- Bremsschalter Fehler nach LED Rückleuchten Einbau Beitrag #1
StreifenkarL
- Reaktionen
- 0
Hi. Ich hab mir in meinen Leon 1,9TDi Bj 2006 LED Rückleuchten eingebaut. Lief alles reibungslos. Als ich dann abends durch die gegend gefahren bin fing meine Motorkontrollleuchte an gelb zu leuchten. --> Fehler in der Motorelektronik bitte zur nächsten Fachwerkstatt.
Beim Fehlerauslesen stellte sich heraus das der Bremslichtschalter den Fehler verursachte. Die Beleuchtung funktioniert aber noch tadellos. Wir haben den Fehler gelöscht jedoch trat dieser wenig später wieder auf. Immer nur wenn ich eine weile mit Licht fahre.
Kann mir jmd etwas dazu sagen oder helfen?!
Mein AH konnte mir dazu nix sagen. ?(
Meine vermutung ist, dass die Motorelektronik mist wieviel Strom das Bremslicht zieht. Durch die LED's zieht dieses jetzt weniger Strom und die Motorelektronik glaub das Bremslicht würde zu schwach leuchten ?!
Beim Fehlerauslesen stellte sich heraus das der Bremslichtschalter den Fehler verursachte. Die Beleuchtung funktioniert aber noch tadellos. Wir haben den Fehler gelöscht jedoch trat dieser wenig später wieder auf. Immer nur wenn ich eine weile mit Licht fahre.
Kann mir jmd etwas dazu sagen oder helfen?!
Mein AH konnte mir dazu nix sagen. ?(
Meine vermutung ist, dass die Motorelektronik mist wieviel Strom das Bremslicht zieht. Durch die LED's zieht dieses jetzt weniger Strom und die Motorelektronik glaub das Bremslicht würde zu schwach leuchten ?!