Bremsscheiben kaputt???

Diskutiere Bremsscheiben kaputt??? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hab grad nachgemessen. Hab noch so 11 - 12 mm Belag drauf. Das heisst net mal Hälfte verschlissen. Darum ärgert es mich auch so. Wenn das wirklich...
  • Bremsscheiben kaputt??? Beitrag #21
Hab grad nachgemessen. Hab noch so 11 - 12 mm Belag drauf. Das heisst net mal Hälfte verschlissen. Darum ärgert es mich auch so. Wenn das wirklich "normaler" Verschleiss wär, dann müssten auch die Beläge runter sein. Sind sie aber nicht.

• Bremsscheiben kaputt??? Beitrag #22
Ich hab auf dem Turbo vorn ja die gleiche Bremsanlage, und da ist nach 24tkm noch nichts von Verschleiß zu sehen. Hab extra nochmal nachgeschaut. Naja aber was soll Verschleißen was im moment nicht Bremst ;)

• Bremsscheiben kaputt??? Beitrag #23
Hat so'n Belag im Original nicht auch was um die 12mm?
Meine im 110er haben jedenfalls nach 35tkm noch 10mm

• Bremsscheiben kaputt??? Beitrag #24
Das ist in der Tat äusserst komisch. Eigentlich sollte sich ja der Bremsklotz abnutzen, nicht die Bremsscheibe ?(

• Bremsscheiben kaputt??? Beitrag #25
Hab auf meinen cupra jetz 18 .500 km drauf und die Scheiben sehn aus wie neu. Obwohl ich täglich Autobahn und Tangente (Des öfteren ne Vollbremsung) fahre.

• Bremsscheiben kaputt??? Beitrag #26
Also meine Scheiben sehen nach 35tkm auch noch gut aus. Riefenbildung is aber durchaus normal (in nem gesunden Maß) wobei sie aber scheinbar bei Dir extrem ist.

• Bremsscheiben kaputt??? Beitrag #27
So, hab morgen mal nen Termin in Salzburg. Mal sehen, was die Leute von SEAT direkt dazu sagen. Bei der Gelegenheit werd ich auch gleich mal mit dem Cupi aufn Leistungsprüfstand gehen. Bin mal gespannt, aber ich hoff, dass ich mir dann das Chiptuning sparen kann ;)

• Bremsscheiben kaputt??? Beitrag #28
Ja, lass dann mal hören. Interessiert mich mal was Seat dazu sagt. Bin mal gespannt wieviel Leistung der 150er bringt wenn beim 110er so ne Serienstreuung ist !

• Bremsscheiben kaputt??? Beitrag #29
@Cupra
Wie meinst du das?? Wenn ich mich dafür entscheiden sollte, ein Chiptuning machen zu lassen, dann tue ich das, weil mir die Leistung nicht ausreicht. Und nicht, weil auf irgendeinem Stück Papier irgendwelche Zahlen stehen.
ist meine Meinung.

• Bremsscheiben kaputt??? Beitrag #30
@Cupra
Und, erzähl !

• Bremsscheiben kaputt??? Beitrag #31
So, komme gerade aus Salzburg.

DIe Scheiben werden ziemlich sicher getauscht. es handelt sich zwar um normeln Verschleiss, das heisst, die Scheibe muss irgendwann so aussehen, allerdings sollte das erst so ab 80.000 km passieren, und net nach 20 :D

Und zum Prüfstand. Er bestätigt meine Erfahrungen, warum das Ding in den Begrenzer schiebt :D 178 PS und 386 NM :D Datenblatt bekomm ich noch zugeschickt, aber nen Chip werd ich mir jedenfalls sapren.

• Bremsscheiben kaputt??? Beitrag #32
Nicht schlecht !!!! Meinen Glückwunsch ! Jetzt muss ich auch auf den Prüfstand, ich halts nichtmehr aus !! Eigentlich hab ich jetzt schon Angst davor ! :(

• Bremsscheiben kaputt??? Beitrag #33
Mein lieber Herr Gesangsverein... das ist mal ne Streuung nah oben. Net schlecht.
Verdammt, ich will auffn Prüfstand. Ich könnt bei Bastuck morgen, aber der Leon is zu tief :( ;(

• Bremsscheiben kaputt??? Beitrag #34
Ausreden !!! :D

• Bremsscheiben kaputt??? Beitrag #35
@Mindwarp

versuchs doch mal bei SORG Motorsport in Urbach, die haben bestimmt auch irgendwo einen Prüfstand! ...und weit fahren mußt du da auch nicht!

• Bremsscheiben kaputt??? Beitrag #36
SIEG !!!!!!!!!!!!

Nächsten Mittwoch bekomm ich neue Scheiben und Beläge. :D

Wars doch wohl kein "üblicher Verschleiss".

• Bremsscheiben kaputt??? Beitrag #37
Wäre auch schlimm, wenn es nicht so ausgegangen wäre...

• Bremsscheiben kaputt??? Beitrag #38
Neue Bremsscheiben bei 10tkm

Mein Leon hat bei 10tkm schon neue Bremsscheiben gekommen da diese sich geworfen haben. Das Problem ist allerdings bei Seat bekannt. Die Bremsen werden zu wenig belüftet und da durch werden diese wellig und fangen beim Bremsen zu ruckeln an.

Der Händler hat dies kostenlos auf Garantie gemacht.

VW hat im Jahr 2001 Bremsscheiben beim TDi Golf / Passat automatisch beim Kundendiest kostenlos gewechselt. Also das gleiche Problem.

... ?(

• Bremsscheiben kaputt??? Beitrag #39
Bremsscheiben

Hallo zusammen

Also ich habe mit meinem Löwen jetzt knapp 50000 km
runter. Habe mal beim Reifen- (Sommer-Winter) wechsel auf meine Bremsklötze geachtet. Ich finde die sehen noch ziemlich gut aus.Auch die Scheiben machen einen normalen Eindruck.
Stimmt wohl doch "Wer bremst verliert" Manchmal hilft auch nur Gas wegnehmen.
Nebenbei: Auch ich bremse für "Opa´s" im 190´er
auf der linken Spur !!!

• Bremsscheiben kaputt??? Beitrag #40
So, hab die Scheiben jetzt drin. Werd sie mal nett einbremsen und hoffen, dass sie mind. 60.000 km halten.

Thema:

Bremsscheiben kaputt???

Bremsscheiben kaputt??? - Ähnliche Themen

Bremboanlage vom Cupra *******?! Tiefe Rillen in beiden Bremsscheiben: Hi Zusammen, Hab folgendes großes Problem: Mein Cupra ist jetzt 15 Monate alt und hat 27.000 km drauf. Nun hab ich festgestellt, dass sich an...
Wie weit mit kaputter Haldex fahren?: So.. nachdem ich jetzt 4 mal Öl gewechselt hab, werd ichmri wohl ne neue Haldex hohlen. Müsste aber dazu noch gut 2.000 km mit der kaputten...
111.111 km im Leon TDI: 111.111 standen heute auf dem Tacho... Bin zwar meistens nur Leser im Forum, denke aber es ist Zeit mal einen eigenen Erfahrungsbericht zu geben...
Oben