Bug bei Anschnallsignal ??

Diskutiere Bug bei Anschnallsignal ?? im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; ja kann man, mehr Infos gibts hier
  • Bug bei Anschnallsignal ?? Beitrag #22
Hallo zusammen,

Auch ich habe nach grade mal drei Wochen und 2500km ein Problem mit dem Anschnallsignal (akustisch u. visuell). Die Lampe fängt während der Fahrt an zu flackern/leuchten (Sitze alleine im Auto und bin angeschnallt). Lässt sich leider nicht näher spezifizieren, mal passiert zwei Tage lang nichts, mal flackert das Ding ständig. Das Nervige: Das akustische Warnsignal piept natürlich auch ständig.:mad: Hinzukommt, dass nun auch die Airbag-Lampe (normal geht diese 4 s nach Motorstart bzw. Zündung aus) leuchtet. Weiterhin leuchtet auch die Beifahrer-Airbag-Info (neben dem Aschenbecher) bei abgeschaltetem Beifahrer-Airbag nicht. Wagen steht bein Freundlichen. Angeblich ist das "Steuergerät für den Airbag" defekt und wird ausgetauscht. Alle anderen Fehlfunktionen (also auch das Anschnallsignal-Problem) hängt damit "irgendwie" zusammen.
Übrigens ist dies schon der zweite ausserplanmäßige Werkstattaufenthalt. Nach einer Woche verlor mein Leon (2,0 TDI) Kühlwasser. Haarriss im Thermostatgehäuse... :angry: Insofern haben die Wekstattaufenthalte etwas Positives: Dermonatliche Spritverbrauch ist geringer als erwartet... Mal schau´n, wie´s weiter geht. Langsam habe ich die Vermutung, dass ich ein Siesta-Fahrzeug erwischt habe. Oder ist dies der Tribut für die Kostenersparnis gegenüber einem Golf oder A3?!:nene:

• Bug bei Anschnallsignal ?? Beitrag #23
... Oder ist dies der Tribut für die Kostenersparnis gegenüber einem Golf oder A3?!:nene:

Moin,

im Golf und A3 werden genau das selbe Steuergerät und Thermostatgehäuse verbaut wie bei SEAT. Daran dürfte es also nicht liegen. Vielleicht ist es tatsächlich ein "Montagsauto", auch wenn es das im Wortsinne nicht mehr gibt, da ja am WE durchgearbeitet wird. Aber bei einigen Autos kommen halt ein paar Sachen zusammen, andere haben Glück...

Gruß Segge

• Bug bei Anschnallsignal ?? Beitrag #24
Bei mir hat heute auch die Warnleuchte für den Beifahrer geleuchtet, musste dann auch den leeren Sitz anschnallen. War gleich beim Freundlichen, der hat ein wenig an den Steckern unterm Sitz gewackelt und danach ging alles wieder. Scheint ziemlich anfällig zu sein das Zeugs.

• Bug bei Anschnallsignal ?? Beitrag #25
Tja,

das mag wohl sein, das man mal Pech haben kann, grade bei einem Fahrzeug, dass neu auf den Markt gekommen ist. Ich hoffe, dass die Sache mit dem Steuergerät erst mal der letzte Mängel war (wenn es überhaupt der Grund ist, denn wenn ich all die möglichen Fehlerursachen für das Anschnallsignal betrachte, von denen Ihr hier so berichtet, läuft´s mir kalt den Rücken runter...). Habe grad die Info von meinem Freundlichen bekommen, dass das neue Steuergerät zwar angekommen ist, er aber momentan nicht weiß, wie er das Ding anmelden kann (ich denke, dies ist auf die Software bezogen):rolleyes: . Wahrscheinlich bekommen ich also über´s WE einen Leihwagen. Ich werde Euch mitteilen, ob das Steuergerüt die Lösung war.

