Bremspedal Pulsiert stark

Diskutiere Bremspedal Pulsiert stark im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, hab folgendes Problemm, bei meinem Toli pulsieren stark die bremse und das Lenkrad flatter bei höherer geschwindigkeit, hab vor...
  • Bremspedal Pulsiert stark Beitrag #1

Wano

Reaktionen
0
Hallo zusammen, hab folgendes Problemm, bei meinem Toli pulsieren stark die bremse und das Lenkrad flatter bei höherer geschwindigkeit, hab vor kutzem neue Bremscheiben une beläge erneuert ( keine bilig teile) aber das pulsieren ist immer noch nicht weg, hat jemand schon mit sowas erfahrungen gehabt? was kann das vieleicht sein???

• Bremspedal Pulsiert stark Beitrag #2
Radschrauben locker? Räder ausgewuchtet?

• Bremspedal Pulsiert stark Beitrag #3
ja! räder mit 130 angezogen!!!!) und räder sind uach ok außerdem zittert das lenkrad nicht beim fahren sonder nur beim bremsen so ab ca. 100.. bis hundert, sogar schon bei 20 kmh bemerkbar zittart das bremspedal...

• Bremspedal Pulsiert stark Beitrag #4
Ist es, wie als wenn dein ABS angehen würde?

• Bremspedal Pulsiert stark Beitrag #5
Hast du Distanzscheiben verbaut?

• Bremspedal Pulsiert stark Beitrag #6
ne Distancescheiben hab ich nicht, ABS fühlt sich auch anders an ( viel schneller udn grober), bei mir ist das etwas weiter udn bei niedrigen geschwindikeiten langsamm.. fühlt ishc wirklich als ob die scheiben verzogen wären aber mit den neuen scheiben kann das nciht sein, war auch keine billigartikeln und vorallem die alten bremse waren auch i.O.

• Bremspedal Pulsiert stark Beitrag #7
Standardfrage: evtl. Standrost? Hab's bei verschiedenen Fahrzeugen schon erlebt, daß die je nach Typ sehr schnell gammeln unterm Belag, teils nach 7-14 Tagen schon. Gibt dann ein geschwindigkeitsabhängiges Wummern oder Rattern sehr ähnlich dem einer verzogenen Bremsscheibe, läßt sich oft aber noch mit ein paar Fahrten rausbremsen.

Ist vor allem die einzige mir bekannte Ursache, die bei mir auch nach einem frischen Scheiben- und Belagwechsel schon mal dieses Problem verursachte. Nämlich dann, wenn der Bremssattel/-kolben schon bisserl schwergängig ist und der neue Belag im Stand wieder press anliegt.

Einige Fahrzeuge sind relativ anfällig für dieses Festgammeln, ich denk da nur mit Graus an den Polo meiner Freundin (Trommeln hinten). Was die schon Bremsen gewechselt hat ...

Allerdings sollte man gegammelte Bremsscheiben noch halbwegs von verzogenen unterscheiden können, letztere pulsieren i.d.R. "weicher". Kann natürlich auch noch eine Reihe anderer Ursachen haben.

War es nach dem Wechsel gleich wieder voll da, oder kam es schleichend?

• Bremspedal Pulsiert stark Beitrag #8
ne war direkt da((( genau so wie verher

Thema:

Bremspedal Pulsiert stark

Bremspedal Pulsiert stark - Ähnliche Themen

[ST] ESP Steuergerät Fehler: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST TGI, Baujahr 2018, und habe kürzlich die Hinterradbremsschieben und Beläge komplett erneuert. Danach...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Hupton (ähnlich Nebelhorn) beim vorsichtigen Rückwärtsbremsen: Hallo zusammen, ich hab bei meinem Seat Leon 5F (1.5L DSG Black Matt Edition EZ 07/2020 Laufleistung: 2700km) folgendes Problem: Wenn ich das...
[Cupra] Wummern beim starken/langen Abbremsen: Hallo, seit Kauf meines gebrauchten Cupras habe ich folgendes Phänomen: Wenn ich sehr hohe Geschwindigkeiten (+200km/h) fahre und dann abbremse...

Neueste Beiträge

Oben