CAN-Alarmanlage einbauen

Diskutiere CAN-Alarmanlage einbauen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen. Ich habe gerade einen Leon FR erhalten BJ 08/2011. Nun würde ich gerne die CarGuard-Alarmanlage verbauen. Leider kann ich die CAN...
  • CAN-Alarmanlage einbauen Beitrag #1

pocc

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe gerade einen Leon FR erhalten BJ 08/2011.
Nun würde ich gerne die CarGuard-Alarmanlage verbauen.

Leider kann ich die CAN High/Low Kabel nicht ausfindig machen.
Die Bilder in der Anleitung scheinen nicht mit meinem Kabelbaum übereinzustimmen und zudem sind sie auch noch verpixelt :rolleyes:
Evtl hat sich da was geändert beim FL?

Ich sehe drei größere Stecker die in ein Steuergerät unter der OBD-Buchse führen, was ist das für ein STG? Sind in einem von denen womöglich die Kabel die ich suche?

Welche Möglichkeiten habe ich die beiden Kabel zu finden!?
Langsam verzweifle ich in dem Kabelwald...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

• CAN-Alarmanlage einbauen Beitrag #3
Die Frage ist aber auch, was für ein CAN er braucht. Soweit ich weis gibt es mindestens Antriebs-CAN und Komfort CAN. Je nach der CAN-"Art" gibt es dann auch sicherlich einen anderen Punkt zum abgreifen. Der CAN-Antrieb liegt zum beispiel am Leuchtweitensteuergerät der Xenons an der Beifahrerseite an. Ist an der Stelle, wo auf der Fahrerseite im Seitenteil der Armaturentafel der Sicherungskasten ist.

Sicher Aufschluss, wo du das Signal abgreifen kannst gibt aber nur der Stromlaufplan.

By the way:Was hat denn die Alarmanlage gekostet?

Thema:

CAN-Alarmanlage einbauen

CAN-Alarmanlage einbauen - Ähnliche Themen

Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben