Carfreitag in Osnabrück

Diskutiere Carfreitag in Osnabrück im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Moin! Ich wollte mal fragen, ob es die Osnabrücker und die Überregionalen am first9. April zum Carfreitag an der Pagenstecher Str. zieht? Letztes...

hot topsport

Beiträge
20
Reaktionen
0
Moin!

Ich wollte mal fragen, ob es die Osnabrücker und die Überregionalen am
9. April zum Carfreitag an der Pagenstecher Str. zieht? Letztes Jahr war es ja ziemlich mau. :( Oder habt ihr Infos, dass die Polizei dieses Jahr wieder so stark mit von der Partie sein soll?
 
06.04.2004
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Carfreitag in Osnabrück . Dort wird jeder fündig!

cupra-shg

Beiträge
260
Reaktionen
0
überlege noch hinzufahren... Mein Auto ist ja tüvig... naja, die Spurverbreiterung sollte ich bis dahin noch eintragen lassen... aber abgesehen davon!

Wann ist denn da was los?

Marcus
 

hot topsport

Beiträge
20
Reaktionen
0
Also ich wollte da so gegen 19 Uhr hin, obwohl das angeblich schon reichlich spät sein soll. Hoffentlich ist da dann auch was los, nicht nur wieder Kontrollen. Also du solltest für den Fall der Fälle wirklich alles eintragen lassen, bevor die grün-weißen dein Auto aus dem Verkehr ziehen...
 

ACAB

Beiträge
216
Reaktionen
0
Würde mich auch intressieren was in Os los ist,hätte auch intresse zu kommen
Nähere Info wäre schon nicht schlecht
Danke im Voraus
 

Eizi

Beiträge
145
Reaktionen
0
Kontrollen, Kontrollen, Kontrollen (letzte Woche, dank der vielen Leute, die mit ihren Winterklos gekommen sind, nur 3 Abschleppungen)

19.00 uhr ist viel zu spät, wenn ihr drauffahren wollt, am besten mittags/nachmittags

dann aber nicht Osnabrück Hafen abfahren, da zieht die Obrigkeit (kommt extra mit Hundertschaften aus OL usw) euch sofort raus und ihr kriegt n Platzverweis

ausserdem am besten nicht mit euren getunten Autos, da ihr sonst als Member der "illegalen Rennscene Osnabrück" geltet

mit Platzverweisen ist allerdings auch so zu rechnen (erst Recht mit fremden Kennzeichen)

Vorher auf jeden Fall zum TÜV (bietet allerdings auch keine absolute Sicherheit). Bei Kontrollen sind oft TÜV/DEKRA-Prüfer dabei (die auch gerne mal mit nem 8cm Vierkantholz unterm Auto langgehen). Vertrag mit Schubert (Abschleppunternehmen) besorgt den Rest

Achso, die Strasse wird wieder einspurig sein und wahrscheinlich mit Schhwellern ( nicht zu verachten) ausgestattet

Wer sich den Spass nicht entgehen lassen will, stellt sein Auto am besten irgendwo fern der Pagenstecher ab und geht zu Fuss. Dann kann man sich die ganz mutigen aus nächster Nähe ansehen

Übrigens, ich bin dabei :megasmile:
 

cupra-shg

Beiträge
260
Reaktionen
0
Das klingt ja lustig!

Gibts eigentlich auch ne Seite im Netz, wo man sich informieren kann?

Marcus
 

Eizi

Beiträge
145
Reaktionen
0
es gibt ne seite, aber über den jetzigen carfreitag steht da sehr wenig

aber alles über die anderen Carfreitage, mit Berichten, Zeitungsberichten, Interviews, Bilder etc

www.pagenstecher.de

edit: direkt auf der startseite sind bilder vom letzten freitag und den "abschleppern"



sieht dann ungefähr so aus (bild vom letzten freitag) :megasmile:
 

Megaherz

Beiträge
3.543
Reaktionen
0
Uuuuuuups.....ich muß wech.......*zum TÜV* :holy:

Bin evtl. auch dabei. Wo wollen wir uns treffen auf der A1 und wann?
 

