Bremsschalter Fehler nach LED Rückleuchten Einbau

Diskutiere Bremsschalter Fehler nach LED Rückleuchten Einbau im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi. Ich hab mir in meinen Leon 1,9TDi Bj 2006 LED Rückleuchten eingebaut. Lief alles reibungslos. Als ich dann abends durch die gegend gefahren...
  • Bremsschalter Fehler nach LED Rückleuchten Einbau Beitrag #1

StreifenkarL

Reaktionen
0
Hi. Ich hab mir in meinen Leon 1,9TDi Bj 2006 LED Rückleuchten eingebaut. Lief alles reibungslos. Als ich dann abends durch die gegend gefahren bin fing meine Motorkontrollleuchte an gelb zu leuchten. --> Fehler in der Motorelektronik bitte zur nächsten Fachwerkstatt.
Beim Fehlerauslesen stellte sich heraus das der Bremslichtschalter den Fehler verursachte. Die Beleuchtung funktioniert aber noch tadellos. Wir haben den Fehler gelöscht jedoch trat dieser wenig später wieder auf. Immer nur wenn ich eine weile mit Licht fahre.
Kann mir jmd etwas dazu sagen oder helfen?!

Mein AH konnte mir dazu nix sagen. ?(

Meine vermutung ist, dass die Motorelektronik mist wieviel Strom das Bremslicht zieht. Durch die LED's zieht dieses jetzt weniger Strom und die Motorelektronik glaub das Bremslicht würde zu schwach leuchten ?!

• Bremsschalter Fehler nach LED Rückleuchten Einbau Beitrag #2
benutz botte die suche

und darf ich mal raten

du hast LEDs in Original optik
stimmts?

• Bremsschalter Fehler nach LED Rückleuchten Einbau Beitrag #3
thx. hab mich zurechtgefunden und bin sogar rischtig mit meiner vermutung thx.

• Bremsschalter Fehler nach LED Rückleuchten Einbau Beitrag #4
Hi!

Ich muss das Thema auch nochmal aufgreifen, weil ich in der suche nix gefunden habe. Falls ich nicht richtige gesucht habe, möchte ich darum bitten das hier jemand den Richtigen Link postet.

Also ich hab mir auch die LEDs in orginal Opik zugelegt. Nachdem ich Sie eingebaut habe, hat auch alles einwandfrei funktioniert. Eben bin ich nochmal runter gegangen weil ich die Dinger mal meinem Bruder zeigen wollte, und wie ist das meistens beim Vorführeffekt, beim Bremsen hat nix mehr geleuchtet, noch nicht mal die 3. Leuchte am Dach.
Hab den Motor mal gestartet und nach 15 sek blinkt die Motorkontrollleuchte.

Was mache ich nun, Rückleuchten wieder zurückschicken oder gibts einen Lösung?
Hab auch noch mal die Orginalleuchten eingebaut, aber es hat nix gebraucht, weder hat beim Bremsen was geleuchtet, noch hat die Motorkontrollleuchte aufgehört zublinken.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Keiner der mir hier weiterhelfen kann :( ???

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremsschalter Fehler nach LED Rückleuchten Einbau Beitrag #5
Gib mal bei der Suche "LED-Rückleuchten" ein.
Da findest du schnell einen Thread über "LED-Rückleuchten im Originaldesign".
Wenn ich mich nicht irre, steht da die Lösung recht weit hinten ganz genau beschrieben.
Fang also am besten von hinten an zu lesen. :)

Thema:

Bremsschalter Fehler nach LED Rückleuchten Einbau

Bremsschalter Fehler nach LED Rückleuchten Einbau - Ähnliche Themen

Probleme mit Rückleuchten und Kamera: Hallo, Ich hoffe das mir irgendjemand helfen kann. Ich habe 2 Probleme. Ich habe mir vor kurzen einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI Baujahr 2015...
Oben