Bremsbeläge aber welche??

Diskutiere Bremsbeläge aber welche?? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, will mir Beläge günstig bestellen aber ist ja alles nicht sooo einfach beim Leon. 1. Frage: sind HINTEN die Bremsbeläge immer gleich für...
  • Bremsbeläge aber welche?? Beitrag #1

peterle

Reaktionen
0
Hallo,

will mir Beläge günstig bestellen aber ist ja alles nicht sooo einfach beim Leon.

1. Frage: sind HINTEN die Bremsbeläge immer gleich für den 20 VT ?

2. Mein Löwe ist Bj 05/2004 und Fahrgestellnummer beginnt mit: VSSZZZ1MZ4R05xxxx
müsste doch dann VORNE1 sein oder? oder muss ich auch noch gucken ob meine Bremssättel von LUCAS oder ATE sind? Ahhh weil je nachdem von wem die Beläge sind steht da noch z.b. "Herstellereinschränkung Ate"

13.0460-2820.2 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Breite 86,8 mm,
Höhe 52,9 mm,
Dicke 17,2 mm,
mit Bremssattelschrauben,
Bremssystem: Lucas ,
Prüfz. E1 90R-01075/089 Hinterachse
36,10 EUR

-----------------------------------------------
VORNE 1

13.0460-7081.2 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Breite 156,3 mm,
Höhe 74,0 mm,
Dicke 19,8 mm,
Bremssystem: ATE ,
Prüfz. E1 90R-01084/103 bis Fahrgestellnummer 8LZX800000,
Vorderachse
82,20 EUR

-----------------------------------------------
VORNE 2

13.0460-7122.2 Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Breite 156,3 mm,
Höhe 74 mm,
Dicke 20,3 mm,
inkl. Verschleißwarnkontakt,
Warnkontaktlänge 145 mm,
Bremssystem: ATE ,
Prüfz. E1 90R-01084/163 ab Fahrgestellnummer 8LZY000001,
Vorderachse
86,90 EUR

• Bremsbeläge aber welche?? Beitrag #2
1. Frage: sind HINTEN die Bremsbeläge immer gleich für den 20 VT ?

nein, kommt darauf an ob Allrad oder nicht.
Von FahrgestellNr von ... bis kann man ned viel dazu sagen, höchstens es wurden mal andere Systeme verbaut.

• Bremsbeläge aber welche?? Beitrag #3
Also da ich nicht glaube das der TDI und der 20VT unterschiedliche Bremsen haben .... hinten habe ich in jedem Fall die von Lucas (TRW) ,,, das weiß ich zum einen weil ich die lackiert habe und zum anderen weil ich für eine andere Sparte von dem Laden arbeite und es daher witzig fand das ich Bremsen von uns fahre.

• Bremsbeläge aber welche?? Beitrag #4
Hallo,
bei mir steht jetzt auch ein Bremsbelägewechsel an, daher meine Frage: Gibt es gravierende Unterschiede in Sachen Haltbarkeit und eventuell auch im Bremsverhalten/in der Bremskraft zwischen versch. Belägen?
Ich würde es in einer freien Werkstatt machen lassen und daher kommen wahrscheinlich keine originalen Seat Belägen rein. Ist sicherlich kein minderwertiger Schrott aber ich möchte definitiv nicht an der Sicherheit sparen.
Wer Erfahrungen gemacht hat bitte posten, danke.

Thema:

Bremsbeläge aber welche??

Bremsbeläge aber welche?? - Ähnliche Themen

Bremsenbeläge/-scheiben VA: Hey, meine Bremsbeläge der VA sind runter und bin grad am raussuchen von neuen Scheiben und Belägen. Ich schreib die jetz einfach ma hier der...
Welche Bremsbeläge?: Bremsbelagsatz, Scheibenbremse Breite [mm]: 156,3 mm • Höhe [mm]: 74,0 mm • Dicke/Stärke [mm]: 19,8 mm • Bremssystem: ATE • Prüfzeichen: E1...
Oben