Bremsen Hinten, Scheiben wechseln, welche?

Diskutiere Bremsen Hinten, Scheiben wechseln, welche? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; hallo, ich habe mitlerweile die sufu schon durchforstet, da ich mich mit der Materie allerdings sehr schlecht auskenne und es um die Bremsen geht...
  • Bremsen Hinten, Scheiben wechseln, welche? Beitrag #1

DOUGY

Reaktionen
0
hallo,

ich habe mitlerweile die sufu schon durchforstet, da ich mich mit der Materie allerdings sehr schlecht auskenne und es um die Bremsen geht frage ich hier nochmal nach.

Mein Leon (1.9 TDI 90PS, BJ 2002) muss diesen Monat noch zum TÜV. Ich brauche dafür neue Bremsen hinten. Ich habe nen bekannten der mir die einbauen kann, ich soll mich nur drum kümmern die zu bekommen.

Nun ist meine Frage: Welche brauche ich? Also Scheibe und Klötze müssen neu.
Was hat es mit dem Bremssattel auf sich? Muss der normalerweile mit ersetzt werden oder kann der alte bleiben?

Meine nächste Frage wäre, wo bekomm ich die am besten (günstigsten) her? Ich meine ich will nicht an den Bremsen sparen aber der Preis muss im verhältnis zur leistung stehen.

Mein bekannter meinte ich bräuchte die Motorkennnummer um die Fragen klären zu können. Auf dem Motor steht "ALH".
Brauche ich noch weitere Informationen um meine Fragen klären zu können?

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen und danke schonmal :)

Gruß

Oliver

• Bremsen Hinten, Scheiben wechseln, welche? Beitrag #2
Bremssattel bleibt natürlich. Du brauchst nur neue Scheiben und Beläge.
Guck bei Dort stimmt das Preis Leistungsverhältnis und der Service ist top.

• Bremsen Hinten, Scheiben wechseln, welche? Beitrag #3
OK, danke schonmal.

Ich habe mir nun etwas zusammengesucht. Wie gesagt, da ich mich nicht gut auskenne frage ich lieber nochmal nach ob die teile so passen müssten.

Scheiben:

Bremsklötze:

Ich habe jetzt unterschiedliche Marken für Scheibe und Bremse, ist das ein Problem? Ich habe im Shop natürlich mein Auto ausgewählt also müsste das dann passen oder?

Noch eine Frage: Im Shop steht bei den Bremsscheiben 2 Stück und bei den Belägen 4 Stück. Das bedeutet wenn ich beides einmal bestelle habe ich alles was ich benötige? Ich brauche kein weiteres Zubehör mehr um die bremsen wechseln zu können?

Ich danke schonmal für die Antwort.

Gruß

Oliver

• Bremsen Hinten, Scheiben wechseln, welche? Beitrag #4
Klötze sind gut. Die Scheiben würde ich nicht nehmen. Zimmermann hat nicht so ein tollen ruf hier und die 20€ machen den Kohl auch nicht mehr Fett.
Würde dort auch zu Ate greifen. Wenn du dein Auto ausgewählt hast, passt das auch. Die Stückzahlen sind auch richtig. Je seite eine scheibe und zwei Klötze.

• Bremsen Hinten, Scheiben wechseln, welche? Beitrag #5
die ATE sind sogar noch 2€ günstiger. Das wären dann .
Damit wäre ich dann durch? beides einmal bestellen?

edit: sorry hatte die mit den brembo scheiben verwechselt, sind 20€ ;)

• Bremsen Hinten, Scheiben wechseln, welche? Beitrag #6
Damit machste auf jeden fall nix verkehrt.

• Bremsen Hinten, Scheiben wechseln, welche? Beitrag #7
Okay, dann bestell ich die jetz mal.

Vielen dank für deine Hilfe :)

Thema:

Bremsen Hinten, Scheiben wechseln, welche?

Bremsen Hinten, Scheiben wechseln, welche? - Ähnliche Themen

Hintere Bremsen defekt (SEAT LEON 2 (1P1/1P) 2.0 FSI 16V TURBO FR) bekanntes Problem?: Hallo zusammen, ich wollte heute meine hinteren Bremsscheiben und -beläge in einer Werkstatt wechseln, leider ohne Erfolg. Die Rückmeldung war...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Große Bremse und Stahlflex Bremsleitungen: Hi Leute, Aufgrund eines Turbo Upgrades wollte ich mir nun auch ne größere Bremse auf meinen FR Schnallen, passend dazu gleich...
Seat Leon 2.0 TDI DSG / Sport Up - Die ersten 500 km: Hallo zusammen, seit rund 30 Stunden habe ich jetzt meinen neuen Löwen und habe schon 500 km gerissen. Meine vorherigen Fahrzeuge waren ein...
Samstag neuen?? TS TDI abgeholt aber......: Hallo, habe Samstag meinen neuen?? Seat Leon Top Sport TDI in Holland abgeholt und bin im Moment sehr enttäuscht. Nein nicht über das Auto nach...
Oben