- Bridgestone Potenza RE 720 Beitrag #1
Falko
- Reaktionen
- 3
Seit einer Woche habe ich aus diesem Grund neue Reifen montiert. Es handelt sich um Bridgestone Potenza RE 720 in der Größe 205/55 16 V. Bis dato habe ich meinen Michelins immer 2,8 bar Luftdruck spendiert und bin damit hervorragend gefahren. Die neuen Bridgestone sind erst mal mit 2,5 bar aufgepumpt worden. So fahren sie sich ganz gut und leiser als die Michelin sind sie auch, aber auf der Autobahn bei hohen Geschwindigkeiten kriege ich schweißnasse Hände. Ich kann keine Kurve ohne Lenkkorrektur fahren und selbst auf der Geraden mach das Auto immer wieder kleine Schlenker. Heute habe ich den Luftdruck rundrum auf 2,8 bar erhöht und das Auto fährt wenigstens geradeaus. In den Kurven hat sich das Verhalten auch leicht verbessert, perfekt, wie ich das von den Michelin kenne, ist es jedoch nicht. Ich hatte bisher noch nie Reifen, egal auf welchem Auto, die so giftig reagieren. Ich wede noch andere Luftdrücke ausprobieren. Wenn sich das Fahrverhalten nicht bessert, waren das meine letzten Bridgestone. In Tests von AutoBild und ADAC hat genau dieser Reifen hervorragend abgeschnitten. Entweder passt das Modell nicht zu meinem Auto, die Dinger reagieren extrem auf anderen Luftdruck (im Gegensatz zu den Michelin, denen war der Luftdruck egal) oder irgenwas ist am Reifen oder Auto kaputt.
Vielleicht soll das aber auch so sein und Bridgestone nennt das Lenkpräzision.
Ich bin jedenfalls erst mal von diesen Reifen enttäuscht.
Vielleicht soll das aber auch so sein und Bridgestone nennt das Lenkpräzision.
Ich bin jedenfalls erst mal von diesen Reifen enttäuscht.