Gruß,
Lamy

• Bug bei Anschnallsignal ?? Beitrag #26
man kann das Anschnallsignal abschalten lassen, muß aber Seat von der Verantwortung entbinden, also dafür unterschreiben, das geht 100pro, habe ich auch drauf bestanden,
meins war auch voll am spinnen, dann per OBD abgeschaltet......
hat sich nach etwa zwei Wochen, von selbst wieder eingeschaltet:evil:
werde wohl nochmal hin fahren müssen:(

• Bug bei Anschnallsignal ?? Beitrag #27
vielleicht glaubt seat, das problem so zu lösen:

...ab sofort werden alle neubestellungen als modelljahr 2007 gebaut mit folgenden änderungen:

...
- entfall cd-wechsler und gurtwarnleuchte
...

luk

• Bug bei Anschnallsignal ?? Beitrag #28
also das anschnallsignal macht mich wahnsinnig!!!
ich bin halt auch einer der sich nicht immer anschnallt...und gut mit dem signal muss ich micht jetzt wohl immer anschnallen...soweit so gut...damit könnte ich ja auch noch leben.
aber sobald jemand anders mitfährt und sich während der fahrt abschnallt und dann das auto verlässt piept das ding munter weiter!
bin heute den ganzen tag mit nem angeschnallten leeren sitz rum gefahren ;)
hoff mein seat händler kann mir des ****** ding abstellen!

• Bug bei Anschnallsignal ?? Beitrag #29
...also mein 1p hat auch die Kontroll-leuchte im Kombiinstrument (Fahrer und Beifahrer), aber piepen tut der nicht. hat er auch noch nie.....

auslieferung war 31.03.06

• Bug bei Anschnallsignal ?? Beitrag #30
aber sobald jemand anders mitfährt und sich während der fahrt abschnallt und dann das auto verlässt piept das ding munter weiter!
bin heute den ganzen tag mit nem angeschnallten leeren sitz rum gefahren ;)

Dann geht dir demnächst die Sitzmatte kaputt.

Bei mir fings genauso an bis sie dann irgendwann von ganz alleine (ohne das jmd da saß) anfing zu piepen.

Grüße,
Netzzwerg

• Bug bei Anschnallsignal ?? Beitrag #31
Hatte nach 300 km den gleichen Fehler. Nach 2 Tagen wars dann aber wieder weg...hoff mal das bleibt jetzt dann auch so.

• Bug bei Anschnallsignal ?? Beitrag #32
so, nun ist´s bei mir auch so weit. nach 800 km lechtet die kontrolllampe obwohl weder fahrer- noch beifahrersitz belegt sind!

luk

• Bug bei Anschnallsignal ?? Beitrag #33
  • Bug bei Anschnallsignal ?? Beitrag #35
hab nun mal so lange beine, steuere von der rückbank! :laughing:

ne, ich meinte natürlich bei stillstand, wenn das fahrzeug parkt! ;)

luk

• Bug bei Anschnallsignal ?? Beitrag #36
Bei mir ists übrigens wieder weg!
Also das teil scheint sehr buggy zu sein ;)

• Bug bei Anschnallsignal ?? Beitrag #37
Mein Anschnallsignal kommt auch jeden Tag, aber nur weil ich mich erst beim losfahren anschnalle. Ansonsten tut es das was es soll. Meckern wenn Fahrer oder ggf. Beifahrer nicht angeschnallt sind. Kann sogar ne Tasche auf dem Beifahrersitz stellen, ohne das das Ding losgeht. Ist also auch nicht zu empfindlich.
Da habe ich anscheinend Glück gehabt. <aufholzklopf> :bonk:

• Bug bei Anschnallsignal ?? Beitrag #38
So Leute,

bin jetzt auch im Club der Anschnall-Fehler !!!

Mein Anschnall-Signal auf der Beifahrerseite Meldet sich seit einer Woche sporadisch obwohl keiner darauf sitzt!!!!

Wunderbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg

• Bug bei Anschnallsignal ?? Beitrag #39
So Leute,

bin jetzt auch im Club der Anschnall-Fehler !!!

Mein Anschnall-Signal auf der Beifahrerseite Meldet sich seit einer Woche sporadisch obwohl keiner darauf sitzt!!!!

Wunderbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg
Meiner auch seit gestern...;(

• Bug bei Anschnallsignal ?? Beitrag #40
bei mir auch, aber nur hin und wieder geht das mal zwei Tage so und dann ist wieder ruhe.

Thema:

Bug bei Anschnallsignal ??

Oben