Bremsscheiben verzogen / Garantiefall?

Diskutiere Bremsscheiben verzogen / Garantiefall? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich habe den Eindruck, daß meine Bremsscheiben verzogen sind. Allerdings bin ich ein sehr vernünftiger Fahrer, und ich habe...
  • Bremsscheiben verzogen / Garantiefall? Beitrag #1

Screamy

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe den Eindruck, daß meine Bremsscheiben verzogen sind. Allerdings bin ich ein sehr vernünftiger Fahrer, und ich habe keinerlei Lust schon nach 30.000 km und kaum Verschleiß neue Bremsscheiben zahlen zu müssen.

Da beim Leon die Scheiben sich schnell verziehen hier meine Frage: Hab ich eine Chance des Austausch als Garantiefall durchzusetzen? Hat es jemand schon mal versucht?

Hab noch 3 Monate Garantie und habe knapp unter 30.000km aufm Tacho.

• Bremsscheiben verzogen / Garantiefall? Beitrag #2
Hallo,
ich glaube nicht das du nach 30 tkm die noch auf Garantie bekommst. Aber porobieren würde ich es auf jeden fall, wenn nicht geht ja vieleicht was auf kulanz!

• Bremsscheiben verzogen / Garantiefall? Beitrag #3
...ich Glaube mal nicht...ist Verschleißteil...und es gibt Leute die haben ihre Bremsen nach 15tkm runter...daher werden dir wohl die 30t auch nich weiter helfen

• Bremsscheiben verzogen / Garantiefall? Beitrag #4
Nun du kannst die Bremsscheiben abdrehen lassen...oder eben weiter so fahren...dieses vibrieren gibt sich nach einiger Zeit wieder...

Sowas kommt, wenn die Scheibe heiß ist und dann durch Wasser blitzartig abgekühlt wird...

• Bremsscheiben verzogen / Garantiefall? Beitrag #5
So richtig vibrieren tut es beim Bremsen Gott sei Dank nicht... 8o

Aber es fühlt sich leicht so an als würden die Scheiben unterschiedlich greifen. Also mal mehr, mal weniger... Daraus ergibt sich ein ruckelndes Bremsen. Wie gesagt nur sehr sehr leicht, aber es irritiert mich trotzdem... :(

Führen verzogene Scheiben im Notfall zu einem längeren Bremsweg bzw. zu einem anderen Verhalten im kritischen Bereich?

• Bremsscheiben verzogen / Garantiefall? Beitrag #6
Nen Austausch von Bremsenteilen ist bei der Luafleistung auf Garantie kaum noch drin...

Naja, es führt nedd zwangsläufig zu schlechterer Verzögerung.. aber dadurch dass es sich anders anfühlt kann es sein, dass du dich anders verhältst.

• Bremsscheiben verzogen / Garantiefall? Beitrag #7
Obwohl das in seinem Fall kein normaler Verschleis ist!

Das ist dasselbe wie wenn sich die Reifen schief abfahren.
Da kann der Händler bei dem man sein Auto kekauft hat auch nicht sagen dass Reifen sich nunmal abfahren und das normal sei.

• Bremsscheiben verzogen / Garantiefall? Beitrag #8
Geht schon!

Bei meinem ersten Leon - Signo Tdi - habe ich wegen verzogener Bremsscheiben noch bei 60tkm welche mit 50 % Kulanz bekommen. Das Problem war dem Händer allerdings schon lagen bekannt.

Zudem sind die verzogenen Bremsscheiben im VAG-Konzern eine bekannte Krankheit, die auch Golf 4 und alten A3 betroffen haben.

Also kräftig auf den "Putz" hauen und auf Austausch bestehen. Kulanz müsste immer möglich sein bei Deiner Laufleistung

• Bremsscheiben verzogen / Garantiefall? Beitrag #9
Sollten die Bremsscheiben wirklich verzogen sein, würde ich diese so schnell wie möglich tauschen/schleifen lassen. Wenn Du über längere Zeit mit diesen Bremsscheiben fährst, können durch die Schläge die Radlager kaputt gehen.

Gruss Hardy

Thema:

Bremsscheiben verzogen / Garantiefall?

Bremsscheiben verzogen / Garantiefall? - Ähnliche Themen

Getriebeschaden und noch mehr.....: Hallo Ich bin Sascha und neu hier. Habe das hier alles schon ne Weile verfolgt und jetzt die Hoffnung hier Hilfe zu finden und zu bekommen...
Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Ein durchwachsener Start mit meinem neuen FR: Hallo zusammen, da ich bislang auf Erfahrungen aus zweiter Hand angewiesen bin, freue ich mich nun endlich zum Kreis der Leonfahrer zu gehören...
Der neue (Pflege)Fall ;): Guten morgen zusammen, dann werde ich mich nun auch mal vorstellen. Früher schon eine Zeit lang eher ein stiller Begleiter dieses Forums, möchte...

Neueste Beiträge

Oben