und danach is problematisch

@ mobi: und die kontrollieren alles, egal ob serie oder nicht. den polizisten is es latte, ob das ein freies land ist. die kriegen auch nur ihre anweisungen. und platzverweise sind völlig legale mittel um präventiv illegale rennen (die eh nicht stattfinden) zu vereiteln.

nochmal zu den 20 leons: das is ein treffen, wo zig verschiedene autos aufem parkplatz stehen. ob da 20 leons zwischen sind is völlig egal. da stehen auch mehrere gölfe, bmw´s usw. und an den anderen freitagen sind da ja auch nicht so schlimme kontrollen. da fahren die ab und zu übern parkplatz und das wars dann. carfreitag is ne ausnahme

edit: ich für meinen teil bin ab 18.00 da

• Carfreitag in Osnabrück Beitrag #37

Original von Megaherz

@mobi

Ich hätte ja ne passende Ausrede parat, weil es in OS auch ein Büro meiner Firma gibt, wo ich hinfahren könnte zum Arbeiten.

Wer kommt denn nun mit? ACAB, MikeDC & alle anderen ?(

Wir haben zurzeit kein Auto ;(die scheiben werden neu getönt :D

• Carfreitag in Osnabrück Beitrag #38

Nach den Erfahrungsberichten zu urteilen kann ich eigentlich nur froh sein, nicht in Osnabrück bzw. Rheine dabei gewesen zu sein.

Anscheinend nur Chaoten inkl. Flaschenwürfe Richtung Rennleitung, Besteigung von Ampeln, extremer Alkoholgenuss, Demolierung von Lokalen etc.

Was hat das noch mit Tuningtreffen zu tun? Gar nichts!

Bin froh, dass ich zu Hause geblieben bin. Hoffentlich war jan-leon nicht mit seinem Extrem-Umbau vor Ort und wurde rausgezogen....

• Carfreitag in Osnabrück Beitrag #39
Mooooooooooooment!!!

das war ja wohl etwas anders!

In Osnabrück hat die Rennleitung alles dicht gemacht. Man konnte nirgends hin. Getunte Autos sind (bis auf wenige der Fraktion "Alureifen") gar nicht erst draufgekommen. Auf dem Lidl-Parkplatz standen 3 Serienautos und 3 Polizeibullis

Und nun zur Randale

Wir sind dann nach Rheine gefahren und da war der Bär los. Bestimmt 500 Leute standen an der Strasse, zuerst war alles friedlich. Anfangs standen halt an jedem Ende 2 Polizeiwagen und die Strasse war noch frei. Jeder hat sich ruhig mit anderen Leuten unterhalten und mehr nicht.Plötzlich wurde es dann ungemütlich. Die Polizei hat dann nämlich die Strasse dichtgemacht und das war wohl der Freifahrtsschein für die ganzen Chaoten. Die Leute sind dann nämlich auch auf die Strasse gegangen und plötzlich eskalierte dann alles:

Bierflaschen flogen auf die Strasse, einer sprang auf der Ampel rum, Stühle wurden zerdeppert und als Schlagstöcke gebraucht, Burn-Outs auf der Strasse gemacht.......

Die Polizei rückte dann von Osnabrück mit 35 Mannschaftswagen an, weil in Osna ja eh nix los war.

Lange zeit passierte überhaupt nix. Lediglich ein Bulli fuhr die Strasse auf und ab (wohl um zu gucken, wie sich die Leute verhalten, ob aggressiv oder friedlich). Tja, wie das halt so ist, mussten einige dann anfangen Milchshakes und Bierflaschen auf den Bulli zu werfen. (Einen haben wir noch zur Rede gestellt, aber der war ziemich angetrunken und wir hatten schon Angst, welche an die mappe zu kriegen).

