Bremsen pfeiffen/quietschen nach dem starten

Diskutiere Bremsen pfeiffen/quietschen nach dem starten im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Seit 3 Tagen merke ich das meine bremsen die ersten 1000 Meter nach dem Losfahren quietschen bzw pfeiffen. Ich stell den Wagen immer mit gezogener...
  • Bremsen pfeiffen/quietschen nach dem starten Beitrag #1

Alex-K

Reaktionen
0
Seit 3 Tagen merke ich das meine bremsen die ersten 1000 Meter nach dem Losfahren quietschen bzw pfeiffen.
Ich stell den Wagen immer mit gezogener Handbremse ab.
Hab schon ab und zu gemerkt das er beim anfahren kurz ruckt weil die bremse fest war.

Muß ich mir da jetzt Gedanken machen oder einfach mal die Variante mit eingelegtem Gang ohne handbremse machen?

Ich kann nicht genau sagen bo das geräusch von vorne oder hinten kommt.
aber wie gesagt nach 1000 Metern ist alles weg....war aber oft schon kälter und da war nichts....wobei die Bremsbeläge da noch frischer waren.

• Bremsen pfeiffen/quietschen nach dem starten Beitrag #2
Muß ich mir da jetzt Gedanken machen oder einfach mal die Variante mit eingelegtem Gang ohne handbremse machen?

Gedanken? Vielleicht lösen die Bremssteine noch net so ganz in den 1. 1000m aber danach gehts ja sagst Du ja. Vielleicht ein bisserl mehr Vershleiss. Aber die Variante mit der nicht angezogenen Handbremse ist wohl die bessere, die ich auch bevorzuge.

• Bremsen pfeiffen/quietschen nach dem starten Beitrag #3
@Alex-K
Wird wohl daran liegen dass Dein hinterer Bremssattel bereits etwas fest ist und erst ne Weile braucht bis er zurückgedrückt wird. Ich zieh meine Handbremse im Winter wenn er länger steht und es net sein muss nicht an. Kolben der Bremse wird herausgedrückt und somit entsteht mer Fläche die von Korrosion angegriffen wird. Wenn de mal wieder in ner Werkstatt bist is das kein Problem die wieder freigängig zu machen.

• Bremsen pfeiffen/quietschen nach dem starten Beitrag #4
Im Winter soll man grundsätzlich keine Handbremse anziehen wenn nicht unbedingt nötig. Auch bei neuen Autos friert ganz schnell dein Handbremsseil ein!!

Das quietschen ist total normal wegen Salz usw und wenn du die ganze Zeit die Handbremse gezogen hattest. Brauchst dir keine Gedanken machen.

• Bremsen pfeiffen/quietschen nach dem starten Beitrag #5
Wie die anderen schon sagten im Winter die Hanbdbremse nicht anziehen ,hat auch was mit dem Salz zu tun ,mein Vater hatte das selbe bei seinem Mitsubishi Carisma,also keine gedanken machen. 8)

Thema:

Bremsen pfeiffen/quietschen nach dem starten

Bremsen pfeiffen/quietschen nach dem starten - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Ruckeln beim Beschleunigen (Kalt und Warm): Hallo, ich habe seit kurzem ein Problem und wollte bevor ich zum freundlichen fahre mal fragen was dies sein könnte. Und zwar ist dieses Problem...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Ein quietschen Vorne rechts: Da mir der ÖAMTC, 3 Seat Werkstätten und eine andere Werkstatt, bzw das Seat Österreich Forum nicht helfen hat können hab ich da mal eine Frage...
1.8 DSG, Schwerpunkt: Motor + DSG , *Ergonomie: Nachdem ich in den vergangenen Wochen das Forum überwiegend als Konsument genutzt habe, als selbst etwas zu schreiben, möchte ich nun gerne auch...
Oben