Bremsen bei Nässe/Schnee

Diskutiere Bremsen bei Nässe/Schnee im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, habe in den letzten Tagen etwas komisches beim Bremsen meines Autos festgestellt! Und zwar hab in auf Schnee eine Vollbremsung machen...
  • Bremsen bei Nässe/Schnee Beitrag #1

Kami

Reaktionen
0
Hallo,

habe in den letzten Tagen etwas komisches beim Bremsen meines Autos festgestellt!
Und zwar hab in auf Schnee eine Vollbremsung machen wollen,doch immer in dem Moment wo das ABS das blockieren verhindern wollte, spürte ich einen deutlichen Druck auf dem Pedal, so das ich nicht voll bremsen konnte. Außerdem entstanden dabei ganz komische Geräusche, als wenn man Schalten würde, ohne zu Kuppeln.

Das Pedal blockierte dann ca. in der mitte des gesamten Bremsweges und läßt sich dann nicht mehr weiter bremsen....

Diese ist mir allerdings auch schon mal bei Nässe passiert, dachte aber damals, das sei nur Zufall (schlechte Straße)

Kennt vielleicht jemand das Problem ????

• Bremsen bei Nässe/Schnee Beitrag #2
Hi Kami,

keine Sorge, dass ist ganz normal, wenn das ABS eingreift bekommt man im Bremspedal eine Rückmeldung, fühlt sich dann so an, als wenn jemand einem unter den Fuß tritt!!!
Kann dir leider keine genaue Technische Erklärung geben, brauchst dir deswegen aber keine Sorgen machen!!!

Gruß
Lolli

• Bremsen bei Nässe/Schnee Beitrag #3
Das ist ganz normal. Dieses rattern was du gehört hast war das ABS.
Das du das Bremspedal nicht ganz durchdrücken kannst, liegt glaub ich am Bremskraftverstärker.( Korigiert mich wenns net stimmt).

Also, deine Bremse arbeitet einwandfrei. :)

• Bremsen bei Nässe/Schnee Beitrag #4
Danke für eure Antworten..... dachte schon, da wäre was kaputt! :))

Thema:

Bremsen bei Nässe/Schnee

Bremsen bei Nässe/Schnee - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Erfahrungsbericht: Leon FR TDI gegen Golf V GTI DSG: Hallo erstmal, bin neu hier im Forum unterwegs und habe mir in den letzten Tagen einen 2008er Leon FR TDI zugelegt. Diesen würde ich hier gerne...
Shelby GT500 und Mustang GT Premium: Am Samstag bin ich den Genuss wahrer amerikanischer Musclecars gekommen. Beide verfolgen nur folgendes Schema: grossvolumiger Motor, einfache...

Neueste Beiträge

Oben