Nun ja, dann rückten die Hundertschaften mit Demobekleidung (Helm, Schlagstock und auch Hunden)an und gruppierten sich auf der Strasse. Die letzten Flaschen wurden geworfen und dann hörte man nur noch:

"TRUPPE 32 VORRÜCKEN, TRUPPE 33 KETTE BILDEN"

und dann sind die losgestürmt. Die, die die Flaschen geschmissen und die grösste Fresse hatten, sind natürlich als erstes gelaufen.

Meine Gruppe (ca 10 Leute) ist einfach zur Seite gegangen und ruhig stehengeblieben und die Polizei ist an uns vorbeigestürmt. Keine Gewaltmassnahmen gegen uns. Dann kam die Truppe zurück und hat uns gebeten, das Gelände zu räumen. Was wir natürlich sofort gemacht haben.

Alles in allem hat sich die Polizei mehr als fair verhalten.

Und jetzt was in eigener Sache: Diese sch*** Idioten, die dort Randale gemacht haben, gehören keineswegs zur Tuningscene. Die haben lediglich einen Anlass zur Randale gesucht. Auch glaube ich, dass die Sache nicht so eskaliert wäre, wenn die Polizei nicht die Strasse dichtgemacht hätte. Allerdings finde ich, dass der Polizeieinsatz gerechtfertigt war. Was da kaputtgegangen ist...... mein lieber Scholli.

So war es halt vor ein paar Jahren auch in Osna. Das ganze hat eigentlich nichts mit Tuningtreffen zu tun. Es sind, wie immer, die auswärtigen gewesen, bzw Leute, die mit tuning nix am hut haben, die Krawall gemacht haben.

Deswegen habe ich euch auch gebeten, an einem ganz normalen freitag nach Osnabrück zu kommen. Da ist keine Randale und alles friedlich.

Was noch anzumerken ist:
Die Polizei aus OL, Hannover usw gab uns gegenüber als Begründung für die Platzverweise an, dass in Osna ein illegales Rennen stattfinden würde. Man kann denen also keinen Vorwurf machen. Die kriegen gesgt, dass sie ein Rennen verhindern und die glauben das dann auch. Man fragt sich natürlich, wie auf einer vollgesperrten Strasse ein Rennen stattfinden soll, aber nagut.....

Was heute und morgen in der Zeitung steht, weiss ich jetzt schon:

"Osnabrücker Polizei vereitelt Strassenrennen in Osna! Scene verlagert sich nach Rheine und macht Randale.....!"

Naja, kann man sehen, wie man will. War eigentlich alles wie gehabt. Traurig, aber wahr....

Wieso können viel Leute auf einem Haufen sich denn nciht friedlich verhalten und müssen sich gegenseitig aufpushen? Sobald einer ein bisschen Sch*** baut muss ein anderer ihn übertrumpfen!

Genau diese Leute machen unseren Ruf kaputt!!!

Gruss Eizi

• Carfreitag in Osnabrück Beitrag #40
@Eizi

Genau das wollte ich ja in meinem Posting ansprechen. Die entsprechenden Links geben ja genügend Informationen über Ursache und Wirkung her.

Ich für meinen Teil kann aber gerne auf dieses "Beiwerk" verzichten, auch wenn es vorher relativ ruhig und friedlich gewesen ist.

Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass die eigentlichen Initiatoren des Treffens hinter diesem %$§$%%-Mist stehen. ;)

Thema:

Carfreitag in Osnabrück

Carfreitag in Osnabrück - Ähnliche Themen

Hinterachs-Differential macht Geräusche: Moin, bin neu hier und hab direkt mal eine Frage. Bin seit einem halben Jahr Besitzer eines Seat Leon 5F8 Xperience. 2.0 TDI 150PS aus 2014 Seit...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
Seat Leon Cupra 300: Anschluss- und Gebrauchtwagengarantie: Hallo zusammen, ich habe in der Suchfunktion keine identischen Themen zu meinem Anliegen gefunden, daher habe ich einen Thread eröffnet...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben