Bremsbeläge für Brembo im Cupra R

Diskutiere Bremsbeläge für Brembo im Cupra R im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; hallo zusammen, ich bin auf der suche nach bremsbelägen für die brembo-anlage im cupra R. mir geht es darum, ob es eine möglichkeit gibt...
  • Bremsbeläge für Brembo im Cupra R Beitrag #1

lalas

Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach bremsbelägen für die brembo-anlage im cupra R.
mir geht es darum, ob es eine möglichkeit gibt, deutlich unter € 140,- auszugeben.

bislang habe ich nur welche von brembo, jurid und feredo gefunden.

die jurid bekomme ich für € 60,- allerdings haben die keine verschleissanzeige (jemand nen tipp wie man das lösen kann bei jurid ?)
orginal brembo (von seat) kosten ja wie schon mehrmals berichtet um € 140,-

an feredo komme ich nciht ran, sind ausserdem wohl kaum günstiger als orginal brembo.

irgendwo habe ich gelesen das es ATE-beläge geben soll, ich kann diese aber nicht im ATE-onlinekatalog finden.
vielleicht kann mir jemand die teilenummer von ATE sagen (sofern es beläge gibt)

schonmal im vorraus danke für eure ratschläge.

und bitte keine diskussion über den sinn und unsinn von sparmassnahmen bei zubehörteilen.
ich weiss selber das ein cupra R mehr kostet im unterhalt als andere autos. mir geht es darum zu sehen was es für alternativen gibt.
meine erfahrungen mache ich dann selber mit alternativen belägen.

• Bremsbeläge für Brembo im Cupra R Beitrag #2
Hi,

ich kann Dir nur sagen kauf dir die originalen oder versuch woanders billiger an Brembo Teile ranzukommen.

Ich stand vor dem gleichen Problem wie Du, habe dann aber aus Sicherheitsgründen und Garantiegründen die originalen für 140€ gekauft.

• Bremsbeläge für Brembo im Cupra R Beitrag #3
Also ich fahr die Carbo Pad Sport GT.Das sind Rennbeläge die mit einem erhötem Keramikanteil ausgestattet sind.Die sollen doppelt so lange halten und kosten das gleiche wie die Brembos.Außerdem habe ich selbst auf der Rennnstrecke noch kein Fading gehabt und die Bremswirkung ist top auch im kalten Zustand !!!!

Leider sind die so gut das nach der 2. Runde Nordschleife die Bremsflüssigkeit gekocht hat und ich pumpen musste um wieder Bremswirkung zu haben... 8o

• Bremsbeläge für Brembo im Cupra R Beitrag #4
also ich hab textar-beläge gefunden, mal sehn ob die taugen....ich halte euch auf dem laufenden.
kosten übrigens € 70,-

• Bremsbeläge für Brembo im Cupra R Beitrag #5
@ zimbo2
wo hast du deine belege her, bzw wie heisst der hersteller? würd mich sehr interessiern da meine beläge demnächst auch fällig sind.
danke

• Bremsbeläge für Brembo im Cupra R Beitrag #6
Von Ringracing die sind an der Nordschleife.Keine Ahnung wie der Hersteller genau heißt.Die sagten mir nur das sie die mitentwickelt haben und die selber auf der Junior Brembo Anlage fahren würden.

Sonst musst mal da anrufen vielleicht schicken sie Dir auch welche...

• Bremsbeläge für Brembo im Cupra R Beitrag #7
Hat jemand für mch eine FEREDO Teilenummer für die Belüge Cupra R???

• Bremsbeläge für Brembo im Cupra R Beitrag #8
DS-Performance von Ferodo FDS721
Kosten bei Sandtler 127,-

• Bremsbeläge für Brembo im Cupra R Beitrag #9
Möchte nur kurz klarstellen, daß die Ferodo FDS 1348 die richtigen für den R mit Brembo sind.
Sind die gleichen wie für Clio V6 und Ferrari F 360 Modena! (Für den wohl eher für hinten;) )
Preis bei Sandtler inkl. Versand 136,50 €

Gruß
Thommi8)

• Bremsbeläge für Brembo im Cupra R Beitrag #10
Wenn wir hier von 140€ sprechen, sind das dann Beläge für zwei Scheiben oder nur eine?
Wenn ich mit einer Scheibe rechne, dann sind das ja 560€ für einmal komplett Beläge wechseln??!?!?!?

Macht mir keine Angst,ich brauch bald neue Beläge.

Wo wir gerade dabei sind: Was kosten denn die Scheiben vorne und hinten für einen Seat Leon Cupra R 2004.

