Bridgestone Potenza RE 720

Diskutiere Bridgestone Potenza RE 720 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Weil hier schon so schön diskutiert wird... Ich habe Dunlop SP Sport 9000 215 45 17 drauf und kann mich im Trockenen echt nicht beschweren...
  • Bridgestone Potenza RE 720 Beitrag #21
Weil hier schon so schön diskutiert wird...
Ich habe Dunlop SP Sport 9000 215 45 17 drauf und kann mich im Trockenen echt nicht beschweren.... ABER wenns nass ist, ist der Reifen echt besch...eiden! Drehe bei jeder Kreuzung extrem durch und auch jede Kurve ist eine Herausforderung! Das geht so weit, dass ich nicht einmal mehr aus einer Kurve herausbeschleunigen kann ohne das ich extrem über die Vorderräder schiebe! Ach ja 1.9 TDI Chip 130 PS 260NM ...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

EDIT: Wenn hier keiner Dunlop fährt OK??? Find das komisch

• Bridgestone Potenza RE 720

Anzeige

• Bridgestone Potenza RE 720 Beitrag #22
Ich hoffe dass sich das bei den Exaltos die ich Samstag bekomme auch so verhält. Ich werde dann mal berichten.
Wenn ich jetzt noch erfahre, dass die Michelin Exalto top sind, dann kann ich nur noch :cry: :cry: :cry:
Also ich hab die Exaltos jetzt ca. 3.000 km drauf und war damit bisher einmal in Holland (700 km, Regen) und einmal in Dänemark (1.500 km, Sonne) und muss sagen, super! 8) :D
Bisher ist das der beste Reifen den ich hatte, vergleichbar in etwa mit dem Conti Sport Contact. Das Profil ist ja auch recht ähnlich. Schön laufruhig, aber trotzdem agil und reagiert gut auf Lenkbewegungen. Im Regen (NL-Tour) gut, aber nicht so gut wie der Conti. Kann aber auch daran gelegen haben dass der Reifen da erst 100 km alt war.
Jetzt auf der DK-Tour war der Reifen einfach schön und im besten Sinne unauffällig vom Stadtverkehr, auf schlechten Strassen und Feldwegen bis hin zu Topspeed-Heizerei auf der AB. Allein das Abrollgeräusch ist etwas lauter als bei den bisher gefahrenen P 6000, aber ohne direkten Vergleich würde man es nicht merken.
Das Start-Profil war auch gut, Michelin-typisch knapp 9 mm. Damit kann man leben. Wie der Reifen mit Sägezahn-Bildung fertig wird, muss aber die Zeit zeigen. Ach ja, auf Anraten des Händlers fahre ich den Reifen auf dem Bora mit vorn 2,6 und hinten 2,4 bar. Vielleicht ist er auch deshalb ein wenig lauter, den P 6000 hab ich mit 2,2/2,0 bar gefahren.

Ich berichte hier, wenns was neues gibt.

Grüsse,
Gerd

• Bridgestone Potenza RE 720 Beitrag #23
Seit ein paar Tagen regenet es bei uns und ich muss feststellen, dass der Bridgestone Reifen bei diesem Wetter eine sehr gute Figur macht. Wo früher die ESP - Lampe heftig blinkte, gibt es jetzt ordentliche Beschleunigung. Ich hoffe das liegt am Reifen und nicht am schwächer werdenden Motor. :astonished:

• Bridgestone Potenza RE 720 Beitrag #24
Original von Falko
Ich hoffe das liegt am Reifen ...
Es liegt am Reifen! Wobei ich gerade im Nassen das Problem habe, dass meine Pirellis auf der HA
in zügig gefahrenen Kurven net mehr so mitkommen... :D

Obae.

• Bridgestone Potenza RE 720 Beitrag #25
Original von Turbodiesel

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

EDIT: Wenn hier keiner Dunlop fährt OK??? Find das komisch

Ich hab bei meinem Leon 1.8T, Dunlop SP Sport 9090 in der Größe 225/45 R17 drauf. Aber erst seit 150km. Es hat aber die ganze Zeit bei uns geregnet und ich finde er läuft super. Hatte vorher 215er Fulda Carat Extremo drauf. Das warn Assi-Reifen. Übelst laut und hoher Verschleiß! Ich habe bei Dunlop nach dem Luftdruck gefragt und die meinten ich könnte den vom Hersteller angegebenen Druck fahren. 2,0 vorn und hinten. Ich verstehe nicht wie eure Reifen das mit 2,5bar und höher aushalten ohne sich in der Mitte abzufahren. ?(

Gruß Jens

• Bridgestone Potenza RE 720 Beitrag #26
Du wirst evtl. merken dass sich deine Reifen am Rand etwas stärker als in der Mitte abfahren werden ;)

• Bridgestone Potenza RE 720 Beitrag #27
Glaub ich nicht. Bei den Fulda´s hatte ich 2,2 bar drauf und die vorderen haben sich in der Mitte abgenutzt. Da hatte ich damals bei Autobild nachgefragt und die meinten 2,0 Va und 2,1 Ha. Danach kamen zwei neue Fulda´s drauf und ein gleichmäßiger Verschleiß war das Ergebnis.

Gruß Jens

Thema:

Bridgestone Potenza RE 720

Oben