Bye bye Leon

Diskutiere Bye bye Leon im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; @ Doppelteglasur: Generelle Statements finde ich generell unreflektiert und immer engstirnig ( :D Wer erkennt die Ironie ?) VW hat definitiv...
  • Bye bye Leon Beitrag #21
@ Doppelteglasur:

Generelle Statements finde ich generell unreflektiert und immer engstirnig ( :D Wer erkennt die Ironie ?)
VW hat definitiv Qualitätsprobleme (und sei es nur in Form einer sehr stark Schwankenden Fertigungsqualität...) nicht nur im Vergleich mit anderen deutschen Herstellern - wenn man die Postings hier im Forum liest, kann man das - denke ich - bestätigen - Das heißt aber natürlich nicht daß ALLE Autos aus dem VW Konzern automatisch schlecht sind !

Besonders gut hat mir das Statement von Scott bezüglich der Händler gefallen: Es deckt sich (leider) mit meinen Erfahrungen - aber auch hier wieder bitte nicht generalisieren: Es gibt sicher auch hervorragende "Kleinst"-niederlassungen, bei denen alles getan wird den Kunden zufriedenzustellen.

P.S. : Daß man in England hervoragende Autos bauen kann, haben ja RR, Lotus, BMW, Nissan & Toyota ausreichend bewiesen... ;) - Kommen nicht auch die Formel 1 Motoren von Daimler aus England ? :p

• Bye bye Leon

Anzeige

• Bye bye Leon Beitrag #22
@alle

ich entschuldige mich für die Wortwahl,ok!!!! :D :D

@foliengriller

Motoren bauen is das eine..aber ein gutes Auto bauen ist vieeeell schwerer!!! Und das Können die Engländer definitiv nicht!!!

• Bye bye Leon Beitrag #23
Ich denke, VW hat kein Qualitäts- sondern viel mehr ein Preisproblemchen..........die Qualität stimmt schon, nur bei der Ausstattung dürfte VW etwas mehr aus dem Ärmel schütteln, aber dafür gibts ja Seat.

:D 8)

• Bye bye Leon Beitrag #24
SO!Da muss ich jetzt auch mal mitmischen. :D
Mein Englisch ist allerdings zu eingerostet um es hier zum besten zu geben.

Nur soviel hatte bisher 2 VW Golf II. Der erste war zum Schluß 14 Jahre!Nix Rost!Und in 3 Jahren einmal nicht angesprungen.(Zündkondensator kaptt!) :(
Laufzeit: 232058 KM. 8)
Kann man aber mit Leben.

Der zweite ist sogar noch in Betrieb! Golf II GTI von 1991!Wieder kein Rost und mittlerweile 201832 KM.
Beileibe nicht geschoben. :D

Will damit nur sagen das es von der Pflege und natürlich einer guten Werkstatt zu 90 % abhängt ob ein Auto gut läuft oder nicht!
Ins "Klo" kann man bei jeder Marke greifen. (Das ist bei Opel allerdings sehr groß :D )

PS: Mein Dad ist KFZ-Meister bei SEAT und hat einen Uralten Seat-Marbella in der Kundschaft! Mit sage und schreibe über 300 TKM!!!!!!!!!!!! Kein Scherz! Ist allerdings verkauft und geht richtung Wattenscheid! Schade. Hätte gern gesehen wie lange er es noch macht! Also nicht den Kopf hängen lassen!

• Bye bye Leon Beitrag #25
@Scot:

Which car are you going to buy now?

Mfg
StefanH

• Bye bye Leon Beitrag #26
beeeeem me up Scotty

In Germany we call it "Montagswagen"

Thema:

Bye bye Leon

Bye bye Leon - Ähnliche Themen

Sometime Motor don’t start: I've this issue with my seat Leon 2018 FR 1.4 TSI, recently after changing a timing belt and Oil pressure value, the start stop sometimes does not...
Information Stehbolzen/Muttern: //DE Guten Morgen, Ich wende mich an Sie, weil ich im Internet nicht viel finden kann. Ich würde gerne Stehbolzen/Muttern (Stehbolzen...
Cupra 290 (2019) - Bizarre Bluetooth scenario with iPhone: Greetings my friends from Germany Firstly apologies for jumping onto the German Leon forum, I am from Ireland and well unfortunately we lack a...
Hello from Croatia!: Hello to all from Croatia! I don't owe Seat Leon, but Skoda Octavia. I googled and found some interesting things which may help me with my...
Hi to all from Croatia: As i research a lot on the Leon audio upgrade i found here some topics that are helpfull and here i, m. I have a Seat Leon FR + 1.5TSI ACT 96kw...
Oben