Canton RS 2.16 ohne Adapter

Diskutiere Canton RS 2.16 ohne Adapter im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Die Ringe passen auch für den Leon. Die Bezeichnung 16er Eurokorb beschreibt nur einen quasi-Standard an den sich fast alle Hersteller von 16er...
  • Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #21
Original von Sashdor
Könnten die wohl passen?? Golf4 und Leon??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

nur das mit dem 16er Eurokorb stört mich etwas!
Die Ringe passen auch für den Leon. Die Bezeichnung 16er Eurokorb beschreibt nur einen quasi-Standard an den sich fast alle Hersteller von 16er TMT halten. Wenn Du die Türen nicht mit Bitumenmatten oder -paste dämmen willst, ist es sowieso egal, ob Du die Plastikringe nimmst oder ob Du Dir was stabiles aus Holz baust. Das Mitschwinigen der Plastikringe ist nichts gegen das der Türbleche.

Ansonsten bin ich mal gespannt, ob Du an den Cantons Freude haben wirst. Der HT kann nämlich bei höheren Lautstärken ganz schön im Ohr pieksen.

• Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #22
doch, doch! Dämmplatten kommen in die Türen! Hoffe das die Töner nicht so piepsen.... Ich arbeite in Rinteln, kannst dann ja zur Hörprobe kommen... :tongue:

• Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #23
Original von Sashdor
doch, doch! Dämmplatten kommen in die Türen! Hoffe das die Töner nicht so piepsen.... Ich arbeite in Rinteln, kannst dann ja zur Hörprobe kommen... :tongue:
Arbeitest Du bei Pott Rum? Vielleicht trifft man sich ja mal dort oder evtl. mal bei nem Bielefelder Treffen.

• Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #24
:alk: Ja da arbeite ich! :alk: Heißt jetzt aber Fiedrich Schwarze Gmbh :tongue:

• Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #25
Kurze Frage: wie habt Ihr genau die LS-Ringe an die Türe geschraubt ? 4 Schrauben, fertig ?

• Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #26
Original von Mirco
Kurze Frage: wie habt Ihr genau die LS-Ringe an die Türe geschraubt ? 4 Schrauben, fertig ?
Meinst Du jetzt selbst gebaute oder fertige?

Bei den fertigen Kunststoffringen sollte das komplette Montagematerial dabei sein.

Bei meinen selbst gesägten MDF-Ringen habe ich mir 4 5x50mm metrische Schrauben mit Senkkopf + selbstsichernde Muttern + Unterlegscheiben geholt. In den Ringen habe ich an den Stellen enstprechende Löcher gebohrt, um sie an den Löchern der Serien-LS in der Tür montieren zu können.

• Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #27
Vielen Dank, ich meinte fertige. Habe im Moment ein Infinity Reference-Kompo vorne, welches aber nicht optimal eingebaut ist. Eingebaut ohne Adapterringe und noch nicht gedämmt, das kann es nicht sein. Aber das System bleibt glaube mal drin, denn der Hochtöner ist ne Gewebekalotte und klingt schön angenehm, habe zwar erst mit einem Canton-System geliebäugelt, aber dessen Aluhochtöner klingt ja eher "schriller". Darum bleibt das drin, wird einfach noch optimiert. Ach ja, was genau ist "Affenkit" ? 8)

EDIT: geschafft ! Heute lieferte mir "Conrad" Dämmstoff, diese Adapterringe aus Kunststoff und 10 m Kabel für die Lautsprecher. In einer schweisstreibenen Aktion habe ich dann die TMT in den Türen vorne korrekt eingebaut. Diese waren ohne Ringe mit Nieten angemacht, keine Dämmung in den Türen, das habe ich nachgeholt, ging sogar relativ einfach. 8o Der Grund war, dass die TMT bei höheren Pegel etwas zu klappern begonnen haben, jetzt ist Ruhe. Leider haben die TMT diese blöden billigen Anschlussfahnen, die sind schon mal Müll ! Eins ist mir abgebrochen, musste das wieder flicken.

• Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #28
Original von Mirco
Vielen Dank, ich meinte fertige. Habe im Moment ein Infinity Reference-Kompo vorne, welches aber nicht optimal eingebaut ist. Eingebaut ohne Adapterringe und noch nicht gedämmt, das kann es nicht sein. Aber das System bleibt glaube mal drin, denn der Hochtöner ist ne Gewebekalotte und klingt schön angenehm, habe zwar erst mit einem Canton-System geliebäugelt, aber dessen Aluhochtöner klingt ja eher "schriller". Darum bleibt das drin, wird einfach noch optimiert. Ach ja, was genau ist "Affenkit" ? 8)

EDIT: geschafft ! Heute lieferte mir "Conrad" Dämmstoff, diese Adapterringe aus Kunststoff und 10 m Kabel für die Lautsprecher. In einer schweisstreibenen Aktion habe ich dann die TMT in den Türen vorne korrekt eingebaut. Diese waren ohne Ringe mit Nieten angemacht, keine Dämmung in den Türen, das habe ich nachgeholt, ging sogar relativ einfach. 8o Der Grund war, dass die TMT bei höheren Pegel etwas zu klappern begonnen haben, jetzt ist Ruhe. Leider haben die TMT diese blöden billigen Anschlussfahnen, die sind schon mal Müll ! Eins ist mir abgebrochen, musste das wieder flicken.
Moment mal Dämmung in den Türen? Du meinst jetzt aber nicht, daß Du da Dämmwolle reingepackt hast, oder?

• Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #29
Ach nein, diese Dämmmatten, ist das richtig so ? Gibt ja auch Spray, aber fürs erste sollte das reichen. Klingen tut es für meine Bedürfnisse mehr als gut und das obwohl die Türenspeaker über das Clarion laufen, allerdings mit Hochpassfilter. Mehr Sound braucht kein Mensch. 8)

• Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #30
Original von Mirco
Ach nein, diese Dämmmatten, ist das richtig so ? Gibt ja auch Spray, aber fürs erste sollte das reichen. Klingen tut es für meine Bedürfnisse mehr als gut und das obwohl die Türenspeaker über das Clarion laufen, allerdings mit Hochpassfilter. Mehr Sound braucht kein Mensch. 8)
Na dann ist ja gut.

Der Sound ist bestimmt nicht schlecht. Das einzige wo es nicht reichen könnte wäre die Lautstärke. Aber mit dem Hochpass und wenn Du nicht so laut hörst, dann reicht das auch dicke.

• Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #31
Habt Ihr alle die Türspeaker über Endstufen laufen ?

• Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #32
Noch nicht. :] :tongue:
Sobald die neuen Speaker da sind werden sie über einen Amp angesteuert...

bc2k1

• Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #33
@Mirco:
Einige haben es so wie Du, andere lassen das FS über eine Endstufe laufen. Im Prinzip ist es egal, wenn es Deine Anforderungen erfüllt.

Thema:

Canton RS 2.16 ohne Adapter

Oben