bye bye Leon.....

Diskutiere bye bye Leon..... im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; So , ich wollt mal allgemein bekannt geben , das ich mich nun von meinem 2ten Leon sozusagen "getrennt" hab... Ich hab gemerkt das ich keine...
  • bye bye Leon..... Beitrag #1

TDIpower

Reaktionen
0
So , ich wollt mal allgemein bekannt geben , das ich mich nun von meinem 2ten Leon sozusagen "getrennt" hab...

Ich hab gemerkt das ich keine 20.000 kilometer im jahr zusammen bekomme sondern nur 13000 , und das wird mir zu teuer mit meinem 2,0tdi.Und 2mal das selbe Auto das is ja auch irgentwie langweilig :D ....

es ist zwar schade um das immerhin erst 6 monate alte auto, aber was solls.Heute hab ich und meine frau uns dann in den neuen Eos verliebt und haben ihn bestellt....Ende Oktober anfang November soll er dann da sein und wir werden ihn dann in Wolfsburg abholen...

P.S. Es war ne schöne zeit hier und ich konnt sehr viel erfahren über meinen alten 1m und über meinen 1P. Es war/ist ein schönes Auto, und es hat Spaß gemacht damit zu fahren.

Alles in allem gefiehl mir der 2,0tdi sehr gut...Doch nun wollen wir halt ein Cabrio...lässt sich auch nicht schlecht fahren...:D

So , ich werd immermal wieder reinschauen....

Mfg

TDI-Power

• bye bye Leon..... Beitrag #2
na dann mal herzlichen glückwunsch zum neuen eos....

hast dir aber ein schönes neues auto ausgesucht...

• bye bye Leon..... Beitrag #3
Draf man fragen was der Eos kosten wird? Hab die Tage einen bei VW gesehen. und ich fand eigentlich das der absolut überteuert is... dafür das es nen VW Cabrio is.....

• bye bye Leon..... Beitrag #4
Viel Sapß mit dem neuen Cabrio mitten im Winter :D

• bye bye Leon..... Beitrag #5
also , ich zerbreche mir gerade den kopf daran , ob ich den aus der austellungshalle nehme (das fahrzeug ist 1000€ billiger) und mein leon direkt da stehten lasse , oder ob ich ihn in 3 monaten abgebe und natürlich in den 3 monaten meinen wertverlust an meinem leon habe...

ich denke ich werde den aus der halle nehmen....aaahh...hat sogar n bissl bessere ausstattung , hatta....

ich werde dann auf MAL, Autostadt und Einparkhile verzichten müssen , bekomme aber dafür Sportfahrwerk und Climatronic.

Und ich hätte das Cabrio jetz schon , jetzt wo es schön warm ist und nicht erst im Winter

Was würdet ihr machen????

@LastOne

Der EOS , den ich bestellt hab kostet 34xxx€(3 mon. lieferzeit) der in der Halle kostet 33xxx€(3tage "lieferzeit)

MFG

TDI-Power

• bye bye Leon..... Beitrag #6
Ein Eos? Was für ein geiles Auto. Falls ihr mal in Hannover unterwegs seid, melde ich mich schon mal für eine Probefahrt an.:D

Edit: @LastOne: VW hat doch immer überteuerte Preise. Entweder man nimmt das in Kauf oder man läßt die Finger von VW.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • bye bye Leon..... Beitrag #7
EOS? 1. Zu teuer und 2. Schön ist der nicht.
Hauptsache er gefällt dir.

• bye bye Leon..... Beitrag #8
also , ich zerbreche mir gerade den kopf daran , ob ich den aus der austellungshalle nehme (das fahrzeug ist 1000€ billiger) und mein leon direkt da stehten lasse , oder ob ich ihn in 3 monaten abgebe und natürlich in den 3 monaten meinen wertverlust an meinem leon habe...

