Bremsproblem

Diskutiere Bremsproblem im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Gemeinde! Habe meinen Sport TDI (110 KW) jetzt seit knapp 2 Wochen. Nachdem ich die ersten 1500 km etwas gemütlicher, lockerer und...
  • Bremsproblem Beitrag #1

ollie72

Gast
Hallo Gemeinde!

Habe meinen Sport TDI (110 KW) jetzt seit knapp 2 Wochen. Nachdem ich die ersten 1500 km etwas gemütlicher, lockerer und "vorsichtiger" mit Einfahren verbracht habe, habe ich gestern auf der Autobahn mal etwas mehr Gas gegeben.

Beim Runterbremsen von ca. 180 auf ca. 140 km/h zieht der Wagen relativ stark nach rechts. So stark, dass sich beim Lösen der Bremse das ESP bemerkbar macht. Der Reifendruck ist bei beiden Vorderreifen gleich (2,5), so dass der Grund für das "Ziehen" eigentlich nicht hier zu finden sein sollte. Von meinem "alten" 81kw TDI kenne ich das Problem überhaupt nicht - das Bremsverhalten war eher sehr neutral.

Habe später mal bei etwa 40 km/h stark auf die Bremse getreten. Das vertraute "Rubbeln" des ABS war nicht zu spüren - dafür ein kurzes Blockieren der Reifen, das sich durch ein Quietschen bemerkbar gemacht hat. Auch dieses Problem kenne ich vom "alten" Leon nicht.

Hat von Euch vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann was zu Ursache sagen ?!? Die Suchfunktion hat mich in dieser Frage leider nicht weitergebracht.

Werde Anfang der Woche wahrscheinlich mal beim Händler vorbeischauen - Ist mir nicht ganz geheuer...

Schönen Gruß
Ollie

• Bremsproblem

Anzeige

• Bremsproblem Beitrag #2
Also ich bekomme meinen Cupra auch immer mal kurz zum quietschen bis das ABS aufwacht.

Vom Reifendruck her fahre ich 2,7 Bar rundrum weil er bei mir sonst auch immer seitlich weg will.

• Bremsproblem Beitrag #3
Bei mir hab ich sowas noch nie beobachtet. Er bleibt voll in der Spur!!

Thema:

Bremsproblem

Bremsproblem - Ähnliche Themen

Bremsen klingeln: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon KL 116 PS mit DSG-Getriebe, 6 Monate alt. Er klingelt seit ca. 2-3 Monate beim Bremsen (am stärksten...
[ST] Radsatzlager hinten beidseitig ausgeschlagen: Nachdem es seit 4 Wochen beim fahren immer mehr aus dem Heck brummte, mußte ich mich mal auf Ursachensuche begeben. Erste laienhafte Vermutungen...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Unwucht ab 180km/h: Hey Leute, ein nächstes Problem tritt bei meinem Cupra 280 (Bj 05/2014, 57tkm) nun seit längerem auf. Vorab, ich weiß nicht genau, ob ich das...
Nach zweifachen Radlagerwechsel vorne Rechts immeroch lautes schleifen+dröhnen zu hören: Hallo Freunde des Leons, ich habe ein ganz spezielles Problem, dass mich jetzt schon seit einigen Wochen beschäftigt. Eins vorweg: Ich habe das...
Oben