Eizi

Beiträge
145
Reaktionen
0
wie gesagt, fahre nicht selber und auch nicht über autobahn

ich kann dir echt nur raten, durch die stadt zu eiern, das auto abzustellen und dann zu fuss zur page zu gehen. was nützt dir ein platzverweis (den du sowieso als auswärtiger bekommst)? dann biste extra nach osna gekommen und kannst sofort wieder gehen

wir können gerne handynummern austauschen und uns dann da treffen. auf die pagenstecher wirste kaum draufkommen mit auto (letztes jahr kontrollen bis nachts 1.00 uhr), wenn du nicht schon vorher rausgezogen wirst

aber wer weiss schon, was die sich dieses jahr wieder einfallen lassen

ansonsten würde ich dich auch gerne mal an einem anderen freitag einladen, wenn die polizei nich so wild kontrolliert. auf dem lidl parkplatz ist immer recht viel los, wenn die sommerautos alle wieder angemeldet sind
 
Stevie

Stevie

Beiträge
808
Reaktionen
0
Interessant, dass es in Osna so eine recht grosse Scene gibt, und das die Grünen so scharf drauf sind.
Bin am Carfreitag im "Index" oder in der "FunFactory" in Wildeshausen. Mal schauen, wo hin es mich verschlägt.
 

cupra-shg

Beiträge
260
Reaktionen
0
Ohwehohwehohwehohwehohweh...!!!

Habe mir mal angeguckt, was da im letzten Jahr abging... Da lege ich ja mein Auto am besten erstmal höher und ziehe schmalere Reifen auf. Trau mich ja garnicht, da mit meinem fast Serien Cupra hinzufahren.

Uiuiui. aber Lust hätte ich schon! Vielleicht dch besser mal nen anderen Freitag? aber ich will doch... Was tun nun?

Marcus
 

Eizi

Beiträge
145
Reaktionen
0
also mal ganz ehrlich

wer entspannt autos sehen will, kommt am besten an nem ganz normalen (warmen) freitag abend

wer spektakel und polizeiliche aktionen sehen will, oder mal real miterleben will, was in osna wirklich abgeht ( so rein kontrollenmässig), der kommt carfreitag

Osnabrück trägt zu recht den titel "autofeindlichste stadt deutschlands"
 
Stevie

Stevie

Beiträge
808
Reaktionen
0
Nun gut, nachdem ich mir da mal einige Berichte durchgelesen habe, scheinen einige Leute etwas Kontrolle nötig zu haben. Und der "Carfreitag" scheint ja auch etwas ausgeufert zu sein.
Angucken kann man sich das bestimmt mal, aber ansonsten reizt es mich nicht.
Vielleicht auch Karfreitag, können mir ruhig nen Platzverweis für ganz Osna geben, juckt mich nicht:finger: :D
 

Eizi

Beiträge
145
Reaktionen
0
es gibt immer solche und solche....

garantiert haben einige hier im forum auch kontrolle nötig und trotzdem würdest du nicht wollen, dass dann das gesamte forum darunter leidet oder?

im übrigen sind es meistens die auswärtigen gewesen, die randale gemacht haben

aber das ist ein anderes thema

ich kann es nur so darstellen, wie es die letzten jahre abgelaufen ist
 

hot topsport

Beiträge
20
Reaktionen
0
Stimmt, das waren wirklich überwiegend die von Außerhalb. Allerdings wenn sich auch die Einheimischen so panne benehmen und auf dem Dach von der ARAL-Tankstelle grillen und solche Späßchen ist es auch kein Wunder, dass da mal durchgegriffen wird.

Also Eizi hat recht, wenn es wärmer wird, bekommt man die Scene ganz stressfrei auf dem LIDL-Parkplatz zu sehen. Dort treffen sich Freitags alle kleinen bis großen Peinlichkeiten des Autotunings. Allerdings ist dort vor 21 Uhr noch nicht so viel los, wie ich es bisher erlebt habe.

Wer von Außerhalb nach Osnabrück fährt sollte lieber übers Kreuz Lotte/Osnabrück auf die A30 in Richtung Hannover fahren und entweder Hasbergen/Gaste oder OS-Hellern abfahren. Eine andere Möglichkeit ist auf der A1 Osnabrück-Nord abzufahren, da erreicht man die Page am schnellsten.
 