Wieso Wertverlust? Ich mußte auch ca 3 Monate auf den 2. Leon warten, Wertverlust gabs da keinen mehr. Hab den Preis bekommen dafür den er mir damals nannte. Waren sogar noch x000km mehr drauf bis dahin.

ich denke ich werde den aus der halle nehmen....aaahh...hat sogar n bissl bessere ausstattung , hatta....

ich werde dann auf MAL, Autostadt und Einparkhile verzichten müssen , bekomme aber dafür Sportfahrwerk und Climatronic.

MAL kann man nachrüsten, Autostadt kann man auch so besuchen. Einparkhilfe könnte man auch nachrüsten.

Die Farbe wär die gleiche?

Und ich hätte das Cabrio jetz schon , jetzt wo es schön warm ist und nicht erst im Winter

Was würdet ihr machen????

ein ganz anderes Auto kaufen! weil...:
@LastOne

Der EOS , den ich bestellt hab kostet 34xxx€(3 mon. lieferzeit) der in der Halle kostet 33xxx€(3tage "lieferzeit)

... ich 34tsd für nen VOLKSWAGEN Cabrio in GOLF-KLASSE einfach absolut überteuert und wahnsinnig finde.... das is schon ne Frechheit was VW da verlangt...... hast du mal geschaut was du so für andere Cabrios zahlen mußt?

//EDIT

@FR771

zu Punk1: mal wieder 100% agree :D

@Autoliebhaberin

Ja, des weiß ich ja, aber langsam werden die Jungs in Wolfsburg größenwahnsinnig. Die sollten mal ne umbenennug von Volkswagen in Gehobenegesellschaftauto oder so bedenken...... weil Preise fürs durchschnittsvolk sind das keine mehr..... bevor ich denen für ihrer Auto's soviel Geld in den Rachen schmeiße überleg ich mir dann doch lieber gleich nen Audi zu nehmen. Das A4 Cabrio gibts auch ab 33.900 und is net mal ganz ohne ausstatung. Wenn ich da mal 4000 drauf rechne (und ich denk das is schon viel) bin ich bei 37.900 .... und kauf zu gleich nen ganz anderes Image.... also nee, da käm der VW echt nimmer in Frage. Ich möcht zwar in ein paar Jahren den neuen Scirocco, aber wenn ich die Preise so sehe (auch wenn VW sagt der soll günstiger werden als nen Golf) dann glaub ich da net so wirklich dran. Dann wirds entweder nen schöner gebrauchter A3 Sportsback oder dann halt nen schöner Mazda, Honda oder so..... die bauen auch immer schönere Autos. Siehe zb den Wagen den Flash Müller hat oder auch den den Falko bestellt hat..... da kann ich echt keinen Grund mehr sehen das Geld für nen "VW" rauszuschmeißen.... so Konzerngebunden bin ich dann doch nicht.

Klar, alle Automarken haben ihre Preissteigerungen etc, aber VW kriecht etwas schneller, und kommen Audi wie auch BMW immer näher..... und haben trotzdem immer noch nicht (und werden sie wohl auch nie) deren Image.... sowas braucht jahrzehnte im Aufbau....

Zuletzt bearbeitet:
  • bye bye Leon..... Beitrag #9
Da kann ich LastChristmas ähm LastOne nur zustimmen.

Für den Preis hol ich mir lieber einen Astra Cabrio mit 200 PS und schönerer Optik. Oder einen Mazda MX5 oder BMW Z4 gebraucht, oder oder oder.....

• bye bye Leon..... Beitrag #10
@LastOne: Ja, der Name VW hat wirklich nicht mehr die Bedeutung, die er mal ursprünglich hatte. Zu teuer wäre mir der Eos auch. Werde mir wohl als nächstes auch keinen VW holen. Hätte gerne den A3. Naja, vielleicht kann ich ihn mir in 4 bis 5 Jahren kaufen aber noch ist mein Leon einfach zu neu und mein Geld zu knapp.:D

• bye bye Leon..... Beitrag #11
off topic an

evielleicht verwechseln ja manche auch eos mit eros :rolleyes: :laughing:

off topic off

und viel spass mit deinem neuen! welche motorisierung wird es denn, oder habe ich das jetzt überlesen ??

