Bremssättel stark angerostet
Diskutiere Bremssättel stark angerostet im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Habe heute bei meinem FR TDI festgestell, dass die vorderen Bremssättel stark angerostet sind und das nach 5 Monaten Einsatz und 15 Tkm. Bei...
-
-
Bremssättel stark angerostet Beitrag #1
Habe heute bei meinem FR TDI festgestell, dass die vorderen Bremssättel stark angerostet sind und das nach 5 Monaten Einsatz und 15 Tkm. Bei meinem Vorgänger 1M Cupra haben die Bremssättel nach 6 Jahren nicht so schlimm ausgesehen. Sicher wird bei uns im Winter auf der A8 zwischen Rosenheim und München extrem viel Salz gestreut aber wie gesagt beim Vorgänger gab es das nicht. Fahrzeug steht momentan beim

zum KD. Der Meister wollte sich mit Seat in Verbindung setzen da er das vorher nach so kurzer Einsatzzeit noch nicht gesehen hatte. Hat jemand ähnliche Probleme?
-
-
-
Bremssättel stark angerostet Beitrag #2
Wie hast du 5Monate und 15tkm geschafft? Wurden die vor 5Monaten erst gewechselt?
-
-
Bremssättel stark angerostet Beitrag #3
Als Pendler (täglich 200 km) schafft man das in der kurzen Zeit. Deshalb hab ich mir den Leon FR zugelegt.

Der Vorgänger 1M Cupra TDI hat seine 220`Tkm ohne Probleme abgespult, hoffe dass das beim 1P auch so sein wird. Schau ma mal.

-
-
Bremssättel stark angerostet Beitrag #4
also meine sahen auch nach 6mon noch aus wie neu und das auch nach ca. 10-15tkm.....habe die dann rot lackiert, da die mit der zeit unansehnlich werden.......schlimmer sind bei mir die hinteren.....da gammelts selbst unterm lack.....geht aber noch für 3 jahre und 96000km
-
-
Bremssättel stark angerostet Beitrag #5
Die Bremssättel sind bei meinem noch OK, aber die vorderen Radaufnahmen (also die runden Dinger mit den Gewinden zur Aufnahme der Radschrauben) sind nach 4 Monaten und 4.000 km stark angerostet. Ich glaub, da streiche ich mal mit Hammerit drüber.
Gruß,
Leon-Klaus ... und der schwarze Abt...
-
-
Bremssättel stark angerostet Beitrag #6
Hab meine Bremssättel gleich zu Beginn rot lackiert und bis Heute und 40000 km später is an den Bremssätteln nix von rost zu sehen, auch nich unter dem Lack!
Richie
-
-
Bremssättel stark angerostet Beitrag #7
hallo,
ich kann euch irgendwie nicht verstehen, mein leon hat jetzt 16.000 km runter und die bremssättel sehen aus wie neu, obwohl das auto 9 monate im jahr im Schnee und Salz gefahren wird
mfg momo
-
-
Bremssättel stark angerostet Beitrag #8
Habe meinen Leon wieder vom

abgeholt. Meine Reklamation wurde erst mal abgelehnt. Ist stand der Technik und die Funktion ist nicht beeinträchtigt. ?( Noch längerem nachbohren hat sich der Meister noch mal bereit erklärt eine Anfrage zu starten. Eventuell wird sich ein Herr W... (hab leider den Namen vergessen) meinen Leon mal ansehen. Werde weiter berichten.
-
-
Bremssättel stark angerostet Beitrag #9
Kannst Du mal bitte Bilder einstellen? Würde mich mal interessieren wie die angerosteten Bremssättel aussehen.
Thema: