Bremsen Pumpe Düse

Diskutiere Bremsen Pumpe Düse im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich möchte alljenigen die vielleicht mit den Kauf eines 150 PS TDI 2WD liebäugeln einige Erfahrungen mitteilen die ich mit meinen Fahrzeug gemacht...
  • Bremsen Pumpe Düse Beitrag #1

roterkaiser

Reaktionen
0
Ich möchte alljenigen die vielleicht mit den Kauf eines 150 PS TDI 2WD liebäugeln einige Erfahrungen mitteilen die ich mit meinen Fahrzeug gemacht haben sagen.
Ein sehr gutes Fahrzeug was Motor, Fahrleistung und Durchzug bedeutet.
Der Verbrauch hängt natürlich sehr stark von der Fahrweise ab ich komme aber im Schnitt mit 6,5 bis 7.0 L aus und ich fahre sicherlich eher etwas flotter.
Aber absolut mangelhaft sind im Gegensatz zum Cupra
zwei Dinge.
Das wären einmal die Bremsen die der guten Leistung absolut nicht gewachsen sind und dem Fahrwerk das bei hohen Geschwindigkeiten schon für mulmige Gefühle
sorgt.
Mir ist es schon öfters auf der Autobahn passiert aufgrund deswegen anderen Fahrzeugen nicht folgen zu können.

• Bremsen Pumpe Düse Beitrag #2
Nun, aus diesem Grund hat der Top-Sport ja auch das Cupra Fahrwerk drin.

• Bremsen Pumpe Düse Beitrag #3
@ derrotekaiser

Echt? Also ich bin letztens den Toledo mit 150 PS TDI und 2WD gefahren und muss sagen das er sehr ruhig bei 235 KMH lag. Hat keine Zicken gemacht!
?(

• Bremsen Pumpe Düse Beitrag #4
Antwort auf Treffen??

Nun könnte man denn einen normalen Sport auf Cupra Fahrwerk umbauen??
Die Bremsen vom Allrad können doch nicht passen und das Fahrwerk vom Cupra wird ja wahrscheinlich auch nicht so ohne weiteres passen.
Vergiß nicht du profitierst ja natürlich auch sehr vom Allrad!!
Desweiteren muß ich natürlich speziell in der Nässe schon sehr aufpassen da die Traktionsprobleme schon sehr groß sind. Das ESP Lamperl hat schon so genug Hochkonjunktur!!

• Bremsen Pumpe Düse Beitrag #5
mal was zu den bremsen vom cupra tdi. es ist doch wohl nicht normal das bei nässe die bremsen nicht sofort richtig zupacken. es ist so alls wenn man gerade das auto gewaschen hat und die bremsen erstmal trocknen müßten. es kommt doch häufiger vor das man längere zeit auf der autobahn nicht bremmst und dann verzögert der wagen kaum. bin doch wohl nicht der einzige, oder?

• Bremsen Pumpe Düse Beitrag #6
Ne, damit bist net allein. Hab das Problem auch. Werd das aber sobald wie möglich mit den Tausch-Brembo-Schieben beseitigen, udn wenn das nix holft kommt eben Prosche rein.... 8)

• Bremsen Pumpe Düse Beitrag #7
kriegst du nicht den evo? oder wer war das?

• Bremsen Pumpe Düse Beitrag #8
Der Evo ist bei nem Unfall draufgegangen :( Und das Kontingent für A ist bereits verkauft. Ich muss mir also wo anders einen herholen, aber das ist alles andere als leicht. ALos muss ich auf den 8er warten udn vorbestellen ;(

• Bremsen Pumpe Düse Beitrag #9
Also was die Bremse angeht...das ist echt ein arger Schwachpunkt.
Von den technischen Werten her haben Cupra und Turbo Allrad ja theoretisch die gleiche Bremse wie der S3 und der große TT.
Für Landstraßen mag sie auch taugen, wenn mans nicht übertreibt.
Aber die Anlage ist absolut untauglich, einen schweren Allradler aus Tempo 240 zum Stehen zu bringen - so ein Vorfall wäre mir schon fast einmal zum Verhängnis geworden.

• Bremsen Pumpe Düse Beitrag #10
Das mit dem Fahrwerk kann ich nicht wirklich nachvollziehen!!!
Habe ja auch einen 2WD 20VT und kann über das Fahrwerk nicht meckern! Hier im Ruhrgebiet haben wir ja auch ne Hand voll Autobahnen und die sind bestimmt nicht in einen guten Zustand, aber der Löwe liegt richtig gut auf der Straße! ( Ist doch von Sachs oder??? )

Zu den Bremsen kann ich nur sagen, dass ich bei trockener Fahrbahn zufrieden bin. ( bin auch schon mal TT gefahren und die waren nicht besser oder schlechter!!! ) Das einzige Problem ist auf nasser Fahrbahn!!! Aber dazu wurde ja schon viel geschrieben!!!

Gruß Honk

• Bremsen Pumpe Düse Beitrag #11
Ich fahre auch den 2WD 20VT und bin mit der Bremsanlage absolut zufrieden. Habe allerdings etwas breitere Reifen mit niedrigeremn Querschnitt drauf, das merkt man deutlich z.B. im Vergleich zu den Winterrädern, die Bremsleistung ist da deutlich schlechter, was aber natürlich auch an der anderen Gummimischung liegt.
Alles in allem aber ist die Bremse im Vergleich zum meinem Letzten Auto (Astra 2.0 16V) sehr gut.

Thema:

Bremsen Pumpe Düse

Bremsen Pumpe Düse - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Erfahrungsbericht: NoWay's ABT Cupra R310: Ich wollte hier einmal meine bisher gemachten Erfahrungen mit dem Leon Cupra R beschreiben und werde natürlich versuchen diesen Artikel weiterhin...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...
Oben