Bye Bye auch von mir

Diskutiere Bye Bye auch von mir im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Auch wenn ich nicht viel geschrieben habe hier, aber bin durch euch immer gut mit Infos versorgt worden. Aber diese Woche ist es soweit mein GTI...
  • Bye Bye auch von mir Beitrag #1

Radi

Reaktionen
0
Auch wenn ich nicht viel geschrieben habe hier, aber bin durch euch immer gut mit Infos versorgt worden.
Aber diese Woche ist es soweit mein GTI wird gebaut und spätestens Ende des Monats werde ich ihn bekommen.
War ne schöne Zeit bei euch und das ein oder andere Gesicht wird mir nach Treffen in erinnerung bleiben....
ich hoffe ich darf euch dennoch ab und zu besuchen hier.
bis dahin...:wave:

• Bye Bye auch von mir Beitrag #2
... ich hoffe ich darf euch dennoch ab und zu besuchen hier...
Nein, Du darfst nicht, Du musst ;) :D

Na dann viel Spass mit Deinem neuen Flitzer und wir haben ja auch ne "andere Fahrzeug"-Ecke - also immer her mit den Erfahrungsberichten :wave:

• Bye Bye auch von mir Beitrag #3
Viel Spaß mit dem GTI und allzeit gute Fahrt :wave:
Falls du DCC bestellt hast, wäre es sehr sehr interessant, deine Erfahrungen zu lesen.
Aber auch der Vergleich, vom normalen GTI-Fahrwerk, zu dem des FR-TDI´s, sind schon sehr interessant.
Ich hoffe doch, dass der Golf angenehmer abgestimmt ist :D

• Bye Bye auch von mir Beitrag #4
Habe ihn ohne DCC geordert, hatte aber ausreichend Gelegenheit das Teil zu testen8)
300km und 24h sind ne Ansage und bitte nicht falsch verstehen, ne Ansage an viele SEAT Händler die sowas nicht auf die Beine stellen können und oder wollen.
Hatte wie gesagt einen zum Testen DCC war mit an Bord und muss sagen das es meiner Meinung nach nur auf der Rennstrecke etwas nützt. Zum Fahrwerk: habe manchmal bei meinem das Gefühl in ein loch zu lenken, wenn es sportlicher wurde und dann musste man schon bereit sein das Heck zu fangen....
Beim GTI war es etwa so: FAHR mal SCHNELLER hier ICH bin bei dir:D
Also Schlenker muss man da echt provozieren:]
Zum Rest habe zum Beispiel das Dynaudio System mitbestellt, das ist echt der Wahnsinn, hatte beim Leon immer das Gefühl, ne andere Anlage einbauen zu müssen, ansonsten 18 Zöller, Heckscheibentönung und die LED Rückleuchten der Rest ist "normal" geblieben8)
Zum Preis muss ich sagen KEIN Unterschied zu meinem Angebot eines Cupras wobei der GTI auch von Nicht VW finanzierten Zeitungen besser bewertet wurde, will damit auf die Fahleistungen des golf anspielen.

• Bye Bye auch von mir Beitrag #5
:D ich hätte ja Spaß an einem GTD.
Aber momentan ist es bei mir noch etwas zu früh, dass Auto schon wieder zu wechseln.
Doch dein kurzer Erfahrungsbericht macht das "Warten" nicht leichter :p ;)
Viel Spaß mit dem neuen...

• Bye Bye auch von mir Beitrag #6
Na dann viel Spaß mit dem Neuen!

• Bye Bye auch von mir Beitrag #7
Allzeit gute Fahrt ;)

• Bye Bye auch von mir Beitrag #8
Guter Entscheid ! :wave:

Hab zwar kein Dynaudio drin, aber klingt auch so genauso gut wie im Leon. LED-Rüllis werden im März noch nachgerüstet, VW bietet die dann zu einem Vorzugspreis an, hab ich gelesen.

• Bye Bye auch von mir Beitrag #9
So heute kam der Erlösende Anruf der kleine ist da, nächste Woche hole ich ihn ab:D

• Bye Bye auch von mir Beitrag #10
Welche Farbe hast du eigentlich genommen?
:D hatte ich letztens irgendwie ganz vergessen, danach zu fragen :laughing:

• Bye Bye auch von mir Beitrag #11
Huhuu:wave:
Habe ihn in Blackmagic genommen, aber Handgerissen im Gegensatz zu Mirco

• Bye Bye auch von mir Beitrag #12
Coole Farbe. Wollte erst auch grau oder eher was dunkles, aber von schwarz habe ich die Nase voll. ;) Handschalter ist auch was feines, hat ne gute Schaltung.

PS.: meiner bekommt die Tage ein Tuning by O.CT (Oberscheider) auf mickrige 272 PS und 350 nm. Damit ich auch mal mitkomm im Verkehr. ;)

• Bye Bye auch von mir Beitrag #13
Naja bin am Überlegen, ob ich in die Richtung was mache, habe mich dabei auf Onkel Abt eingeschossen, aber wenn ich überlege, das ich den Testwagen auf Tacho 275 :astonish: hatte überlege ich mir das mit dem chippen nomma:D

• Bye Bye auch von mir Beitrag #14
:D wenn ich mich doch für einen Golf VI entscheide, dann wird er Carbon-Steel-Grey :D
Denn nun hatte ich drei schwarze Autos, da wird es Zeit für einen Wechsel :p

• Bye Bye auch von mir Beitrag #15
:Carbon-Steel-Grey :D

also das Dunkelgrau? Finde ich auch hammermäßig.

Ja jucken würde es mich auch, aber mal gaaaanz nüchtern betrachtet, liegen auch keine derartigen Welten zwischen Leon und dem neuen Golf, dass sich für mich nochmal so ne große Investition lohnt..

Aber schon ein geniales Teil.

Viel Spaß damit!

• Bye Bye auch von mir Beitrag #16
Also war gestern nomma im seat Konfigurator unterwegs und der GTI bietet m.e. etwas mehr Ausstattung und verglichen mit dem FR 211PS ist er grade mal 500€ teurer, ausserdem kostet der Golf weniger Versicherung und selbst steuerlich isser günstiger weil 170g CO2

• Bye Bye auch von mir Beitrag #17
Da hast du wohl recht, der FR ist als Diesel auch nicht viel günstiger, wie ein GTD mit annähernd gleicher Ausstattung.
Aber der große Vorteil des Golfs ist, dass ich dort die Austattung bestellen kann, die ich gerne hätte :D
(ok Standheizung fehlt dann noch immer :laughing: )

@Marty
Jip, das dunkle grau....
Aber bei mir ist es ähnlich, wie bei dir.
Noch lohnt sich der Kauf nicht.
Mal gucken wie es im laufe des Jahres aussieht.
Evtl. entscheidet sich das ganze dann relativ spontan :D

• Bye Bye auch von mir Beitrag #18
nene mir war wohneigentum wichtiger ;)

Zu der Zeit der Abwrackprämie hat man als Führerscheinneuling meine ich nen GTI für ca. 18 T bekommen, weiß nicht mehr welche Ausstattung. Fand ich aber echt krass.

Naja in ein paar Jahren gebraucht ;) Und der Leon wird nochmal richtig poliert im Frühjahr

Thema:

Bye Bye auch von mir

Bye Bye auch von mir - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Grauer FR - OEM+: Hello Leon Friends, hier geht es um meinen grauen Seat Leon FR. Der Wagen hat nahezu Vollaustattung, es handelt sich um einen grauen 5F FR 2.0...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
Oben