• bye bye Leon..... Beitrag #12
@FR771
Auch ein gutes Argument.... hab erst die Tage nen Astra Cabrio (TwinTop) gesehen, und ich muss schon sagen der ist :sabber: Und das wo ich nie für Opel war.... hab vor nen paar Monaten auf na lokalen Automesse in nem Astra OPC mit Panorama Windschutzscheibe gesessen.... man wie geil :sabber:

Hab gerad mal nach den Preisen geschaut.... das Astra Cabrio is ne ecke günstiger ..... :astonish: ca 10TSD ..... den gibts ab 24TSD

Und dann die Bilder die ich gerad vom neuen Opel GT sah 8o :sabber: ...der dauert aber noch bis 2007, kommt also nicht in Frage.

MX5: Nettes Auto, haben würd ich ihn aber dann doch nicht wollen....aber die andern von Mazda sind schick ...

Gebrauchter Z4: Gute Idee! Gibts gebrauchte laut autoscout24 1-2 Jahre alt für um die 20TSD....und es is nen BMW! Etwas Wertstabiler als nen VW ;)

Nur keinen gebrauchten Z3, sowas fährt man nicht :nene:

• bye bye Leon..... Beitrag #13
@ LastOne
Nen Z3 würd ich weder empfehlen noch selber nehmen. Nur als "Turnschuh" ist es eine Granate, aber sonst nicht.

Mal so BTW: Das wir uns gut verstehen ist offensichtlich :D

• bye bye Leon..... Beitrag #14
Machst du das an der Autofarbe fest, also das offensichtliche?! :D

• bye bye Leon..... Beitrag #15
Das auch :D Bzw. besondrs 8)

• bye bye Leon..... Beitrag #16
Also es ist vollbracht , die ansprüche waren von meiner frau: stahlklappdach...

audi a4--->stoffdach
opel---> opel halt ;)
peugeot--->denen sieht man anhand des riesigen "buckels" an , das es ein cabrio ist

aber es ist zu spät , ich hab gerade eben den vertrag unterschrieben...

Es wird ein EOS 2.0FSI 150PS (ich wollt den TFSI meine frau den mit 115ps , also haben wir uns in der mitte getroffen)

Ausstattung:

-Leder Schwarz
-Cd 500 mit wechsler
-Winterpacket
-climatronic
-sitzheizung
-sportfahrwerk (einfach genial)
-ich glaub das wars

ahso , die MAL kann man nicht nachrüsten , da dort der schalter fürs dach angebracht ist...
naja und xenon hab ich acuh keins *heul*dafür muss ich mir die birnen kaufen....

fotos hab ich mom mal raussuchen:
am freitag werde ich ihn abholen dürfen beim händler und dann werde ich mal fotos in action reinstellen!

Hier mal n Paar Bilder:
(sorry für die qualy , hat mein sohnemann mitm handy geschossen)

mfg tdi power

• bye bye Leon..... Beitrag #17
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt. Freue mich für euch. Ich finde den Eos super schick. Peugeot kannst Du eh total vergessen. Mängelauto Nummer 1.

• bye bye Leon..... Beitrag #18
Den Peugeot hätt i auch net genommen :D

Glückwusch zum Auto!!

• bye bye Leon..... Beitrag #19
so heute morgen wars dann so weit , mit einem weinenden und einem lachenden auge gab ich den leon her und nahm den eos....

Never forget:

und hier bei sonnigen 23°C heute mittag:

joah .... naja ich werd trotzdem ab und zu mal reinschaun, schließlich will mein sohnemann ja mal nen cupra haben:D

Machts gut Leute!Echt klasse hier!

Thema:

bye bye Leon.....

bye bye Leon..... - Ähnliche Themen

Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Wechsel vom Altea 5P zum Leon 5F: Grüße! Ich plane gerade mein vorhandenes Audiosystem in meinen neuen 5F einzubauen. Das System besteht aktuell aus folgenden Komponenten: Alte...
45678 KM mit meinem Leon: Hi Leute ! Die heutige Überschreitung des obige Kilometerstandes bewegte mich kurz über meinen Leon zu berichten. Am 21.12.2000 bekam ich meinen...
Oben