Bremspedal faucht

Diskutiere Bremspedal faucht im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo. Habe ein Problem mit deinem Bremspedal. Wenn ich das Bremspedal drücke und dann wieder loslasse dann macht es "pfff". Nur kurz, während...
  • Bremspedal faucht Beitrag #1

benschy

Reaktionen
0
Hallo.

Habe ein Problem mit deinem Bremspedal.
Wenn ich das Bremspedal drücke und dann wieder loslasse dann macht es "pfff". Nur kurz, während des loslassens. Anfangs wahr es nur manchmal. Jetzt ist es schon fast jedesmal wenn ich die Bremse loslasse.

Hat jemand eine Idee was das sein kann? Oder bei ich der einzige mit dem Problem?

Aja, Fahrzeug: Leon Cupra4 TDI, Bj 2002
MfG. Benschy

• Bremspedal faucht Beitrag #2
AW: Bremspedal pfaucht

Weiß ja nicht genau was für ein "pfff" das nun ist aber würde dir ratten las mal deine bremsen endlüften könnte eventuell daran liegen !!!!?(

grüßle..Tine

• Bremspedal faucht Beitrag #3

bei uns ist alles getauscht worden auf garantie im august 08 wegen diesem geräusch, am schluss war es der bremskraftverstärker...

• Bremspedal faucht Beitrag #4

könnte sein dass die bremsbeläge runter sind und schon metall auf metall bremst, würde ich mal in der werkstatt checken lassen denn bei problemen mit der bremsanlage ist nicht zu scherzen^^

• Bremspedal faucht Beitrag #5

das faucht net ;) das merkt man sofort wenn das soweit ist. zudem vibrierts und das lenkrad schlägt beim bremsen zudem das geräusch von reibendem metall ist einmalig ;)

• Bremspedal faucht Beitrag #6
Für die Bremse zu kontrollieren brauchst Du doch nicht in die Werkstatt. Musste einfach gucken ob da noch was drauf is.

• Bremspedal faucht Beitrag #7
Das ganze ist nur beim loslassen des Bremspedals! Hört sich an als wenn kurz etwas komprimierte Luft irgendwo im Fußraum austritt. Also ein Pfeifen, fauchen oder der gleichen.
Muss Montag sowieso zum :) mal schauen was da rauskommt.

MfG. Benschy

Thema:

Bremspedal faucht

Bremspedal faucht - Ähnliche Themen

DSG DQ200 Anfahrprobleme: Hallo, folgendes Problem begleitet mich nun schon länger: Aktuell sind 160.000km auf meinem 1.4 TSI 150PS DSG und noch mit erstem...
[Cupra] Komisches Anfahrverhalten DSG: Hallo zusammen. Ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines Seat Leon ST Cupra 300 mit DSG, der Wagen ist BJ 06/2018 und hat knapp 85t Km auf der...
Mal wieder der Motorlüfter: Hallo, ich habe mich jetzt doch dazu entschieden hier dieses Thema nochmal anzupacken da ich keinen Beitrag mit vergleichbaren Problemen gefunden...
Bremspedal verhärtet sich während der Fahrt: Hallo zusammen, ich fahre jetzt seit ca. einem Monat einen Seat Leon FR (KL,Benziner,150PS) und habe das Problem, dass sich das Bremspedal...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...

Neueste Beiträge

Oben