Bremssättel hinten

Diskutiere Bremssättel hinten im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich möchte meine hintere Bremssättel an meiner Bremsanlage 232*9 demontieren. Ohne aber die Bremsschläuche zu demontieren. Geht das? Das größte...
  • Bremssättel hinten Beitrag #1
ibasti

ibasti

Reaktionen
0
Ich möchte meine hintere Bremssättel an meiner Bremsanlage 232*9 demontieren. Ohne aber die Bremsschläuche zu demontieren. Geht das?

Das größte Problem hab ich nämlich mit dem Handbremsseil. Weil aushängen bringt mir da recht wenig.

• Bremssättel hinten Beitrag #2
ich nehm an du willst sie abbauen zum lackieren...

ohne bremsleitung abzuschrauben kriegst ihn nicht komplett weg, nur in dem radius deiner flexiblen leitung. den zug deiner handbremse kannst aushängen und auf die seite klemmen, hat mit der leitung nichts zu tun

• Bremssättel hinten Beitrag #3
genau das wollte ich machen. bloß ist jetzt noch der blönde halt dran wo das handbremsseil durchgeht ......

will ihn bloß noch am bremsschlauch befestigt haben ...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

aber der handbremsseilhalter ist doch auch noch an dem Bremssattelgeschraubt ........ und aus dem krieg ich das handbresmsseil nicht raus.

will bloß den bremssattel um den radius des bremsschlauches bewegen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremssättel hinten Beitrag #4
das seil kriegst ausgehängt, handbremse lösen und schon geht das gut

• Bremssättel hinten Beitrag #5
ja aber das geht doch noch durch einen halter durch der am bremssattel befestigt ist...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

hat von euch keiner dieses problem wie ich??? muss doch an jedem hinterem bremssattel das gebogene blech als halter für das handbremsseil vorhanden sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Bremssättel hinten Beitrag #6
Sollte bei allen so sein, doch scheinbar kann dir keiner weiterhelfen.

• Bremssättel hinten Beitrag #7
nicht von hier aus...

• Bremssättel hinten Beitrag #8
schau euch bitte mal mein profilbild an! so schauts bei mir aus .....

• Bremssättel hinten Beitrag #9
das is zu klein um wirklich was zu erkennen!!!
setz den link einfach hier rein dann kann man es in voller grösse anschauen und erkennt wenigstens was

• Bremssättel hinten Beitrag #10
Bei dem Minipic bekomm ich Augenkrebs. Bitte verlinken.

• Bremssättel hinten Beitrag #11
Hallo,
sieht ganz normal aus.....Handbremse lösen.....Der Hebel hat jetzt Spie,l und wenn du den Hebel zurückdrückst kannst du das Seil aushängen. (wie schon beschrieben)

Was du wohl meinst, ist das Seil aus dem Halter zu bekommen....das ist noch einfacher, die Klammer abziehen.(im Bild unten rechts) Und das Seil kann rausgezogen werden.

Gruss
Andreas

Thema:

Bremssättel hinten

Bremssättel hinten - Ähnliche Themen

Bremssattel tauschen vorne. Bremse entlüften: Hallo zusammen, bei meinem 1P 1.8 TSI scheint vorne links die Bremse fest zu sein. Das Rad wird bei der Fahrt sehr heiß und der Spritverbrauch...
Bremssattel hinten ist fest | Erfahrungen mit Bremssattel-Reparatursets?: Hallo zusammen, ich habe gestern festgestellt, dass bei mir hinten rechts der Bremssattel fest ist bzw. sich das Rad nur sehr schwer drehen lies...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
Hupton (ähnlich Nebelhorn) beim vorsichtigen Rückwärtsbremsen: Hallo zusammen, ich hab bei meinem Seat Leon 5F (1.5L DSG Black Matt Edition EZ 07/2020 Laufleistung: 2700km) folgendes Problem: Wenn ich das...
Oben