Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Canton RS 2.16 ohne Adapter im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Ja Hallo erstmal.....
Also, habe mir im Media Markt in GT 2x Canton RS 2.16 und den Medion Moniceiver mit DVD geholt. Eingebaut wird der ganze...
Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #1
Sashdor
Reaktionen
0
Ja Hallo erstmal.....
Also, habe mir im Media Markt in GT 2x Canton RS 2.16 und den Medion Moniceiver mit DVD geholt. Eingebaut wird der ganze Krams auch von denen am 28ten :baby:.... Nun aber meine Frage, in der Car HiFi Abteilung wurde in einem schlauen Katalog nachgeblättert der sagte, ich bräuchte fürs Canton keine Adapterringe in den Türen ?( Entspricht das der Wahrheit oder erlebe ich meinen Einbau doch nicht wg. der fehlenden Ringe? Das wäre nämlich zum :schimpf: :explode:
Entweder das oder einfach welche beim HiFi Händler kaufen und denen zum einbauen geben. Aber an deiner Stelle würde ich auf die Plastikdinger verzichten...
bc2k1
Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #5
Sashdor
Reaktionen
0
Gibt es hier evtl. irgendwo die Maße der Ringe oder hat die zufällig jemand? Ist aber trotzdem *******, wenn man nachfragt, im Katalog geblättert wird und dann gesagt bekommt die sind überflüssig.....
Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #6
bc2k1
Reaktionen
0
Wir sagen dir doch hier, dass sie nicht überflüssig sind Wozu gibts den das weltbeste Leon Forum???
Guck mal hier oder hier nach den Maßen für die Adapterringe.
bc2k1
Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #7
Sashdor
Reaktionen
0
Jau, habe auch schon gesucht und gefunden hier! lädt gerade runter! ist aber trotzdem zum :schimpf: ich glaube ich bring die Dinger mit verstecke sie und wenn man mir sagt "oh, können nix einbauen" wird erst und dann zeig ich die Dinger.... :O
Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #8
bc2k1
Reaktionen
0
Einbauen wird wohl schon gehen von der Einbautiefe der LS her denke ich.
Wirst sie danach, wenn sie fertig sind, dann selber einbauen müssen
bc2k1
Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #9
Sashdor
Reaktionen
0
es tut mir zwar derbe Leid, aber ich verstehe das mit den Ringen nicht so.... brauche ich 1 oder 2 pro Tür und sind die Maße immer gleich? Bin leider eher chemisch veranlagt... :baby:
Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #10
bc2k1
Reaktionen
0
Ob du je zwischen dir und der Machanik die richtige Chemie finden wirst??? :tongue:
Du benötigst nur einen Ring pro Türe für die 16er MTMs...
bc2k1
Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #11
Sashdor
Reaktionen
0
einen Ring aus 22er Mdf? der 2te ist ja auch Blödsinn wenn man kein anderes Gitter nehmen will oder? wie müssen denn die Maße des Ringes sein? Ich glaub ich werd :trembling: :vomit:
Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #12
bc2k1
Reaktionen
0
Jep ich denke mit 19er oder 22er MDF bist ganz gut im Rennen.
Ein anderes Gitter wird aber noch mehr arbeit geben zu verbauen, da es in der Türverkleidung verklebt ist...
Die Maße kriegst du doch aus den Links die ich dir verschickt habe... Ich habe noch keine angefertigt. Wie werden für mich gefertigt.
bc2k1
Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #13
Sashdor
Reaktionen
0
also kann ich das Orginalgitter nicht mehr verwennden? Die Ringe müssen doch eigentlich die Außen- und Innenmaße des Lautsprechers haben oder? Habe den eben ausgepackt und dabei kam mir dieser geniale Gedanke... wenn er genial ist...... :tongue: :] Aber warum brauch ich einen 2ten Ring zur Montage des Gitters? ist der Lautsprecher sonst zu tief in der Tür das ich das Gitter nicht drauf bekomme oder ist es dann zu tief drinnen??
Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #14
bc2k1
Reaktionen
0
Mensch hat der Junge Fragen.. :tongue:
Doch du musst es sogar verwenden, wenn du nicht noch mehr umbauen willst, weil es wie oben geschrieben ja fest mit der Verkleidung verbunden.
Warum du nen 2. Ring zur Montage benötigst weiss ich nicht. Ist mir jetzt gerade auch nicht schlüssig.
Die breite des Ringes definiert sich durch die Löcher die du brauchst um die LS drauf zu befestigen und den Löchern um den Ring an der Tür zu verschrauben und dass du ne ordentliche Auflagefläche für die LS hast. Der Innendurchmesser müsste eigentlich so gross sein, dass das LS Chassis schön bündig drin sitzt.
Das war jetzt aber net böse gemeint mit den Fragen... :tongue: Dazu ist ein Forum ja da.
Aber kannst du nicht mal zu nem örtlichen Schreiner gehen? Wenn ich was brauch fahr ich da hin der guckt sich das an und macht das für mich. Und das für nen Appel und ein Ei.
Kannst auch mal in nen HiFi Laden in der Nähe fragen, ob sie so was da haben oder ob sie dir welche fertigen können. Das geht bei denen ganz fix. Und der Leon ist ja nicht der einzige mit den 16er TMTs...
bc2k1
Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #17
Sashdor
Reaktionen
0
war auch nicht böse gemeint meine Antwort! mein Problem ist, das ich die Sachen einbauen lasse und nicht selber an die Tür gehe! wie gesagt habe 2 linke Hände! Aber oben der Link bei Ebay, das müßte gehen oder??
Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #18
bc2k1
Reaktionen
0
Zum einen Stört mich der folgende Satz: (und unter der Türverkleidung sieht ohnehin niemand, ob der Kunststoffring einen Kratzer hat).
Und zum andern sind diese Plastikdinger nicht das optimale, aber sie tun das was sie sollen.
bc2k1
Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #19
Sashdor
Reaktionen
0
Aber die scheinen zu passen! Habe eben noch in der Suche etwas gefunden! Werd die erstmal ersteigern, habe bei dem auch schon HiFi Kabel gekauft und die waren auch in Ordnung! Trotzdem Dankeschön für die netten Antworten!! Wenn es klanglich nicht hinhaut muß ich wohl in den sauren Apfel beißen und nochmals selber etwas bauen! Aber die bauen mir alles (Medion Moniceiver; 2xCanton RS2.16; Kabel von vorne nach hinten für Lautsprecher und 2 Endstufen) für 1€ ein! das ist ein Angebot.... Dafür sollen die sich mit den Verkleidungen, etc. rumärgern!
Canton RS 2.16 ohne Adapter Beitrag #20
bc2k1
Reaktionen
0
Kein Problem.
Und für 1€ kann man wirklich nichts sagen. Die werden ihre Freude dran haben...
Es kommt immer drauf an wie verwöhnt man ist, was den Sound angeht. Kann ja sein, dass es dir gefällt. Und passen tut der Einbaurahmen auch. Was willst du mehr?
Nur nochmal zum Verständnis. Wieso bauen die dir 2x die Canton 2.16 ein? Und wenn das vorne reinkommt dann brauchst du doch ein doorboard, oder meinst du ein System mit 2 HT und 2 TMT??? Oder kommen vorne und hinten je ein System rein?