Eizi

Beiträge
145
Reaktionen
0
Original von hot topsport
Dort treffen sich Freitags alle kleinen bis großen Peinlichkeiten des Autotunings. Allerdings ist dort vor 21 Uhr noch nicht so viel los, wie ich es bisher erlebt habe.
wie wahr, wie wahr.... :D

wir erinnern uns z.b an die astreine milchshakeattacke einer opelfahrerin :megasmile:

vor 21.00 uhr braucht man aber wirklich nicht auftauchen
 
MikeDC

MikeDC

Ehrenmitglied
Beiträge
4.749
Reaktionen
0
Original von hot topsport
Allerdings wenn sich auch die Einheimischen so panne benehmen und auf dem Dach von der ARAL-Tankstelle grillen und solche Späßchen ist es auch kein Wunder, dass da mal durchgegriffen wird.
LOL !!!
:bonk:
Dort treffen sich Freitags alle kleinen bis großen Peinlichkeiten des Autotunings.
Alles steht nur die Kupplung dreht, oder wie? ;) Wüßten die mit PISA was anzufangen? ?(
 

cupra-shg

Beiträge
260
Reaktionen
0
Tjo, Eizi, dann warte ich galub ich mal lieber bis Du mich mal einlädst...
Muss ja befürchten, dass die nicht wissen wie nen Leon Cupra aussieht, und mich einfach mal für 2 Stunden aus dem Verkehr ziehen...

Obwohl ich ja zugegebeneermaßen echt neugierig bin, was denn da so abgeht.

Marcus
 
mobi

mobi

Beiträge
1.728
Reaktionen
0
Original von cupra-shg
Tjo, Eizi, dann warte ich galub ich mal lieber bis Du mich mal einlädst...
Muss ja befürchten, dass die nicht wissen wie nen Leon Cupra aussieht, und mich einfach mal für 2 Stunden aus dem Verkehr ziehen...

Obwohl ich ja zugegebeneermaßen echt neugierig bin, was denn da so abgeht.

Marcus
*Auch Interesse anmeld*
 

frank_pw

Beiträge
175
Reaktionen
2
Moin moin . Fahren denn welche aus dem Schaumburger Raum nach OS ??
 
Thema:

Carfreitag in Osnabrück

Carfreitag in Osnabrück - Ähnliche Themen

  • Carfreitag in Hamburg Allermöhe am 19.04.19

    Carfreitag in Hamburg Allermöhe am 19.04.19: Hallo Zusammen, ich bin letzten Freitag das erste Mal bei der Aral Allermöhe vor Hamburg gewesen und war begeisert. Dort Treffen sich jeden...
  • Carfreitag in Hamburg 6.4.12

    Carfreitag in Hamburg 6.4.12: So habe mal was ausm Seat-Society-MV.de Forum hoffe hier gibt es auch ein paar anhänger :D Es ist kein offizielles Treffen, kein Programm, es...
  • 3. Osnabrücker Tuningtreffen am 26.08.06

    3. Osnabrücker Tuningtreffen am 26.08.06: Moin, kommt jamand dahin??? Es findet ab 15:00 Uhr im Eventcenter B51 statt. Infos unter www.osna-tuningtreffen.de
  • Treffen an der Pagenstecher Straße Osnabrück

    Treffen an der Pagenstecher Straße Osnabrück: Hallo Leon-Fahrer aus dem Raum Osnabrück! Wie wär`s, wenn wir uns mal an einem Freitag abend auf der Pagenstecher Straße treffen würden, so just...
  • Wer fährt´n alles nach Osnabrück?

    Wer fährt´n alles nach Osnabrück?: Also ich bin da...und ein paar aus unserem Club! Wer noch? ?(
  • Wer fährt´n alles nach Osnabrück? - Ähnliche Themen

  • Carfreitag in Hamburg Allermöhe am 19.04.19

    Carfreitag in Hamburg Allermöhe am 19.04.19: Hallo Zusammen, ich bin letzten Freitag das erste Mal bei der Aral Allermöhe vor Hamburg gewesen und war begeisert. Dort Treffen sich jeden...
  • Carfreitag in Hamburg 6.4.12

    Carfreitag in Hamburg 6.4.12: So habe mal was ausm Seat-Society-MV.de Forum hoffe hier gibt es auch ein paar anhänger :D Es ist kein offizielles Treffen, kein Programm, es...
  • 3. Osnabrücker Tuningtreffen am 26.08.06

    3. Osnabrücker Tuningtreffen am 26.08.06: Moin, kommt jamand dahin??? Es findet ab 15:00 Uhr im Eventcenter B51 statt. Infos unter www.osna-tuningtreffen.de
  • Treffen an der Pagenstecher Straße Osnabrück

    Treffen an der Pagenstecher Straße Osnabrück: Hallo Leon-Fahrer aus dem Raum Osnabrück! Wie wär`s, wenn wir uns mal an einem Freitag abend auf der Pagenstecher Straße treffen würden, so just...
  • Wer fährt´n alles nach Osnabrück?

    Wer fährt´n alles nach Osnabrück?: Also ich bin da...und ein paar aus unserem Club! Wer noch? ?(