Gruss

• Bremsbeläge für Brembo im Cupra R Beitrag #11
Der Preis ist natürlich für 2 Seiten, links UND rechts.

Wüßte nicht daß es Bremsklötze auch einzeln zu kaufen gibt.:astonish: ?(
Wegen den Bremsscheiben benütze mal die Suche, das Thema gabs schon mal.
Und keine Angst, die hinteren Klötze sind billiger.;)

Gruß
Thommi8)

• Bremsbeläge für Brembo im Cupra R Beitrag #12
Sorry passt nicht ganz dazu ist aber trotzdem wichtig!
Sind die hinteren Bremsen beim Cupra R mit und ohne Brembo gleich??

Danke für eure Hilfe!!

mfg

• Bremsbeläge für Brembo im Cupra R Beitrag #13
  • Bremsbeläge für Brembo im Cupra R Beitrag #14
@lorddrinkalot

Ja, die sind gleich!

Gruß
Thommi8)

• Bremsbeläge für Brembo im Cupra R Beitrag #15
wenn man hier schonmal sandtler erwähnt ich habe den katalog 2006 grad mal hier zur hand!!!
da gibt es auch gelochte scheiben typ X mit ABE !!!
sind das auch scheiben die auf die brembo passen oder nur für die andere anlage???
maße 312/25 /34,4
kann mir jemand sagen ob die passen und hat die vielleicht schon jemand verbaut mit erfahrungswerte??
gruss

• Bremsbeläge für Brembo im Cupra R Beitrag #16
kommt immer drauf an

• Cupra R mit Brembo: 323 x 28
  • Cupra R ohne Brembo: 312 x25

Sandtler hat keine Scheiben für Cupra R`s mit Brembo!!!
nur für die 312er!

• Bremsbeläge für Brembo im Cupra R Beitrag #17
kommt immer drauf an

• Cupra R mit Brembo: 323 x 28
  • Cupra R ohne Brembo: 312 x25

Sandtler hat keine Scheiben für Cupra R`s mit Brembo!!!
nur für die 312er!
hallo basti hmm shit stimmt die brembo hat ja 323mm oki danke:rolleyes:

• Bremsbeläge für Brembo im Cupra R Beitrag #18
Von Ringracing die sind an der Nordschleife.Keine Ahnung wie der Hersteller genau heißt.Die sagten mir nur das sie die mitentwickelt haben und die selber auf der Junior Brembo Anlage fahren würden.

Sonst musst mal da anrufen vielleicht schicken sie Dir auch welche...

Hi!
Das Problem bei denen, das ich habe ist, dass da keine ABE bei ist. Also fällt das schon mal flach fürn Wagen mit Garantie! Leider!
Gruss
Sascha

• Bremsbeläge für Brembo im Cupra R Beitrag #19
also wenn ich mich richtig errinner haben mein beim freundlichen ca 100 gekostet!! also verhandelt mal ein bißchen! würd nicht unbedingt andere nehmen als die originalen! eis muss nach geben entweder die scheibe oder die bremsflüßigkeit.....

• Bremsbeläge für Brembo im Cupra R Beitrag #20
also wenn ich mich richtig errinner haben mein beim freundlichen ca 100 gekostet!! also verhandelt mal ein bißchen! würd nicht unbedingt andere nehmen als die originalen! eis muss nach geben entweder die scheibe oder die bremsflüßigkeit.....

100€ für Brembo oder die 312er Bremse? -> Beläge mein ich :)

Thema:

Bremsbeläge für Brembo im Cupra R

Bremsbeläge für Brembo im Cupra R - Ähnliche Themen

Leidiges Thema : PR Nummern Hinterachse: Mahlzeit meine lieben Mitliebhaber. Laut Aussage in dem PR Nummer Thread benötige ich für meinen Cupra ST 300 4drive an der HA Bremsen mit PR...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen, ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
[Cupra] Falsche Beläge?: Moin, habe meine Bremsen hinten, mit elektrischer Feststellbremse, gewechselt ( Cupra 300 SC BJ.17 ). Allerdings find ich die Beläge von der...
Brembo Bremsanlage auf Standard Bremsanlage umrüsten: Guten Abend liebe Cupra Freunde, Fahre seit kurzem den Leon Cupra 280 mit Performance Paket. Inzwischen komme auch ich nicht am Räder Problem...
Bremsscheiben + Beläge HA Cupra R 1P FL: Hey, bin auch der Suche nach passenden Scheiben + Beläge (Hinterachse) für meinen Cupra R 1P 02/2012 (7593 / AEM). Bei ATE TecDoc oder...
Oben