Ein quietschen Vorne rechts

Diskutiere Ein quietschen Vorne rechts im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Da mir der ÖAMTC, 3 Seat Werkstätten und eine andere Werkstatt, bzw das Seat Österreich Forum nicht helfen hat können hab ich da mal eine Frage...

c_bauer

Beiträge
117
Reaktionen
0
Da mir der ÖAMTC, 3 Seat Werkstätten und eine andere Werkstatt,
bzw das Seat Österreich Forum nicht helfen hat können
hab ich da mal eine Frage:

Seit dem es Wärmer wird quietscht es immer öfter beim Auto.
Der Ablauf ist immer der selbe, ich start den Wagen, er fährt ohne irgendwelche Nebengeräusche bis er
ca seine 90°C erreicht.
Wenn ich dann vom 4. in den 3. oder vom 3. in den 2. Gang runterschalte und mit 25-45km/h dahin roll
quietscht es, trete ich während dem quietschen auf die Bremse hört es auf..
Wobei vorne sind die Packerl + die Scheiben neu, und das Radlager ist auch neu

Man hört es auch nur beim 2. bzw 3. Gang und nur zwischen 25 und 45km/h, sobald ich aufs Gas bzw die Bremse steig ist es Weg ..

Wie würde ich das Geräusch erklären? nja es quietscht nicht ständig sondern in regelmässigen kurzen Abständen ..

Eine weitere Beobachtung ist, dass es nur quietscht wenn es trocken ist.
Nach dem Autowaschen oder bei Regen hört man nichts?

Ausgeschloßen:
Vorderachse: Abtriebswelle, Radlager, Bremse.
Motor-Kupplungsverbund: Ausrücklager, WaPu, Lima, Klimakompr., Riementriebe.


Das Blech hinter der Bremsscheibe ist es auch nicht, es klemmt auch kein Stein dazwischen ..

Entweder gehört das Radlager bzw die Kugelköpfe geölt, nur keine Ahnung wo das genau ist ^^
Und Seat Harb hat gemeint das man vl die Bremspacker rundherum in 45° anschleifen soll?!

Bremspackerl, Bremsscheibe usw wurden schon 3x abgebaut, gesäubert und wieder draufgebaut.
 
28.04.2011
#1

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Ein quietschen Vorne rechts . Dort wird jeder fündig!
snooki

snooki

Clubmember
Beiträge
393
Reaktionen
3
Evtl. ein festsitzender Bremssattel/-kolben? Da hülfen auch neue Beläge und Schreiben nix ...

Oder ein Kätzchen im Unterboden? ;)
 

c_bauer

Beiträge
117
Reaktionen
0
nja es wurde schon in der fachwerkstätte und beim öamtc alles abmontiert und wieder raufmontiert ..

dann dürft da nix mehr zu fest sitzen ;)
 
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Beiträge
2.658
Reaktionen
2
Könnte es ein quietschender Dämpfer sein?
 

c_bauer

Beiträge
117
Reaktionen
0
soetwas kann auch quietschen?

aber das passt doch iwie mit den umdrehungen nicht zusammen oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

vl gibts jetzt ein paar ideen?

inzwischen sind 7 werkstätten ratlos !
 
Zuletzt bearbeitet:

Marty21

Beiträge
729
Reaktionen
0
Bei mir war's Achsmanschette und Querlenker, hatte dazu nen Thread gemacht. Wer weiß ?(
 
Thema:

Ein quietschen Vorne rechts

Ein quietschen Vorne rechts - Ähnliche Themen

  • komisches Motorgeräusch (wie Keilriemenquietschen)

    komisches Motorgeräusch (wie Keilriemenquietschen): Hab mein Löwen am verlängerten Wochenende übers Stilfser Joch gejagt und nun löst er sich in seine Bestandteile auf :tremblin: ;) Zum einen hat...
  • Quietschen im Motorraum

    Quietschen im Motorraum: Servus Seat Freunde, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Cupra 1P. Wenn der Motor noch kalt ist habe ich ein unangenehmes Quietschn im...
  • Quietschen u. Ruppen beim Gangwechsel/Anfahren und hohe Anlaufdrehzahl beim Anlassen.

    Quietschen u. Ruppen beim Gangwechsel/Anfahren und hohe Anlaufdrehzahl beim Anlassen.: Hallo zusammen, ich bräuchte einfach Meinungen zu meinen oben genannten Problemen. mein Hauptproblem ist folgendes: Ich habe vergangenen Oktober...
  • Leon TSI quietsch kurz beim schalten und im1.Gang bei Schubumschaltung

    Leon TSI quietsch kurz beim schalten und im1.Gang bei Schubumschaltung: Hallo liebe User. Ich habe die Suche schon benutzt aber nichts passendes gefunden. Fahrzeug: Seat Leon 2012 1.4TSI FR 125PS 6Gang Schalter Unser...
  • Quietschen vorne rechts am reifen

    Quietschen vorne rechts am reifen: Hallo, ein kamerad von mir hat ein problem das vorne rechts bei seinem leon der reifen quietscht beim fahren. wir waren deswegen bei seat sie...
  • Quietschen vorne rechts am reifen - Ähnliche Themen

  • komisches Motorgeräusch (wie Keilriemenquietschen)

    komisches Motorgeräusch (wie Keilriemenquietschen): Hab mein Löwen am verlängerten Wochenende übers Stilfser Joch gejagt und nun löst er sich in seine Bestandteile auf :tremblin: ;) Zum einen hat...
  • Quietschen im Motorraum

    Quietschen im Motorraum: Servus Seat Freunde, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Cupra 1P. Wenn der Motor noch kalt ist habe ich ein unangenehmes Quietschn im...
  • Quietschen u. Ruppen beim Gangwechsel/Anfahren und hohe Anlaufdrehzahl beim Anlassen.

    Quietschen u. Ruppen beim Gangwechsel/Anfahren und hohe Anlaufdrehzahl beim Anlassen.: Hallo zusammen, ich bräuchte einfach Meinungen zu meinen oben genannten Problemen. mein Hauptproblem ist folgendes: Ich habe vergangenen Oktober...
  • Leon TSI quietsch kurz beim schalten und im1.Gang bei Schubumschaltung

    Leon TSI quietsch kurz beim schalten und im1.Gang bei Schubumschaltung: Hallo liebe User. Ich habe die Suche schon benutzt aber nichts passendes gefunden. Fahrzeug: Seat Leon 2012 1.4TSI FR 125PS 6Gang Schalter Unser...
  • Quietschen vorne rechts am reifen

    Quietschen vorne rechts am reifen: Hallo, ein kamerad von mir hat ein problem das vorne rechts bei seinem leon der reifen quietscht beim fahren. wir waren deswegen bei seat sie...
  • Schlagworte

    seat leon 1m quietschen vorderrad