Bremsen mit lauten Quitschen
Diskutiere Bremsen mit lauten Quitschen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Servus,
ich hab daas Problem das meine Bremsen bei 50% aller Bremsungen egal wie stark oder schwarch quitschen.
runter dürften sie auch noch...
-
-
Bremsen mit lauten Quitschen Beitrag #1
Servus,
ich hab daas Problem das meine Bremsen bei 50% aller Bremsungen egal wie stark oder schwarch quitschen.
runter dürften sie auch noch nicht sein weil das auto keine 15000km runter hat
was kann das sein?
hab natürlich noch Garantie aber will der Werkstatt schon etwas genauer sagen können was es sein müsste
also plz help
edit
aso ja die bremsen haben keine Rostablagerung und sehen eigentlich richtig gut aus
-
-
-
Bremsen mit lauten Quitschen Beitrag #2
die solln Kupferpaste oder
dran tun
-
-
Bremsen mit lauten Quitschen Beitrag #3
und woran liegt das?
kann doch nicht sein das es zu wenig schmierung hat
ich weiß zwar das es normal sein kann bei nassen das es quitscht aber bei trockenheit habense auch noch net gehirt (bekannte)
und was soll ichn machen lassen wenn das dann wieder auftritt bzw. gar nicht aufgehört hat nach der behandlung
-
-
Bremsen mit lauten Quitschen Beitrag #4
also ich hatte am Mopped mal Bremsbeläge die immer gequietscht haben...Kupferpaste auf die Rückseite...RUHE
-
-
Bremsen mit lauten Quitschen Beitrag #5
Original von CSChnuffi5
und woran liegt das?
kann doch nicht sein das es zu wenig schmierung hat
Das Quietschen ensteht in dem Falle durch Vibration/Schwingungen des Bremsbelages, die dieses Geräusch verursachen. Durch die Kupferpaste wird ein entschwingendes (dämpfendes) Element aufgebracht, daß die Schwingungen absorbiert.
Es gibt auch Bleche, die hinter den Bremsbelag geschoben werden können, die das Quietschen dauerhaft beseitigen können.
-
-
Bremsen mit lauten Quitschen Beitrag #6
ich würde auch sagen da muss mal etwas kupferzeugs dran, selbes problem gibt es auch bei der mercedes e-klasse (dort gut bekannt) da gibt es dann das zeugs druf und es herscht wieder ruhe
mfg schnuf
-
-
Bremsen mit lauten Quitschen Beitrag #7
Hab das Problem mit den quitschenden Bremsen auch schon seit längerer Zeit, und das kann echt Nerven!
Vorallem wenn man nur sachte bremst, z.B. wenn man kangsam an ne Ampel ranfährt...
Gibt es die Kupferpaste auch bei ATU oder so zu beziehen?
MfG Patrick
-
-
Bremsen mit lauten Quitschen Beitrag #8
also Kupferpaste sollte es sogar im Baumarkt geben...wenn der halbwegs sortiert ist
-
-
Bremsen mit lauten Quitschen Beitrag #9
Hmm das könnte ich mal bei meinem Fahrrad versuchen denn da quitschen die Bremsscheiben auch immer wie beschissen !
-
-
Bremsen mit lauten Quitschen Beitrag #10
darum bleib ich bei den HS33

-
-
Bremsen mit lauten Quitschen Beitrag #11
Original von LeonFR_TDI
Hmm das könnte ich mal bei meinem Fahrrad versuchen denn da quitschen die Bremsscheiben auch immer wie *PIEP*en !
vorsicht ... bei fahrradscheiben musst du aufpassen ... wir hatten das auch mal und ein lehrling dachte genau wie du ... er hat kupferpaste auf die luise geschmiert und nach 10bremsungen war auch das quietschen weg allerdings auf kosten der bremsleistung... die war auch weg ... die paste hat sich irgendwie aufn den belag gemogelt ... war ned so toll ...
wenn fahrradscheiben nur beim bremsen quietschen ist es am besten die scheibe etwas lockerer zustellen sprich die beläge etwas weiter nach aussen zu machen ... damit die beläge erst mit mehr druck und minimal später auf die scheibe kommen ...
oder einfach mal andere beläge ausprobiern ...
@addi: hs33 is mal geil ... aber ne hayes macht scho mehr druck

...
-
-
Bremsen mit lauten Quitschen Beitrag #12
Danke für die Hilfe @sissi
-
-
Bremsen mit lauten Quitschen Beitrag #13
kein problem

bei kfz ist hat die bremse mehr energie aufzunehmen und kann so die kleinen mengen an kupferpaste "verarbeiten" bei der kleinen fahrradscheibe ist dies eben nicht der fall ...
kann dir zu diesen sachen das
mtb-news.de forum empfehlen
aber nun schluss mit OT

-
-
Bremsen mit lauten Quitschen Beitrag #14
Wenn ich mich da auch noch anmelde habe ich langsam keinen Überblick mehr

-
-
Bremsen mit lauten Quitschen Beitrag #15
alle foren in nen bookmark-ordner
- ein username
- ein passwort
keine probleme
unter 10 foren is ja eh langweilig .. da wird zuwenig geschrieben

-
-
Bremsen mit lauten Quitschen Beitrag #16
so war heut im AH
habn Termin für Mittwoch nächste Woche gemacht
udn der kleine war mal kurz auf der bühne
da kam raus das es nicht durch Vibrationen kommt sondern durch ein andauerntes Schleifen
mein hinteres Rechtes rad 8Bremsklotz) schlecht andauertn auf der bremsscheibe
hinten links isses nur an einer stelle wo es schleift und vorne solls auch schleifen
also kommt er nächste Woche in die Werkstatt zur Bremsenüberholung
natürlich auf Garantie
-
-
Bremsen mit lauten Quitschen Beitrag #17
Tach,
bei mir ist auch immer mal wieder ein quitschen zu hören, allerdings auch wenn ich nicht bremse. Besonders nervig ist das wenn ich das Fenster auf der Beifahrerseite auf habe. Ich werd wohl auch mal dem AH nen Besuch abstatten.
Thema: