Brummen aus dem cockpit

Diskutiere Brummen aus dem cockpit im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; hallo leute, habe heute meinen leon bekommen und da ist mir was komisches aufgefallen, was glaube ich nicht so ganz normal ist. wenn ich ne zeit...
  • Brummen aus dem cockpit Beitrag #1

jadaka23

Reaktionen
0
hallo leute, habe heute meinen leon bekommen und da ist mir was komisches aufgefallen, was glaube ich nicht so ganz normal ist.

wenn ich ne zeit lang gefahren bin, und den wagen ausmache und dann die zündung anlasse wegen irgendwelchen einstellungen usw., brummt da irgendwas im cockpit. nicht durchgehend das ganze, so in bestimmten abständen, als ob sich was verstellen würde.evenuell ist es ja normal, aber ich kann mir halt nichts drunter vorstellen, oder könnte mir einer von euch erklären was da dran sein könte?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hat echt keiner ne idee was das brummen sein könnte?vielleicht justiert sich da was oder so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Brummen aus dem cockpit Beitrag #2
Hallo jadaka23

Ich hab so ein ähnliches Phänomen.
ich würde es aber als klacken bezeichnen und es der Lüftung zuordnen.

Was es ist weiß ich auch nich.

MfG TEDDY

• Brummen aus dem cockpit Beitrag #3
  • Brummen aus dem cockpit Beitrag #4
@jadaka23:
Ist mir bei meinem auch schon aufgefallen. Ich dachte zuerst, dass da die Basslautsprecher in regelmäßigen Abständen einen Brummton von sich geben. Aber das Brummen kommt auch bei abgeschaltetem Radio. Es ist wohl nichts schlimmes, denn meiner hat das seit Anfang an.

• Brummen aus dem cockpit Beitrag #5
also so wie ich das jetzt mitbekommen habe, ist es das klima steuer gerät.hatte ich irgendwie auch schon bemerkt, denn jedes mal wenn ich die klima anlage betätigt habe hat es da rum gebrummt.
hört sich an wie ein motor der da rum justiert und halt wie in den anderen threads geschrieben nichts findet. muss ich einfach mal nachgucken lassen.
danke für die hilfe

• Brummen aus dem cockpit Beitrag #6
also ich habe dieses problem auch, mit stellmotor und/oder steuergerät!!!!

nur ich konnte aus den Thread nicht wirklich schlau werden: mal wurde das steuergrät getauscht mal der stellmotor mal nur ein software update?

Ich bin leider schon mehr als 2 jahre aus der garantie deshalb will ich nicht einfach mal zum freundlchen fahren und der sucht da stunden lang für viel geld!!!

woran liegt es nun endgültig und vorallem was kostet mich der "Fehler"???

leon240

• Brummen aus dem cockpit Beitrag #7
Hmmm... mich wundert, dass Euch das wirklich stört und man sogar Geld für die Beseitigung ausgeben will. Mir ist das bisher nur beiläufig aufgefallen, und da mein Löwe das scheinbar seit Anfang an macht und nichts dabei kaputtgeht, ist mir das vollkommen wurscht. Ich erfreue mich lieber daran, dass mein Motor saumäßig gut geht; da kann ich über solche Kleinigkeiten hinwegblicken.

• Brummen aus dem cockpit Beitrag #8
hallo leon klaus,

mich stört das schon!
vorallem beim start, bis ich den ipod und alles an habe ist es eigentlich noch ruhig im auto außer dieses dauende klopfen/klackern ausm beifahrerraum!!oder wenn man einfach mal radio,etc aus hat um den motor zu hören, nein: klack...klack...klack!!!!

was mich ja am meisten stört,ist ja dass ich keinen fiat was weiß ich aus dem jahre 18.hundert fahre!da wäre mir das noch egal. Ich/wir haben viel geld für das auto ausgegeben und
da kann man doch erwarten das sowas nicht nach(bei mir) knapp 4 jahre kaputt geht, sich verstellt oder noch nie funktioniert hat, oder?

Klar ich will eigentlich keinen einzigen cent dafür ausgeben, ich habe ja noch nicht einmal lust zum freundlichen zu fahren, was der sagt, aber es stört halt! (wenn man sonst keine probleme hat:laughing:)

leon240

• Brummen aus dem cockpit Beitrag #9
Scheinbar ist das Geräusch bei Dir lauter als bei mir. Ich habe das nur mal rein zufällig bemerkt, sonst fällt es mir überhaupt nicht auf, und ich habe ein sehr gutes Gehör.

• Brummen aus dem cockpit Beitrag #10
wie gesagt wenn ich musik mal nicht anhabe oder leise, oder wenn ich ruhig durch die straßen fahren(wenn der motor nicht zu hören ist)!

Ich habe mein:baby: zwar auch erst gut 1 Jahr (gebraucht gekauft) aber mir ist das sofort nach der 2.ten woche aufgefallen!

Mal schauen was ich mache oder auch nicht?(

Gruß leon240

• Brummen aus dem cockpit Beitrag #11
Ne, bei mir hört man das nur, wenn man die Zündung anmacht (nicht den Motor) und dann mucksmäuschenstill im Auto sitzt und lauscht. Dann hört man leise ein sich wiederholdendes Brummgeräüsch, das sich so anhört, als käme es aus den Lautsprechern. Man muss aber schon ganz genau hinhören.

Thema:

Brummen aus dem cockpit

Brummen aus dem cockpit - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Anfängerfragen zum neuen Cupra: Hallo, ich habe mich gerade frisch Registriert, da mein Chef mir so nett war, einen Cupra PHEV mit 245 PS zur Verfügung zu stellen. Ich bin schon...
Erfahrungen Travel-Assist und Fahrunterstützungen: Hallo Leute, nachdem ich gestern meinen Leon TDI abgeholt habe habe ich gleich die Assistenzsysteme vor allem den TA und ACC/PCC getestet. Zum...
Elektronik / Lichtprobleme / Radio: Servus zusammen, ich habe da so ein paar (Licht)probleme und kann mir nicht erklären woran es liegen könnte, vielleicht wisst ihr besser...
Oben